Results 1 to 6 of 6

Thread: Monitor Auflösung

  1. #1

    Default Monitor Auflösung

    Nach einer Neuinstallation meines Win 7 (64 BIT)
    habe ich ein Problem mit der Monitoreinstellung im Spiel

    In Windows kriege ich meine 1920 /1024 hin aber im Spiel max 1600 /1200
    sieht auf meinem 24 Zoll Monitor gruselig aus.
    Kann mir da jemand helfen?

    Monitor
    Samsung S24A450BW

  2. #2

    Default

    Auch im Spiel gibts die Einstellung 1920/1024. Ich weiß nicht, ob die Einstellung vielleicht nur sichtbar wird, wenn man bei Vollbild nen Harken drin hat? Musst einfach mal ein bischen rumprobieren.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  3. #3

    Default

    Irgendwas war da mal vor einigen Monaten, weiß aber leider nicht mehr genau was. Würde es so wie Glennys geschrieben hat mal im Spiel versuchen indem du die verschiedenen Bildschirmmodi (Vollbild, Fenstermodus und Vollbildfenstermodus[?])versuchst indem du ALT + ENTER drückst. Dann mal in den Einstellungen gucken ob sich was bei der Auflösung tut.

    Sollte das nicht helfen kannst auch mal versuchen beschädigte Spieldaten zu reparieren, also verifizieren. Geht im Patcher unter Optionen.

    Oder du löscht im Aoc Spielverzeichnis die "LocalConfig" und startest den Patcher, keine Ahnung ob das was hilft aber versuchen kannst es ja.

    Ansonsten schreibt ja vielleicht mal jemand der das selbe Problem hatte ^^

  4. #4

    Default

    Ggf. den Treiber deines Monitores prüfen bzw. unter Anzeige alle Auflösungen aktivieren.

    Wenn Windows nicht erkennt, was dein Monitor für Auflösungen hat bzw. ihm die flaschen zuweist, kannst du andere nicht auswählen.

  5. #5

    Default

    Soweit ich das mitbekommen habe hat es nichts mit der Windoof Auflösungseinstellung selbst zu tun sondern direkt mit AoC.
    Hab vor einigen Wochen mehrfach darüber gelesen dass es bei Leuten vorkommt dass sie die Auflösung nicht mehr auf 1920x1080 stellen können. Glaub auch das es vll was mit DX 10 und/oder 9 zu tun hat... Auf jedenfall war bei all diesen leuten der Fehler bei AoC zu suchen, nicht bei Windoof.

  6. #6

    Default

    Das ist immer sehr gravierend wenn Windows deinem Monitor die Flaschen zuweist...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •