Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Erweiterungen Ingame freispielen?

  1. #11

    Default

    Ich denke, das hängt ein bisschen von deinem Spielstil ab, und was dich am meisten stören würde.
    F2P an sich soll (und kann) ja nie wirklich komplett gratis sein, vor dem Hintergrund finde ich persönlich die Menge an Spaß und Spielzeit, die man wirklich ohne einen einzigen Cent zu investieren haben kann, enorm.

    Als F2P kannst du alle freien Gebiete betreten, außer diejenigen, die Teil eines Erweiterungspackets sind. Das ist für Abonnenten ebenso. (Khitai, Drachenkamm, Turan, Vanaheim inklusive aller zugehörigen Duneons und Raids).
    Du kannst ohne dass die die Einschränkungen schmerzhaft treffen auf 80 leveln.
    Du kannst komplett alles machen, haben, betreten, nutzen wie ein Abonnent auch, bis auf:

    Du siehst die Globalchats nicht, und kannst damit auch nicht in ihnen schreiben.
    Alles über 10 Gold wird eingefroren, aber weiter gesammelt.
    Du kannst nur ...1? 2? Chars, egal welcher Klasse, spielen.
    Du kannst dem Char eines Abonnenten nur dann persönlich schreiben / tellen, wenn er dich auf seine Freundesliste gesetzt hat.
    Dein EP/Token-Zuwachs entspricht dem alten, normalen Zuwachs vor Juli 2016 - seit dem Monat bekommen Abonnenten 30/50% obendrauf.

    Auf Level 80 wird dich also zunächst einmal nichts frustrieren, du kannst die alte Welt Dungeons (minus alle in den oben genannten Gebieten) normal oder im Hardmode (Unchained) betreten und T1,2,3 raiden. Kniffliger wird es, von spontanen Raids und Gruppen zu erfahren, da dir der Globalchat fehlt. Das Pflegen der eigenen Freundesliste, Kontaktsuche im Spiel, eine Gilde oder die Infos hier im Forum können darüber aber absolut hinweghelfen. Mittlerweile wird ja auch im NSH-Chat viel nach Gruppen und Raids gesucht.
    Nun ist es aber nicht so, dass man mit LvL 80 sofort auch schon für alle Dungeons und Raids bereit wäre, sowohl was Ausrüstung als auch Erfahrung und Klassenbeherrschung angeht. Deswegen wird der freie Kontent dich lange beschäftigen können, bevor du mehr möchten "musst".
    Dann wird dir der Zugang zu Khitai immer schmerzlicher fehlen. Auch Turan wird mit dem T3,5 Raid locken. Diese zwei Gebiete zu kaufen würde sich also dann lohnen. Danach (lange danach) wird dasselbe mit T5 und T6 und den Dungeons vom Drachenkamm passieren.

    Die Chatbegrenzungen kann man übrigens aushebeln, indem man einen Monat Premium abschließt, der Zugang bleibt danach erhalten. Auch die Goldgrenze kann man mit bestimmten Lager- und Kaufmöglichkeiten umgehen. Blöd wird es erst bei Ausrüstung, die mehr als 10 Gold kosten und gebunden-wenn-eingesammelt ist. Auch hierfür könnte man Token sparen, einen Monat Premium machen und sich in diesem alles kaufen, was man haben möchte. Mehr als 10 Gold kosten sie aber sowieso erst in Khitai und Drachenkamm.


    Also ich persönlich sage ja, du kannst sehr, sehr, sehr lange viel Spaß in AoC haben, ohne einen einzigen Cent zu bezahlen. Um es mal anders auszudrücken: Nein, es kommt kein: ZAHL ODER VERRECKE AM GRIND HAMMER! Premium haben die meisten jetzt weil es bei ihnen sowieso noch läuft, gegen die Goldgrenze und weil sie alle ihre Chars spielen wollen. Ok, und ein paar Goodies wie extra EP/Token/Belohnungen gibt es auch

    Desweiteren verstehe ich eigentlich nicht so ganz, wieso man in ein Hobby, dass einem Spaß macht und bei dem offensichtlich länger bleiben möchte, keinen einzigen Cent stecken möchte. Vergleicht man z.B. mit Singleplayertiteln schneidet AoC was Preis/Zeit/Leistung angeht himmelhoch ab. Mit dem hoffentlich bald kommendem preislich angepasstem Abo-Modell sollte es ein Leichtes sein, mal ein paar Euronen reinzustecken und sich alles anzugucken.

    Aber wie gesagt, die absolute Frustgrenze kommt erst nach unzähligen Dungeons und 3 Raidstufen auf 80.

  2. #12

    Default Klassen freischalten

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren ob ich Klassen wie z.B. die Magierklasse nur über die Premium Mitgliedschaft freischalten kann? Und wenn ja, kann man dann einfach ein Monat Premium aktivieren und den Magier nach Ablauf des Monats weiterhin spielen, oder wie läuft das Ganze?

  3. #13

    Default

    Du kannst auch F2P alle Klassen spielen - hast halt aber mit einem neuen Account (nach Juli 2016 erstellt) nur einen Charakterslot. Geht man von Premium auf F2P zurück, so kommt es darauf an, ob man Charakterslots zusätzlich erworben oder durch ein Packet erhalten hat, wie viele Slots man freischalten kann (freischalten=einloggen). Die Klasse ist dabei allerdings egal.

    Und jetzt hab ich mir nen Wolf nach einer kompletten Übersicht, was geht wie wo wann genau mit F2P, gesucht...irgendwie finde ich keine.

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •