Page 7 of 9 FirstFirst ... 3456789 LastLast
Results 61 to 70 of 90

Thread: Unchained Minigames?

  1. #61

    Default

    Hab damals auch rege mit einer kleinen Gilde PvP gespielt (meist waren wir nur zu 3t oder zu 4t). Tja irgendwann war ein solches Premade-Spiel verboten. Wir haben u.a. deshalb aufgehört. Habe jetzt nach 3 Jahren mal wieder mit 2 Freunden (die AoC noch nicht kannten) auf Stufe 80 hochgelevelt und dem PvP wieder einen Besuch abgestattet. Ein Desaster...Wir können und dürfen uns nicht zusammen anmelden. Wir erscheinen in getrennten Gruppen...Alleine in einer Gruppe wird man angeschnauzt weil man zu schlechtes Equip hat und das "Gruppen"???-Spiel damit ruiniert. Premade-Spiele kommen nicht zustande. Wie man ein einst schönes geselliges PvP Spiel so verhunzen konnte ist mir ein Rätsel...Für Solo-PvPler mag das ein Traum sein. Für mich, der wirklich einmal schöne Tage im PvP hatte, ein Alptraum. Das ein MMO nicht die Möglichkeit bietet mit 2-3 Freunden zusammen in einer Gruppe (mit Anfägerequip) PvP zu spielen ist schon traurig. Und das obwohl das in den Anfangstagen mal möglich war. Uns ist jedenfalls die Lust am PvP vergangen.

  2. #62

    Default

    Wenn man als Premade-Gruppe gegen andere Premades antreten möchte, gibt es doch den Turniermodus.
    Das lustige ist ja, dass bei TSW Premades erlaubt sind und sich dort die Leute die dort stundenlang von irgentwelchen Premades gefarmt werden beschweren. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

  3. #63

    Default

    hab damals mit meiner Gilde auch immer zusammen minis gespielt waren zwar immer nur 3-5 man jenachdem wer on war, aber war immer lustig.und unsre gruppe war auch nie optimal weil wir nie heiler hatten, ich hab immer mit mein conq den flagg runner gemacht und der rest warn dd,s^^

    hab aber im Moment noch kein mini gemacht will erstmal wieder mit meinen char klarkommen nach knapp 3 jahren Abstinenz hab ich doch fast alles verlernt^^

  4. #64

    Default

    Was ist denn jetzt aus den Unchained Minigames geworden?
    Arbeitet Funcom an dem Projekt mit der gleichen Geschwindigkeit wie dem Gildenansehen oder den anderen Bugs?

  5. #65

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Was ist denn jetzt aus den Unchained Minigames geworden?
    Arbeitet Funcom an dem Projekt mit der gleichen Geschwindigkeit wie dem Gildenansehen oder den anderen Bugs?
    kannste knicken...das und auch jemals mit "vernünftiger" Latenz zu spielen (warum sind die Server physisch dort, wo nichtmal ansatzweise die meisten Kunden davon profitieren?).
    Insofern...ab und an als F2P ein bisserl PVP (mit ****ing 200+ Ping, wenns richtig rund geht) und Tschüss AOC.

  6. #66

    Default

    Quote Originally Posted by nattok View Post
    kannste knicken...das und auch jemals mit "vernünftiger" Latenz zu spielen (warum sind die Server physisch dort, wo nichtmal ansatzweise die meisten Kunden davon profitieren?).
    Insofern...ab und an als F2P ein bisserl PVP (mit ****ing 200+ Ping, wenns richtig rund geht) und Tschüss AOC.
    Seh ich auch so. Ist einfach eine Frechheit. Ich habe mich zwar auf die letzte Klasse die noch offen war gefreut aber der Bogen ist überspannt. Er ist kaputt versteht ihr. Ich bin auch weg, wird Zeit nach 6 Jahren. Im Prinzip ist dieses ganze Gezocke sowieso Zeitverschwendung. Lieber verreise ich und kümmer mich um mein erstes Kind.

    Haut rein

    /10 chars was auch immer dieser Mist immer zu bedeuten hatte!

  7. #67

    Default

    Ich erwarte von Funcom nichts Gescheites mehr in Sachen PvP. Die sind ja nicht mal mehr gewillt vorhandenen Content zu pflegen.
    Es kann doch nicht sein das praktisch seid dem ersten Tag des Erscheinen des PvP Event immernoch eine Gruppe/Gilde von Spielern sich in die epische Instanz des Events explotien um sich gegenseiteig abfarmen bis ihnen die Token aus den Ohren kommen. Kannst auch Petis schreiben ohne Ende und nichts ist passiert da kommst dir doch wie ein Idiot vor und die Spieler lachen dich noch aus.

  8. #68

    Default

    Wenn man teils nur 2 im gebiet is, was willst da anderes machen? Ich versteh euch jämmerlichen whiner nicht. In nem pvp gebiet könnt IMMER selbst die initiative ergreifen und die farmer bei ihrem tun stören. Aber ihr Edit by Melcom: ..... seid ja nicht in der lage 2-3 weitere zu organisieren und einfach eine gegengruppe zu stellen. Stattdessen schaut ihr zu, schreibt petis und umgeht so genauso das pvp. Ich hab eher das gefühl, das nicht wenige von euch nur frustriert sind, grad nicht in der farmgruppe zu sein...
    Last edited by Melcom; 23rd March 2015 at 21:40.

  9. #69

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Ich erwarte von Funcom nichts Gescheites mehr in Sachen PvP. Die sind ja nicht mal mehr gewillt vorhandenen Content zu pflegen.
    Es kann doch nicht sein das praktisch seid dem ersten Tag des Erscheinen des PvP Event immernoch eine Gruppe/Gilde von Spielern sich in die epische Instanz des Events explotien um sich gegenseiteig abfarmen bis ihnen die Token aus den Ohren kommen. Kannst auch Petis schreiben ohne Ende und nichts ist passiert da kommst dir doch wie ein Idiot vor und die Spieler lachen dich noch aus.
    Das stimmt so nicht und Du kannst es nicht auf die epische Instanz schieben, weil andere Leute/Gilden in "normal" genau dasselbe machen. Klar, könnte man stören aber man hat gar nichts davon, weil das Design genau dieses Farm-Verhalten und "wer nicht buckelt, wird gezergt" Verhalten fördert. Die Events wären viel populärer (und auch das Farmen wäre leichter zu stören), wenn es eben mehr Instanzen gäbe (wegen der Anzahl der maximal Profiteure). Sie könnten so viel aus der Event Infrastruktur mit nur ein paar Änderungen machen, aber Du hast leider in einem Punkt recht: Funcom (und andere MMOs und selbst viele Spieler) haben PvP nie wirklich verstanden. Man kann die Leute nicht "zwingen", so zu spielen wie man es sich vorstellt. Spieler werden immer Inhalte verändern oder anders nutzen, wie "gewünscht". Das ist der Punkt, wo man gutes Design von schlechtem unterscheiden kann...nicht im Verhindern von Inhalten, sondern in der Balance.
    Am Beispiel von den Events:
    Wenn jemand sich selbst mit Alts farmen möchte und Stunden eintönig im MMO verbringen will, dann soll er/sie doch! Insbesonders wenn das PvP und die Balance so ist wie in AoC und auf Fury. Aber dieses Verhalten sollte niemals schneller, effektiver oder mehr Spass machen als die "gewollte" Version. Auch sollte das Teilnehmen am Event immer mehr belohnt werden, als das "Nicht-Teilnehmen". All das trifft auf die aktuelle Event Version NICHT zu. Das schlechte Design merkt man bei den Events und Bori dann, wenn die Vorteile der Teilnahme am Event verschwinden, sobald tatsächlich PvP involviert ist. Bei Bori kann sämtlicher Fortschritt und die Zeit verloren sein, wenn man nicht die andere Gruppe vertreibt...und die Gruppe kann es so einrichten dass in Theorie stundenland nicht gecappt werden kann (was nicht schlimm wäre, wenn das Kämpfen besser belohnt würde als das cappen!). Ähnlich bei den Events: Sobald gestört wird oder es größere Gruppenkämpfe gibt, dann gibt es nur mehr Verlierer, die Anzahl der Profiteure vom System ist immer maximal gleich. Das System fördert also nicht die Teilnahme von größeren Gruppen (wenn es so ist, dann spielt und verhält es sich bestenfalls wie "normales" open world pvp" oder wie premade minis oder manipulierte Zergfarmminis). Warum sollte z.B. eine kleine Gruppe von 1-3 Leuten (pvp1-5) eine grosse Gruppe von 6-12 Leuten (6 sind die Profiteure, die anderen pvp10 Alts oder Freunde, die aufpassen oder Farmalts) angreifen, wenn sie es nur mit Glück und Zeitaufwand schaffen evtl. 1 Kill zu schaffen unter grossem Risiko und kaum Nutzen, während die andere Seite kein Risiko hat und vollen Nutzen? (Fields of Slaughter). Und wenn die andere Gruppe weniger als 6 Mitglieder und noch Platz hat, dann macht es auch mehr Sinn zu gruppieren als zu kämpfen, was die Queststruktur angeht...
    Ähnlich funktioniert es bei Exploits:
    Wenn das Design geändert würde, so dass das "ungewünschte" Verhalten weniger Nutzen bringt, dann gäbe es auch weniger. Das ist viel einfacher und fairer, als zu versuchen alle zu bannen oder zu erwischen.

    Weil die Absprachen und das Alt(Freund)farmen aber nunmal der schnellste Weg ist, um die immensen Anforderungen für pvp5+ zu erfüllen, neue Spieler zu boosten und gleichzeitig die "ein Instanz" Version den Macht Status Quo fördert, machen genau die grossen Gilden da mit, anstatt es zu verbessern.

    Unchained Minis könnten in der Theorie dies Problem vermeiden, wenn man wirklich "gleichmacht" am Anfang oder nach einem Punktesystem die Spieler sich ausrüsten lässt. Ob das allein aber reicht um weniger Starke zu motivieren oder die Starken davon abzuhalten sich abzusprechen, mal sehen.
    Last edited by Kurt2013; 23rd March 2015 at 11:16.

  10. #70

    Default

    Deine ausführungen treffen auf bori zu, nicht aber auf die events. Offwnsichtlich hast du diese nicht bespielt. Die events belohnen bei gruppenevents lediglich 6er gruppen. Raids bringen gar nichts. Und viele quests lassen sich nur lösen, wenn mehr als 6 mann in ner gruppe an den events teilnehmen. Je mehr desto besser. Dieser fakt und eben der mangel an leuten führt überhaupt dazu, das sich manche twinks dahinstellen, da ansonsten 50% der events gar nicht machbar wären wenn kein gegner erscheint.

Page 7 of 9 FirstFirst ... 3456789 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •