Results 1 to 3 of 3

Thread: AoC ohne jegliche Sounds

  1. #1

    Post AoC ohne jegliche Sounds

    Hey AoC Community,

    aufgrund den Bau eines neuen PCs musste ich AoC neu installieren.
    Auf der alten Gurke lief alles wunderbar, aber auf dem neuen...fehlt irgendwie alles an Sounds, Musik, Kampfgeräusche. Kurz alle Sounddateien.
    Kann da irgendwer helfen?

    Grüße,

    Poune

    P.S.: Habe mich bereits an den Support gewendet und werde, wenn die Lösung funktionieren sollte, vom Support hier posten. Warte jedoch noch auf eine Antwort.

  2. #2

    Default

    Hi
    Das Problem haben/hatten viele. Ich übrigens auch. Vermutung liegt bei dem großen Windows 10 Update was kam.

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    1.Headset komplett ausstöpseln
    2.Dann erst AOC starten
    3.nachdem AOC gestartet wieder einstöpseln
    4.Spiel beenden und wieder starten.

    Ich weiß klingt alles unlogisch aber die empfehlung hatte ich auch bekommen und siehe da es hat wirklich funktioniert.

    Ich musste aber auch noch in meinen Mixer einstellungen die Lautsprecher wieder als Standart markieren da ich noch virtualCable drauf habe.

    Ich hoffe es hilft dir.

  3. #3

    Default

    Es gab jetzt folgende Antwort vom Support:

    Greetings,

    Unfortunately audio problems can be difficult for us to diagnose from here. There is a very wide range of potential combinations of audio hardware (onboard, internal and external audio cards, headphone 'pods', etc) and output hardware (speakers, headphones, surround sound speakers, etc). The settings for these can be changed in a number of places:

    -The in-game audio settings, or the Options window from the main patcher window when starting the game.

    -The Windows Audio/Sound settings from the Windows Control Panel

    -Whatever configuration applications may have come with your audio hardware or your output hardware

    If there is a conflict somewhere in these settings (such as one of them being set to a surround sound setup when you do not have surround sound speakers), it can cause problems or lack of audio. We suggest you make sure all your hardware drivers are up-to-date, check all your cabling, and then go through the settings in the above locations one by one and make sure everything is configured as it should be.

    Finally, if you are using 'surround'-sound headphones, you may need to change the audio from Surround to Stereo in the game's launcher/Options window.

    I apologize for any inconvenience.


    Diese traf bereits gestern ein, ich hatte jedoch keine Zeit mehr das hier zu posten. Was da vorgeschlagen wurde ist jedoch alles auf dem höchsten Anschlag eingestellt und AoC ist auch nicht gemutet.

    Habe gerade einfach mal auf Surround gestellt und jetzt downloaded der Launcher was, vllt die fehlenden Sounddaten? Wird man bald sehen.

    Hi
    Das Problem haben/hatten viele. Ich übrigens auch. Vermutung liegt bei dem großen Windows 10 Update was kam.

    Bei mir hat folgendes geholfen:

    1.Headset komplett ausstöpseln
    2.Dann erst AOC starten
    3.nachdem AOC gestartet wieder einstöpseln
    4.Spiel beenden und wieder starten.

    Ich weiß klingt alles unlogisch aber die empfehlung hatte ich auch bekommen und siehe da es hat wirklich funktioniert.

    Ich musste aber auch noch in meinen Mixer einstellungen die Lautsprecher wieder als Standart markieren da ich noch virtualCable drauf habe.

    Ich hoffe es hilft dir.
    Ich werde es mal versuchen wenn die Daten runtergeladen wurde, danke schonmal im Vorraus für den Hinweis.

    Edit:

    Hat leider nix gebracht. Werde mal den Support weiternerven. Vielleicht löst sich das Problem ja bald von selbst. ^^
    Last edited by -Poune-; 22nd October 2016 at 16:41.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •