Results 1 to 10 of 10

Thread: Giropay & PayPal

  1. #1

    Funcom Giropay & PayPal

    Wir bedauern, dass wir Euch darüber informieren müssen, dass wir das Lastschriftverfahren nicht länger als Bezahlsystem in unserem Account System akzeptieren können. Ihr könnt aber immer noch eure Bankdaten via PayPal registrieren lassen und darüber dann weiterhin eure Käufe tätigen.

    Bitte folgt dieser Anweisung Schritt für Schritt um sicherzustellen, dass ihr eine Bezahlmethode für Bezahlungen via PayPal habt:

    1. Loggt euch ein auf https://www.paypal.de/myaccount/settings, und unter "Zahlungseinstellungen" klickt auf "Vorgeprüfte Zahlungen"
    2. Ihr solltet zu der folgenden Seite gelinkt worden sein:
      https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...e-preapprovals
    3. Ihr seht eine Eintragung genannt "Funcom SARL [key: ##-###########]" - Klickt das an, und ihr seht eine Seite wo ihr eine "Ersatzzahlungs- Finanzierungsquelle" auswählen könnt, im unteren Bereich der Seite.
    4. Wenn der Vorgang der Vorgeprüften Zahlungen richtig verarbeitet wurde, müsst ihr eine "Ersatzzahlungs- Finanzierungsquelle" einrichten durch anklicken des "Ändern" Links am unteren Rand der Seite, eine der Ersatzzahlungs Methoden die ihr bereits eingerichtet habt auswählen, und den "Speichern" Button/Link anklicken um eure Einstellungen zu speichern. (Seht unten nach falls ihr Anweisungen braucht wie man eine Ersatzzahlungsmethode registriert.)


    Wenn ihr eine Kreditkarte oder ein Bankkonto als eure Ersatzzahlungsmethode registrieren wollt, geht bitte auf https://www.paypal.de/myaccount/wallet und wählt "Bankkonto hinzufügen" oder "Kreditkarte hinzufügen", gebt eure Daten ein, und klickt dann auf "Speichern".  Das sollte es tun.


    Bitte lasst uns wissen, ob das Problem darüber hinaus weiterhin besteht. Danke schön!
    Last edited by Melcom; 11th December 2015 at 19:04.
    FuncomAndy 'Odonoptera' Benditt
    Community Manager
    Twitter: @AndyBenditt


    Age of Conan Website | Social Guidelines | Customer Service

  2. #2

    Default

    Lastschriftverfahren, oder wie es unsere Shop-Betreiber-Kunden nennen: Betrugsverfahren.

    Volkssport: Rückbuchung.
    Former German Community Manager

  3. #3

    Default

    Hast recht Waldgeist aber bei Paypal geht die Rückbuchung noch einfacher

  4. #4

    Default

    Sorry, wenn ich nerve, muss mir aber ein bisschen Frust von der Seele schreiben.

    Gerade geht es mal wieder nicht mit der Zahlungsoption PayPal.
    Zum Jahresabschluss wollte ich noch mal 100 Euro ausgeben und die 12000 plus 3600 FC-Punkte kaufen; um damit das Abo wieder zu verlängern. Die letzten beiden Wochen habe ich mehrmals FC-Punkte gekauft, via PayPal, und es funktionierte immer.
    Es brauchte zwar meist mehrere Anläufe, mit der preapproval-Methode, aber das Geld ging dann doch immer an Funcom durch.
    Heute leider nicht, und ich finde den Fehler nicht (Girokonto ist gedeckt!)...

    Jetzt hab ich fast 8 Jahre per Lastschrift eine MENGE Geld an Funcom gezahlt (meiner Frau darf ich gar nicht sagen, wie viel...) und es ist nie etwas fehlgeschlagen. Seit der Umstellung der Zahlungsoptionen hakelt es nur noch.

    Und nein, Kreditkarte ist für mich aus persönlichen Gründen keine Option.
    Honk if you love Brian

  5. #5

    Default

    was genau funktioniert nicht?
    bekommst du eine Fehlermeldung?

    Mit "geht nicht" kann man keine Fehleranalyse machen.

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by AoCWaldgeist View Post
    Lastschriftverfahren, oder wie es unsere Shop-Betreiber-Kunden nennen: Betrugsverfahren.

    Volkssport: Rückbuchung.
    Das sollte eigentlich nur ein Problem bei physikalischen oder evtl. künstlerischen Produkten ein Problem sein. Andernfalls kann man Zugänge sperren (gerade bei Internet basierter Produkte wie z.B. ein MMO). Es heisst übrigens nicht umsonst unternehmerisches Risiko und gerade bei dem Lastschriftverfahren kostet eine ungerechtfertigte Rückbuchung eine Menge. Es gab mal eine Zeit, da konnte man auch noch mit Rechnung nach Lieferung bezahlen...

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    was genau funktioniert nicht?
    bekommst du eine Fehlermeldung?

    Mit "geht nicht" kann man keine Fehleranalyse machen.
    Mit Hilfe eines sehr netten und geduldigen FC-Customer-Service-Mitarbeiters haben wir festgestellt, dass für die Preapproved-Methode ein bestehendes PayPal-Guthaben nötig wäre. Einzug von meinem Girokonto geht in diesem Fall nicht.
    Ob das nun der endgültige Stand für die Preapproved-Methode mit Funcom ist, weiss ich nicht.

    Jedenfalls war es zeitlich zu knapp, um rechtzeitig vor Jahresende vom Giro ein Guthaben aufs PayPal-Konto zu überweisen, so dass ich dann das Bonuspunkte-Angebot nicht mehr wahrnehmen konnte. Das steht jetzt erst Mal als fehlgeschlagene Zahlung in meinem FC-Account.

    Aber es gibt Schlimmeres ;-) ....ich habe 100 Euro gespart.

    Dank nochmal an den freundlichen Funcom-GM, auch wenn das Problem gestern nicht gelöst werden konnte.
    Honk if you love Brian

  8. #8

    Default

    Also bei mir ging es problemlos ohne direktes paypal guthaben.

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    Also bei mir ging es problemlos ohne direktes paypal guthaben.
    Kurios. Bei mir, wie bei panamajack, nicht. Ich habe diese spezielle Beobachtung allerdings auch in anderen Spielen gemacht und die Mitspieler und ich waren da immer wieder verblüfft. Unser Verdacht - PayPal beschäftigt eine gewaltige Masse an dressierten Äffchen, die bei jeder Neuregistrierung auswürfelt, ob der Kunde Guthaben braucht oder nicht.

    Na ja, ick geh mal bei der Family 'ne Kreditkarte schnorren
    - whacky raid commentator, giver of nicknames, long-year veteran (* May 2008) -

  10. #10

    Default

    Huhu,

    das Ding ist ganz einfach: man braucht Guthaben auf seinem Paypal Konto.
    Beispiel: ich will mir ein 1 Monat Abo AoC zulegen. dann brauche ich zirka 15 € auf meinem PayPal Konto. Wenn man 3 Monat Abo haben möchte ca. 35€ e.t.c.
    Ich hatte den Hick-Hack auch mit Praaproveal bei Paypal, bos ich dann mal Guthaben auf mein PayPal konto transferiert habe. Jetzt funktioniert das ganze.
    Bin nach 5 Jahren Pause wieder dabei und fragte mich, wie ich bei so einem geilen Game 5 Jahre abstinent sein konnte...hatte ja seit Release 1 1/2 Jahre nur dieses Game gezockt.

    Und ja: Ich finde es TOTAl! schade, das Lastschriftverfahren rausgenommen wurde von FC.

    Es grüsst Euch herzlichst:

    Blooddrunk (Crom ehemals MITRA, einer der damals bei Release besten EROBERER Spieler)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •