Page 22 of 42 FirstFirst ... 1218192021222324252632 ... LastLast
Results 211 to 220 of 417

Thread: Entenkiller und die Verbotenen Lande von Hyboria

  1. #211

    Default

    Hoi, hoi,

    deswegen hatte ich ja auch gesagt soweit ich weiß. Ich war damals nicht dabei und wurde auch nicht über den Hergang informiert. Ich habe nur die Ergebnisse im Video gesehen und da waren mir zu viele Custom-Animationen dabei, als dass das einfach so in der Engine gemacht worden wäre. Aber wenn Erling das meint, dann wird das auf jeden Fall stimmen, er ist Marketing-Boss und hat das in dem Fall organisiert.

    Viele Grüße,
    Waldgeist

  2. #212

    Default

    Hi Waldgeist, schön dich mal wieder hier zu lesen.

    Und schön das du noch was rausgefunden hast Tubaka.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  3. #213

    Default

    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Hi Waldgeist, schön dich mal wieder hier zu lesen.

    Und schön das du noch was rausgefunden hast Tubaka.
    Ich bin immer wieder mal hier

    Schön, dass du noch da bist und die Stellung hältst.

  4. #214

    Default

    Nichts für Ungut, Tubaka, aber das Rätsel um die Ingame-Szenen aus "The Big Bang Theory" war schon mal Teil des Rätsel-Threads ---> KLICK

    Trotzdem sehr gut Recherchiert und Dokumentiert!
    *Klugscheiß Ende*
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  5. #215

    Default Exploring im Conalltal

    Damit dieser Thread nicht wieder einschläft, habe ich mich entschlossen, mal einen Explorerbericht zu verfassen:

    Exploring im Conalltal

    Eigentlich ist das Conalltal durch die weit außen liegenden Acheronischen Barrieren bereits bestens erkundet und man kann schon innerhalb der Barrieren ganz viel entdecken, insbesondere diverse von Zangrief versteckte Eastereggs.
    Die eigentliche Herausforderung für einen Explorer liegt jedoch außerhalb der Acheronischen Barriere. Deshalb nehme ich mir heute das hier vor:

    Dieser Fluss, gespeist von zahlreichen Gletschern und Bergbächen, soll hinter dem Cimmerischen Dorf einfach so versickern? Das kann eigentlich nicht sein.




    Meine Expedition beginnt bereits in der Morgendämmerung und über die Stufen, die uns Zangrief freundlicherweise an den Hang gesetzt hat, gelange ich auf das Felsplateau mit dem einsamen Baum:




    Dort unten sieht man den Fluß, der so unerwartet im Boden zu versickern scheint:




    Der Weg nach unten ist alles andere als einfach und endet in der Regel tödlich, aber mit Täuschung des Todes oder einem Rezztrank durchaus möglich.
    Der Abstieg ist jetzt teilweise, aber noch längst nicht vollständig geschafft, hat aber bereits eine Wiederbelebung erfordert:




    Endlich bin ich ganz unten angelangt und habe damit mein erstes Zwischenziel erreicht:




    Inzwischen ist es auch Tag geworden und ich folge schwimmend dem Fluss weiter, wobei ich Zeuge eines mächtigen Zaubers werde.
    Was nämlich von oben wie ein massiver Hang aussah, ist in Wirklichkeit nur eine magische Tarnkappe, die wie eine Decke über dem weiteren Flussverlauf liegt:




    Weiter geht es durch eine wildromantische Flußandschaft:







    Der Flusslauf endet an einem gigantischen Wasserfall, den man, außer auf Explorerpfaden, nicht zu sehen bekommt:




    Hier, am Ende der Welt, liegen noch weitere Geheimnisse verborgen, die man findet, wenn man diese unwirtliche Felsenlandschaft etwas genauer in Augenschein nimmt:




    Irgendwo in dieser Landschaft findet man etwas, wovon alte Explorerberichte erzählen, nämlich den Zugang zu einem Dimensionstunnel!
    Lange hat man diese Tunnel für verschüttet gehalten, aber zumindest hier gibt es sie noch! Und man kann damit hervoragend in Gegenden reisen, die sonst unerreichbar geblieben wären:




    Richtig - Das Tor nach Conarch von der anderen Seite!


    Jetzt ist wieder die Dunkelheit hereingebrochen und ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu.




    Aber das Tor ist geöffnet für weitere Expeditionen: Vielleicht über die südlichen Bergkämme bis zu den Kaskadenfällen oder gar bis zu den Frostfeldern weit im Nordosten?


    Vielleicht davon gelegentlich mehr...


    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:08.

  6. #216

    Default Exploring im Conalltal (Teil 2)

    Hier geht es weiter mit meinem Explorerbericht aus dem Conalltal, diesmal

    DER WEG ZU DEN FROSTFELDERN.


    Der Aufbruch bei Sonnenaufgang mit einem letzten Blick auf das Conarchtor:




    Oberhalb des Tales geht es auf schmalen Pfaden nach Osten:








    Hier kann man nochmal gut das Hochplateau mit dem einsamen Baum sehen, wo die Expedition vor Tagen begonnen hat.
    Der tödliche Abhang, ziemlich genau in der Mitte des Bildes, wirkt von hier oben so unscheinbar:




    Unterwegs ist dann eine Stelle mit einiger Vorsicht zu passieren: Hier oben verläuft die Acheronische Barriere so weit draußen, dass man ganz leicht in das reguläre Spielfeld gerät.
    Man kann sich aber knapp an der unsichtbaren Barriere vorbeibewegen:




    Immer weiter hinauf in die Gletscherregion:




    In der Ferne sind bereits die Frostfelder mit dem Tor nach Hyperborea zu sehen:




    Die Eiswüste wird immer unwirtlicher und die Felsen werden immer steiler:




    Jetzt erst mal eine Rast:




    Ich wollte unbedingt zu den Schriftzeichen gelangen, die Entenkiller vor langer Zeit in dieser Ecke des Conalltales gefunden hat. Aber leider war da nichts mehr.
    Stattdessen hat mich das Schicksal mal wieder ereilt...




    Ok, Täuschung des Todes und Rezztrank haben Schlimmeres verhindert.


    Durch einen der Dimensionstunnel (die ich inzwischen recht gut finden kann) und vorbei an skurrilen Felsformationen geht es weiter:




    Längst vergessene Atlantische Götter haben hier seltsame Zeichen hinterlassen:




    Am Tor zum Feld der Toten vorbei zum heutigen Ziel, den Frostfeldern.







    Von hier aus scheint das Skullgate ganz nahe zu sein, ist aber über diese Abhänge dann doch nicht zu erreichen:





    Wie ich es doch geschafft habe, dorthin zu gelangen, werde ich das nächste Mal berichten.



    Samsonite
    Last edited by Samsonite; 20th September 2016 at 10:29.

  7. #217

    Default

    Wollte nur mal Meldung geben, daß ich momentan inaktiv bin. Die Lautsprecheranlage für meinen PC hat den Geist aufgegeben, und die Soundkarte läßt sich mit Kopfhörer allein nicht anzapfen. Ich habe daher momentan gar keinen Sound mehr, und ein stummes Spiel spiele ich nicht. Bis ich mich wieder neu ausrüsten kann ist daher Pause, und also auch kein Exploring mehr.

  8. #218

    Default

    Schade, habe deine Berichte immer gern gelesen.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  9. #219

    Default

    Quote Originally Posted by Samsonite View Post
    Ich wollte unbedingt zu den Schriftzeichen gelangen, die Entenkiller vor langer Zeit in dieser Ecke des Conalltales gefunden hat. Aber leider war da nichts mehr.
    WIE, was, weg?
    Die Verewigung eines Programmierers dort stammte noch aus einer Ur-Alpha-Phase, als das Conaltal noch Knochenschlucht hieß.
    Deren Beseitigung käme fast schon einem Sakrileg gleich.
    Haben die bei Funcom wirklich nichts besseres zu tun, als ein 10 Jahre altes Easteregg raus zu radieren?
    Meine Güte ...

    Ansonsten sehr schöne Bilder und Berichte Samsonite.
    Hast du denn schon "meinen" mysteriösen "Bergkristall" gefunden?
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  10. #220

    Default

    Quote Originally Posted by Entenkiller View Post
    WIE, was, weg?
    Die Verewigung eines Programmierers dort stammte noch aus einer Ur-Alpha-Phase, als das Conaltal noch Knochenschlucht hieß.
    Ist diese Schrift vielleicht nur unter DX10 vorhanden? Damit hat mein PC Probleme und das Spiel schaltet immer selbständig auf DX9 zurück.

    Was den Bergkristall angeht: Nein. In der Gletscherregion rechts von dem einsamen Baum habe ich bisher nur die beiden toten Explorer und das Zelt gefunden. Falls der Kristall in dieser Gegend sein sollte, habe ich da noch nicht so intensiv gesucht.

    Allerdings schreibe ich gerade an meinen Bericht über den Vorstoß zum Skullgate und habe noch das Feld der Toten in Arbeit. Danach werde ich mich wohl auf die Suche nach dem Kristall machen ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •