Page 41 of 42 FirstFirst ... 31373839404142 LastLast
Results 401 to 410 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #401

    Default Exploring: Drachenkamm




    Nachdem Samsonyte inzwischen die meisten Szenarien der Alten Welt erkundet hat, kommt mein heutiger Explorerbericht vom DRACHENKAMM.


    Los geht es hier, wo ein relativ leichter Aufgang zum Hochplateau zu finden ist:





    Dort oben wirds dann aber richtig schwierig. Insgesamt DREI Acheronische Barrieren sind zu überwinden, um mein Ziel, den Tafelberg oberhalb des Palastes von Cetriss, zu errreichen:





    Für seine Mühe wird man durch fantastische Ausblicke belohnt:








    Unterwegs auf dem Hochplateau, in der Ferne der Überwucherte Palast:








    Die überwucherungen sind von hier oben ganz gut zu erkennen:





    Das Vulkanmassiv einmal ganz aus der Nähe:









    Die Oase von oben gesehen:




    Eine Rast muss auch mal sein:





    Das Ziel ist erreicht:








    Nachts erhellen zahlreiche Feuer die Palastfassade:





    Samsonyte als Fassadenkletterer:





    Noch ein paar Bilder vom Drachenkamm in der Abenddämmerung:













    Samsonite

  2. #402

    Default Exploring: Drachenkamm 2




    Diesmal führt meine Expedition an den südlichen Rand des Drachenkamms.
    Dort wird das Spielfeld zur Abschreckung allzu neugieriger Explorer durch eine kilometertiefe Schlucht begrenzt.
    Wer es trotzdem wagt, dort runter zu springen, um sich anschließend wiederzubeleben, wird augenblicklich von einem Todeszauber dahingerafft.

    ... Aber da haben die Programmierer nicht mit der Findigkeit von Explorern gerechnet, die trotzdem einen Weg finden.

    Dieser beginnt hier, bei der südlichen Ausgrabungsstätte, und ist zunächst mal identisch mit dem Weg, der zu dem dortigen Panorama führt.


    Der weitere Weg ist hier zu sehen:




    Dieser Felsen muß bezwungen werden, ist jedoch für einen Sprung mit dem Pferd zu hoch:




    Deshalb kommt ein Explorertrick zum Einsatz, nämlich eine Stufe aus Feuerholz auf halber Höhe:




    Es hat funktioniert, Samsonyte ist oben:




    Jetzt ist nur noch die Acheronische Barriere zu überwinden. Ein wenig Gehüpfe an der richtigen Stelle:




    ... und auch das ist geschafft:




    Samsonyte befindet sich jetzt auf dem Hochplateau außerhalb der Unsichtbaren Barriere:




    Von hier oben gibt es bereits jetzt fantastische Ausblicke:










    ... aber das Ziel ist ja die Todesschlucht:




    Jetzt muss erst al ein Weg nach unten gefunden werden:








    Da es diesen Weg aber nicht gibt, hilft nur ein Sprung in die Tiefe mit anschließender Wiederbelebung.


    Am Boden der Schlucht angekommen, stellt man fest, dass der Todeszauber hier glücklicherweise nicht wirkt.





    Samsonyte erkundet die Schucht zunächst in westliche Richtung. Dort endet sie in einer Art Naturarena.
    Betreten sollte man dieses Gebiet aber nicht. Hier gibt es mal wieder Sandwürmer.




    Interessant, dass sogar hier unten Vegetation anzutreffen ist:




    Danach bewegt sich Samsonyte vorsichtig in östliche Richtung:




    Die Sicht wird immer schlechter und der Todeszauber kann jederzeit doch noch zuschlagen:







    Und dann ist es geschehen. - Ohne Vorwarnung hat der Todeszauber eingesetzt und Samsonyte ins Jenseits befördert.
    Die Expedition ist hier deshalb zu Ende:





    Zum Abschluss hier noch die Expeditionskarte:





    Samsonite

  3. #403

    Default Exploring: Die Vergessene Stadt




    Meine Expedition hat mich diesmal in die vergessene Stadt geführt, wo ich einige neue und fantastische Gebiete erkunden konnte:




    Diese Seite der Vergessenen Stadt ist normalerweise NICHT zu ereichen, da sie jenseits eines unüberwindlichen Tales liegt:




    Samsonyte hat trotzem einen Weg dorthin gefunden:












    Von hier aus erkennt man, dass der Endboss auf dem Rest der eingestürzten Brücke steht, die früher über die Schlucht geführt hat:




    ... und Samsonyte steht auf dem anderen Ende:




    Nach der Kletterei in den Ruinen ist erst mal Pause angesagt:




    Danach geht es hinunter in die Schlucht:









    Leider hat der Todeszauber dann ein weiteres Vordringen unmöglich gemacht...




    Ein neuer Vorstoß führt Samsonyte danach weit außerhalb des regulären Spielfeldes. - Jede Menge Berge, aber wenig sonst zu entdecken:




    Ein Loch im Boden, vielleicht durch Zufall beim Designen des Geländes entstanden:




    Der Eingangsbereich der Ini, wo man gegen Skorpione kämpfen und Schätze ausgraben muss:




    Von hier oben sind die beiden Enden der zerstörten Brücke deutlich zu erkennen:




    Diese rechteckigen Gebäude muss man durchqueren, um in den kuppelförmigen Palast des Endbosses zu gelangen:







    Noch einige Bilder von oben:










    Mein nächstes Ziel war der Wasserfall:







    Der Blick zurück in die Schlucht:







    Geschafft! - Der Fluss oberhalb des Wasserfalls:







    Das X markiert die Position, an der Samsonyte steht:




    Und zum Schluss noch ein Tipp zum Überwinden der Acheronischen Barriere:


    An dieser Stelle kann man sich in die Tiefe fallen lassen:




    Falls man richtig gelandet ist, befindet man sich jetzt innerhalb einer Mauerecke, die man auch nicht verlassen darf, und muss anschließend diesen Abhang überwinden:



    OK, das ist nicht ganz einfach und ein auf Speed geskillter Char ist hier sicher im Vorteil.
    Eventuell kann man sich die Sache aber auch durch eine Stufe aus Feuerholz etwas erleichtern.
    Danach muss man sich nur noch vorsichtig entlang der Außenseiten der Gebäude bewegen und kommt so nach draußen ...


    Samsonite

  4. #404

    Default

    Wie immer richtig tolle Screenshots von Dir.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #405

    Default

    Ich fand es aus Explorer-Sicht immer schade, dass die Stadt der Lemurer (Vergessene Stadt) leider nur eine Solo-Instanz ist. So war es unmöglich die Instanz anderen zu zeigen und gemeinsam mit ihnen zu erforschen. Gerade für Gruppen-Expeditionen bot die Instanz einmaligen Background.

    Interessant finde ich auch, dass das jenseitige abgebrochene Brückenstück auf der anderen Seite der Schlucht, zum Release der Instanz noch keine Kollision hatte. Man konnte da nicht drauf laufen. Warum auch, da sollte ja sowieso keiner hinkommen. Erst ein oder zwei Jahre später würde dann eine Kollision des Brückenbruchstückes nach gepatcht, aber ansonsten dort drüben nichts verändert.



    Finde ich übrigens schade, dass man diesen Teil der Lemurer-Stadt nicht berücksichtigt hat, obwohl da schon ziemlich viel ausgebaut war. Eigentlich konnte man den kompletten Teil ziemlich gut erforschen. Gerade diese wüste, verwilderte und unkontrollierte Seite machte diesen Stadtteil überhaupt erst so interessant. Man wusste niemals wo man dort in eine Falle geraden konnte (aus der es kein Entfliehen mehr gab), oder im dichten Urwald irgendwo in die tiefe Schlucht stürzen würde.
    Das fand ich als Explorer viel, viel spannender als dieses langweilige durchgemetzel durch die Mobs.


    Eine der "zugewachsenen" Ruinen auf der anderen Seite der Schlucht, die ebenso begehbar war, wie alle anderen da drüben. Nur war diese eine fiese Falle, in die man zwar gelangen konnte, aber nicht mehr raus.

    Ich habe da noch ein paar schon vor ewigen Zeiten vorbereitete Bilder gefunden.




    Aus weiter Ferne mit den Grauen Bergen hinter der die Vergessene Stadt verborgen liegt.


    Die andere Seite der Blauen Berge die die Stadt vor den Blicken geschützt hat.


    Panoramablick wie ihn sonst kein anderer Spieler sehen kann.


    Das Grüne Tal in seiner ganzen Schönheit. Rechts der spielbare Teil des Tales und links der unzugängliche, aber sehr viel interessantere Teil der verborgenen Stadt.


    Da bin ich mal nach einem unvorsichtigem Schritt nach unten gestürzt ins Tal und noch auf einem vorspringendem Felsen gelandet. Der Blick von unten war ebenso einmalig wie der von oben.
    Last edited by Entenkiller; 17th June 2017 at 16:45.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  6. #406

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post

    Eine der "zugewachsenen" Ruinen auf der anderen Seite der Schlucht, die ebenso begehbar war, wie alle anderen da drüben. Nur war diese eine fiese Falle, in die man zwar gelangen konnte, aber nicht mehr raus.
    Diese fiese Falle ist einem meiner Chars auch schon zum Verhängnis geworden:





    Letztlich hilft dann nur der Weg Asuras oder man muss 4 Stunden warten bis zum Reset der Ini...

    Immerhin konnte Samsonyte bei seinen späteren Expeditionen diese Stelle umgehen

    Dazu fällt mir noch eine Sache ein: Die Magierklasse kann sich ja selbst ins Jenseits befördern und sich aus der Falle befreien. Schurken und Krieger haben diese Möglichkeit nicht.
    Allerdings erinnere ich mich, dass ich (wahrscheinlich vom Weltboss) mal ein Set von drei Messern bekommen habe, mit dem man sich direkt ins Jenseits befördern konnte.
    Ich meine nicht die Ritualmesser, die man im Handelshaus kaufen kann und die einem nur bluten lassen.
    Vielleicht weiß ja jemand wie diese Messer heißen und ob man sie irgendwo kaufen kann.

  7. #407

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    [...]
    Vielleicht weiß ja jemand wie diese Messer heißen und ob man sie irgendwo kaufen kann.
    Vom Worldboss bekommt man nur die 3 Ritualmesser, die nur den Grafikeffekt haben. Die Opferklinge hat man vom Halloween Event in Khemi zufällig aus den Kisten bekommen, die man nachher für diese kleinen Schlangenfiguren eintauschen konnte. Wenn man das Messer benutzt, tötet man sich selbst, es bleibt auch im Inventar, hat nen 10 Minuten Cooldown so weit ich weiß.
    Kaufen kann man das nicht, ist beim Einsammeln an den Charakter gebunden.
    Last edited by xCodename; 18th June 2017 at 15:15.

  8. #408

    Default

    Quote Originally Posted by xCodename View Post
    Vom Worldboss bekommt man nur die 3 Ritualmesser, die nur den Grafikeffekt haben. Die Opferklinge hat man vom Halloween Event in Khemi zufällig aus den Kisten bekommen, die man nachher für diese kleinen Schlangenfiguren eintauschen konnte. Wenn man das Messer benutzt, tötet man sich selbst, es bleibt auch im Inventar, hat nen 10 Minuten Cooldown so weit ich weiß.
    Kaufen kann man das nicht, ist beim Einsammeln an den Charakter gebunden.
    Danke für die Info!

    Jetzt erinnere ich mich wieder an die Quest. Damals habe ich die Messer an den Händler verkauft. Wer bei klarem Verstand bringt sich schon absichtlich um ...

  9. #409

    Default

    Die Vergessene Stadt im Zweierteam

    Was eigentlich unmöglich schien, funktioniert doch, HIER ist der Beweis:








    Spieltechnisch ist es ja nicht vorgesehen, dass sich 2 Chars in diesem Szenario aufhalten, deshalb verwundert es auch nicht, wenn es zu seltsamen Effekten kommt.

    Eiki die Schildwache besteht hier gleich aus Drillingen, von denen einer sogar die Stufe 1 besitzt:




    Die Schildwachen werden einer nach dem anderen neutralisiert::




    Den letzten Wächter haben wir großzügigerweise verschont. Dafür gibts ein schönes Gruppenbild mit ihm:




    Nachdem das Tor offen ist, gehen wir daran, die restlichen Mobs zu dezimieren, im Zweiermodus ist das überhaupt kein Problem:




    Der nächste Boss, das Hochorakel, ist normalerweise ein harter Gegner:







    Die Elitewache wird ebenfalls in kürzester Zeit ausgeschaltet:







    Im Thronsaal dann der Endboss:




    Er wollte gerade neue Lebensenergie tanken, als der Finishing Move kam:




    Mein Begleiter hat anschließend die Kiste geplündert:




    Danach geht es zu unserem eigentlichen Ziel, dem Exploring.

    Meinem Begleiter gelang es bereits beim ersten Versuch, den steilen Abhang hochzuspringen,
    und das ohne jegliche Explorerskillung und ohne Speedklamotten. - Naja, Anfängerglück:




    Samsonyte selbst hatte wohl nicht seinen besten Tag und kam trotz unzähliger Versuche nicht den Hügel hoch.
    Irgendwann hat er dann entnervt aufgegeben und den Begleiter alleine auf Erkundung geschickt.


    Der hat dann die höchsten Gipfel bestiegen:




    ...und sogar den fernen Wasserfall erreicht:




    Der Trick mit dem Zweierteam in einer Soloinstanz, welcher in den Szenarien der Schicksalsquest problemlos funktioniert,
    hat in der Vergessenen Stadt allerdings seine Tücken:
    Er funktioniert nämlich ein nur in einem Zeitfenster von etwa einer Sekunde, das man herausfinden muss...


    Samsonite

  10. #410

    Default

    Geht dieser Trick mit dem Wechseln der Instanz, sobald der andere ausgeloggt ist bei den Villen eigentlich noch? Ich hab das letztens mit ein paar Gildenmitgliedern ausprobiert, aber irgendwie geht das nicht mehr (obwohl es bei den Villen, die wir ausprobiert haben, vor ca. einem Jahr noch funktioniert hat). Keine Ahnung, ob die da an dem Instanzensystem irgendwie rumgeschraubt haben, der Bug bei der Insel der Eisenstatuen, bei dem es keinen Cooldown gab, wenn man in einer Gruppe war, wurde ja auch entfernt.
    Aber wenn es bei dieser Solo Instanz noch funktioniert, dann sollte das sicher auch noch bei den Villen gehen, muss ich wohl nochmal genauer testen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •