Page 4 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast
Results 31 to 40 of 75

Thread: Neues Forum?

  1. #31

    Default

    Manchmal wirkt es befreiend, sich von altem Zeugs zu trennen. In dem alten Forum gibt es TAUSENDE von Themen und Beiträgen, die heute absolut NULL Relevanz mehr haben: Skillungen die auf YG.com veweisen, Screenshots deren Speicherlebensdauer abgelaufen ist und Beschwerden über Probleme die seit 3 Jahren nicht mehr existent sind.

    Dafür gibt es Themen wie Entenkillers verbotene Lande, die er hoffentlich rüberrettet, die ihren Platz im neuen Forum auf jeden Fall verdient haben. Auch diverse Raid-Taktiken und Hintergrundstories sind m.E. erhaltenswert.
    Blöd ist halt, dass man die Formatierungen nicht retten kann sondern alles von Hand wiederherstellen muss (auch die enthaltenen Links). Wer also alte Threads retten möchte, weil sie es seiner Meinung nach verdient haben, der muss schon etwas Herzblut und ne Menge Mühen investieren - oder die Aussagekraft ist halt den Aufwand nicht wert.

  2. #32

    Thumbs down

    Diese Firma beweist mir einmal aufs Neue, dass sie mit Kunden nichts am Hut hat. Alles Ballast, den man über Board werfen muss.

    Wenn es doch nur ein ordentliche Alternative zu dem Spiel gäbe.

    Gruß, Jörg.

  3. #33

    Default

    Ich kopiere gar nichts, alles oder nichts, soll Funcom doch mit den Konsequenzen klar kommen.

  4. #34

    Default

    ich kapier zwar den hintergrund ned wieso man unbedingt will das es abgeschalten wird aber die leute werden ihren grund haben

    wenn mir das forum egal ist und meiner meinung nach gelöscht werden kann, kanns mir doch egal sein obs gelöscht wird. ich brauch ja nimma drauf zu gehen
    ich werde deshalb ned mehr bezahlen und ich hab auch sonst keinen nachteil.

    oder?

  5. #35

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Manchmal wirkt es befreiend, sich von altem Zeugs zu trennen. In dem alten Forum gibt es TAUSENDE von Themen und Beiträgen, die heute absolut NULL Relevanz mehr haben: Skillungen die auf YG.com veweisen, Screenshots deren Speicherlebensdauer abgelaufen ist und Beschwerden über Probleme die seit 3 Jahren nicht mehr existent sind.

    Dafür gibt es Themen wie Entenkillers verbotene Lande, die er hoffentlich rüberrettet, die ihren Platz im neuen Forum auf jeden Fall verdient haben. Auch diverse Raid-Taktiken und Hintergrundstories sind m.E. erhaltenswert.
    Blöd ist halt, dass man die Formatierungen nicht retten kann sondern alles von Hand wiederherstellen muss (auch die enthaltenen Links). Wer also alte Threads retten möchte, weil sie es seiner Meinung nach verdient haben, der muss schon etwas Herzblut und ne Menge Mühen investieren - oder die Aussagekraft ist halt den Aufwand nicht wert.
    zum glück bewertet das jeder subjektiv , und genau aus diesem grund würde ich garnix löschen. was für den einen schund ist vermisst der andere vielleicht.
    davon ab würde ich niemals ein forum löschen, die leute haben sich zeit genommen darin zu schreiben der grund muss reichen.

    in lotro kann man, obwohl es den umzug nach amerika gab, turbine und codemasters diesen bruch hatten, und auch sonst einige täler durchschritten wurden, immer noch die alten forenbeiträge ansehen.

    PS: ich erinnere mich an daoc, das es zuweilen ganz amüsant war in den threads zu stöbern wo se sich über irgendwelche fotm-klassen aufgeregt haben.
    ich erinnere mich an einige aktionen, die sind zwar nimma aktuell gehören aber zur klassenentwicklung.
    keepfights genau so, die diskussionen um irgendwelche bündnisse oder keepfights gehören zu dem spiel, auch wenn sie nichmehr aktuell sind.

    zu sehen welche gilden überhaupt aktiv waren, die es vielleicht schon lange nichtmehr gibt.

    aber aoc ist mit sicherheit ned mein einziges spiel, und ich werde mich nicht in den schlaf weinen wenn da forum gelöscht wird.

    aber ich finds schade...

    schickt mir die kopie und die datenbank dann stell ichs bei mir rein, nur solltet ihr vorher die pws der user rausnehmen
    Last edited by Cerestra; 7th March 2013 at 22:21.

  6. #36

    Default

    *in Erinnerungen schwelgt* ach ja, die guten alten Zeiten... wo sind sie nur geblieben?

    Ich sehe nicht welchen Vorteil es bringen soll wenn man ein ganzes Forum einfach löscht, aber ich habe eh noch nie so richtig verstanden warum Funcom gewisse Dinge macht, oder auch nicht macht^^

  7. #37

    Default

    Manche Spieler sind hier ja so over the top, dass sie alles aus dem FF wissen, wen kümmert's, dass eventuell Guides für Klassen, Inis oder Kithai-Fraktionen gerade für Neueinsteiger oder "Nicht-Imba-Spieler" von Interesse seinen
    Sehr schade die Entscheidung, dass das Forum nur bis Mitte des Jahres erhalten bleiben soll, dass die Umstellung ohne Ankündigung kam und dass sich Funcom überhaupt von seiner Geschichte distanziert.
    Diese Forum-Geschichte jedenfalls atmet noch den Craig-Morrisson-Geist ;-) Desto mehr hoffe ich darauf, dass Joel Bylos' Status bald eine Auswirkung auf dieses "Business-as-Usual" haben wird.

    Meiner Meinung nach äußerst schade um viele wertvolle Threads!

  8. #38

  9. #39

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Dann kopier sie doch.
    Das ist ja nun wirklich mal ein komisches "Argument". Woher soll jemand jetzt wissen, welcher Thread für ihn - oder auch für einen beliebigen Neueinsteiger - in der Zukunft eine nützliche Information bereitstellen könnte!? Oder lautet der Vorschlag: Kopier doch einfach alles, was in der Zukunft vielleicht mal irgendwie wichtig sein könnte? Das wäre wohl etwas viel verlangt, zumal das Kopieren von Threads vom alten in das neue Forum ja nicht gerade komfortabel gestaltet worden ist und die Zeit zur Übertragung auch nicht üppig bemessen.

    Dass das alte Forum auch viel Quatsch beinhaltet, ist ja nun unzweifelhaft - komisch, dass gerade die, die dazu in besonderer Weise beigetragen haben, jetzt unter denen sind, die für die zügige Löschung eintreten und damit ausnahmsweise Funcom mal beipflichten... Das alte Forum beinhaltet aber auch eine Menge nützliche, kleine Hinweise, deren Nutzen man in Zweifelsfalle erst erkennt, wenn man über die SuFu auf den entsprechenden Beitrag gestoßen ist. Und das gilt je mehr, je weniger Erfahrung man im Spiel hat.

    Schade, dass einige auch im neuen Forum schon wieder ihren "ich imba - alle anderen doof" Stil ausleben. So wird AoC bestimmt nicht einsteigerfreundlicher. Genauso wenig wie durch die baldige Löschung der einzigen verbliebenen wirklich umfangreichen Informationsquelle zu AoC, die neben veralteten Guides, defekten Links und intelektuellem Dünnpfiff eben auch sehr viele brauchbare Infos enthält. Aber ich seh schon kommen, wie Zatochi und Konsorten im NSH geduldig auch zum zwölften Mal die gleiche "dumme Frage" beantworten, die man dann auch durch intensives Suchen im Netz nicht mehr beantwortet bekommt!

  10. #40

    Default

    Klar gibt es im alten Forum viele Threads, die nützlich sind. Aber leider gibt es eben auch eine riesige Menge an Deadlinks, veralteten Infos, etc. was mir als Quasi-Neuling immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt hat... in puncto "Hilfreich" ist das alte Forum also nur eine begrenzte Hilfe.

    Trotzdem hätte ich es natürlich besser gefunden, wenn man dort einfach mal sehr gründlich aufgeräumt hätte. (Aber auch das wäre negativ aufgenommen worden) Da Tarib hier sofort einen Thread aufgemacht hat, um neue freiwillige Moderatoren zu rekrutieren, steckt wohl auch irgendwo der Wunsch dahinter den haarsträubigen Umgangston endlich mal wieder in Griff zu bekommen. Denn in dieser Hinsicht ist das alte Forum ein Armutszeugnis, auf das weder Funcom, noch die Forenuser stolz sein können...

Page 4 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •