Results 1 to 7 of 7

Thread: Neuinstallation - wie am besten vorgehen?

  1. #1

    Default Neuinstallation - wie am besten vorgehen?

    Heda Hyboria,
    hat jemand von Euch Erfahrungen und gute Tipps für eine Neuinstallation?

    Ich möchte über den Osterurlaub meinen PC mal neu aufsetzen und dabei AoC neu installieren, weil es häufig abstürzt. Hat jemand von Euch einen Tipp was am nervenschonendsten für die Installation ist: Soll ich die alten Installations-DVDs installieren und dann patchen lassen oder soll ich lieber den aktuellen Patcher installieren und dann die ca. 25 GB übers Netz ziehen (hab ne 16MBit-Leitung)?

    Ist es sinnvoll das aktuelle Verzeichnis zu sichern um es einfach ohne Installation "rüberzukopieren"oder brauche ich nur die Scripts und GUI (King UI)-Verzeichnisse kopieren? Die Screenshots sind nicht wichtig, die hab ich sowieso in nem separaten Ordner.

    Was sollte man noch bedenken zu sichern bevor man sich nachher ärgert?
    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  2. #2

    Default

    Um den größten Teil des Downloads zu umgehen, ist es hilfreich den RDB-Ordner im AoC-Verzeichnis vorher zu sichern.
    Nach Neuinstallation den Patcher während des DL's beenden, RDB-Ordner wieder ins AoC-Verzeichnis kopieren und Patcher neustarten.

    Ebenfalls sichernswert ist der Ordner "Prefs"! Dort befinden sich alle Account- und Charakterinformationen, sowie Tastenbelegung und Waypoints auf der Ingame-Map.

    Der Ordner Prefs befindet sich hier: User / Appdata / Local / Funcom / Conan

    Appdata ist standardmäßig ein unter Windows ausgeblendeter Ordner.
    Um ausgeblendete Ordner und Dateien anzeigen zu lassen, gehst Du folgendermaßen vor (falls Du das nich eh schon eingestellt hast):

    Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter "Ansicht" - etwas runterscrollen und bei "versteckte ordner und Dateien" den Punkt auf Anzeigen setzen.



    Grüße, Sinjah
    Last edited by Sinjah; 29th March 2015 at 21:30.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Sinjah View Post
    Um den größten Teil des Downloads zu umgehen, ist es hilfreich den RDB-Ordner im AoC-Verzeichnis vorher zu sichern.
    Nach Neuinstallation den Patcher während des DL's beenden, RDB-Ordner wieder ins AoC-Verzeichnis kopieren und Patcher neustarten.

    Ebenfalls sichernswert ist der Ordner "Prefs"! Dort befinden sich alle Account- und Charakterinformationen, sowie Tastenbelegung und Waypoints auf der Ingame-Map.

    Der Ordner Prefs befindet sich hier: User / Appdata / Funcom / Conan
    Damit es keine ewige Sucherei wird: Der Ordner findet sich bei mir (Windows 7) unter User / Appdata / Local / Funcom / Conan
    Aber ansonsten kann ich Sinja nur zustimmen!

  4. #4

    Default

    Super, vielen Dank.
    Gerade die Wegpunkte hätte ich vergessen, und da hat sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Amuthon View Post
    Damit es keine ewige Sucherei wird: Der Ordner findet sich bei mir (Windows 7) unter User / Appdata / Local / Funcom / Conan
    Aber ansonsten kann ich Sinja nur zustimmen!
    Da hat meine Tastatur doch tatsächlich das Wort "Local" unterschlagen....., unglaubliches Verhalten.

    Danke für die Ergänzung, hab's oben aber auch korrigiert. ^^


    Grüße, Sinjah

  6. #6

    Default

    Puh, ein Glück habt Ihr das alles so toll dokumentiert, das war ne Riesen-Hilfe für die Neuinstallation.

    Eine Frage noch zur KING UI und dem AoC UI Installer:

    Welches Verzeichnis muss ich denn für das ZIP-Archiv angeben, das UI Installer hier haben möchte?
    Ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine ZIP dafür habe, sondern nur die ausgepackten im Customized Ordner...
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post

    Eine Frage noch zur KING UI und dem AoC UI Installer:

    Welches Verzeichnis muss ich denn für das ZIP-Archiv angeben, das UI Installer hier haben möchte?
    Ich bin gar nicht sicher, ob ich überhaupt eine ZIP dafür habe, sondern nur die ausgepackten im Customized Ordner...
    Du brauchst die ZIP Datei. Die kannst Du irgendwo ablegen und dann einfach den Pfad angeben.
    carpe noctem !!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •