Go Back Age of Conan Global Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Croms Stimme > Ankündigungen
Reload this Page Server Merge FAQ 2013
Reply
Old 5th September 2013, 09:15     Tarib is offline   #1
Tarib
Senior Community Manager
   
Tarib's Avatar


Funcom Server Merge FAQ 2013

In diesem Bereich werden die meisten Fragen zur geplanten Server-Zusammenlegung beantwortet. Sobald weitere Informationen verfügbar sind, fügen wir sie diesem FAQ-Bereich hinzu.

Wann werden die Server zusammengelegt?
Das genaue Datum wird angekündigt, wenn alle Details ausgearbeitet sind. Also schon bald.

UPDATE: Die Wartungszeit für die Serverzusammenlegung wurde nun auf den 10. September angesetzt. Die Ankündigung dieser Wartungszeit ist hier zu finden.

Wie lange wird die Wartung dauern?
Wir haben 24 Stunden eingeplant.

Welche Server werden zusammengelegt?
  • Mitra, Set und Crom werden zu einem PvE Server zusammengelegt. Der Name des Servers wird Crom sein.
  • Tyranny und Fury werden zu einem PvP Server zusammengelegt. Der Name des Servers wird Fury sein.
  • Deathwish und Rage werden zu einem 'Blut und Ruhm' Server zusammengelegt. Der Name des Servers wird Rage sein.

Was passiert wenn verschiedene Charaktere die gleichen Namen auf dem Server haben?
Das hängt von folgenden Dingen und Regeln ab:
  • Ist der Charakter auf einem noch aktiven Konto?
  • Wenn verschiedene Charaktere mit dem gleichen Namen beide von noch aktiven Konten sind, dann wird derjenige mit der höheren Stufe den Namen behalten.
  • Falls beide Charaktere die gleiche Stufe haben, wird derjenige, der den längeren Abonnementzyklus hat seinen Namen behalten (also 3 monatiges Abo vor 1 monatiges Abo)
  • Falls die Charaktere von beiden Konten, den gleichen Aborhythmus haben entscheidet der letzte Login, wer seinen Namen behalten darf.
  • Alle anderen werden eine Nachricht beim Login erhalten, die sie dazu auffordert ihren Namen zu ändern, bevor sie einloggen können.

Wie werde ich wissen, dass einer meiner Freunde seinen Charakter umbenannt hat?
Wenn einer eurer Freunde umbenannt wird, dann bleibt sein Name weiterhin in der Freundesliste und wird dort aktualisiert. Ihr werdet aber herausfinden müssen, wer sich hinter dem neuen Namen verbirgt, da der alte Name nicht mehr angezeigt wird.

Bitte beachtet: Bitte überprüft nach der Zusammenlegung, ob eure Freunde umbenannt wurden, nicht dass ihr voller Eifer einer Person Dinge im /tell schreibt, die eigentlich für jemand anderen bestimmt waren.

Was passiert, wenn zwei Gilden auf dem Server, den gleichen Namen haben?
Der Name des Herkunftsservers wird zu den Gildennamen hinzugefügt, also werden alle Gilden ihren Namen behalten, jedoch mit einem Zusatz für den Server. Eine Gilde kann sich natürlich ihren Namen ändern lassen, indem sie eine Petition schreiben.
UPDATE: Statt eine Petition zu senden, bitte den Gildenname selber im Gildenmanagement-Fenster ändern.

Was passiert mit den Gildenstädten wenn Gilden auf einen anderen Server kommen?
Gildenstädte werden im selben Spielfeld an der gleichen Stelle sein wie zuvor auch. Falls nötig wird eine neue Instanz erzeugt. Es wird also jede Gilde Zugang zur gleichen Gildenstadt haben wie vor der Zusammenlegung.

Und was passiert mit den Festungen?
Da die Bauplätze für Festungen auf jedem Server limitiert sind, werden allen Gilden die benötigten Ressourcen für die Festungen erstattet. Das soll sicherstellen, dass die Gilden ihre Festungen wie vorher wiederaufbauen können und jede Gilde die gleichen Startbedingungen hat. Auf Servern, die nicht von der Zusammenlegung betroffen sind, passiert nichts

Wie bekommt man seine Schlachtfestungsrohstoffe wieder nach der Zusammenlegung
Nachdem die Zusammenlegung vorbei ist, können die Gildenleiter (und nur die Gildenleiter) eine In-Game Petition schreiben und die Rückerstattung der selben Menge an Rohstoffen beantragen, die ihre Schlachtfestung vor der Zusammenlegung benötigt hatte. Einer unserer GMs wird den Gildenleiter dann kontaktieren und die Rohstoffe auf seinen Charakter transferieren.

Bitte beachtet: Während der Zusammenlegung werden alle Bauplätze gesäubert, um allen eine faire Chance zu geben. Also auch wenn die Rohstoffe zurückerstattet werden, so sind die Bauplätze doch für alle zugänglich.

Werden sämtliche in der Bank gespeicherten Objekte und Nachrichten automatisch auf den neuen Server verschoben?
Ja, alle Objekte und Nachrichten (sowie die mit Nachrichten verknüpften Objekte) werden verschoben.

Werden auch Charaktere derzeit inaktiver Konten verschoben?
Alle Charaktere werden verschoben.
Wird es die Möglichkeit geben einen einzelnen Charakter von einem Server auf den anderen zu wechseln?
Ja. Die Möglichkeit einen Charakter von einem Server auf den anderen zu transferieren wird, nachdem die Serverzusammenlegung abgeschlossen ist, bereit gestellt. Diese Möglichkeit wird für einen Monat weiterbestehen, nachdem die Serverzusammenlegung abgeschlossen ist. Die Möglichkeit für den Transfer wird wenn es soweit ist, in der Kontoverwaltung angeboten.

Es gelten die folgenden Regeln für den kostenlosen Charakter-Transfer
  • Charaktere erhalten einen kostenlosen Charaktertransfer. Das Angebot für einen kostenlosen Charaktertransfer gilt für 30 Tage nach der Zusammenlegung der Server.
  • Die Ausnahme bilden die Blood & Glory Server. Charaktere von diesen Servern bekommen keinen Transfer.
[/indent]

Wird es möglich sein ganze Gilden auf einen anderen Server zu übertragen und ihre Gildenstädte und Festungen mitzunehmen?
Nein. Jedes Gildenmitglied muss von einem auf den anderen Server übertragen werden mit der Einzelübertragung, die oben beschrieben wurde. Gildenstädte und Festungen werden nur umverteilt und rückerstattet als Teil der Serverzusammenlegung.
__________________
FuncomOliver 'Tarib' Kunz
Senior Community Manager


Age of Conan Website | Social Guidelines | Customer Support | Gameplay Overview | Age of Conan on Facebook| Age of Conan on Twitter
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off


All times are GMT. The time now is 12:07.

Top

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.