Results 1 to 8 of 8

Thread: Phönixschwertquest

  1. #1

    Default Phönixschwertquest

    Aus dem alten Forum herüber gerettet. Vielen Dank an die ursprünglichen Poster.

    calindrill:
    Es geht um die Quest 'Das Phönixschwert', wo man beim Keeper in Tothis Festung das Metall der Adds sammelt und dann einen Ring bekommt. Die Quest ist auf meinen Char nicht teilbar und ich finde die Vorquest im Gesindeviertel dazu einfach nicht - und vorher hat es ja keinen Zweck den Keeper auf der Spitze des Eisenturms zu befreien und die Questreihe abzuschließen.
    Keiner der Questgeber, die immer so erwähnt werden, Dexitheus oder der Priester am Eingang des Gesindeviertels, wollen mit mit darüber reden. Grrr, warum muß das eigentlich immer so kompliziert sein oder sollte ich besser ne Peti schreiben?

    --------------------

    Areana:
    Die Quests waren auch nach der Änderung auf ein paar meiner Chars teilbar, sobald sie die Quest "Krähenköder" für das Krähennest im Questinventar hatten.

    Wenn Du die Quest nicht per Teilung sondern direkt von Dexitheus haben willst, dann folgendes Vorgehen:

    1. Den Ratten und/oder Krähen anschließen und deren Quests machen, bis es daran geht Jovus zu töten
    2. Gruppe für das Krähennest finden und die Quest "Krähenköder" abschließen (Jovus töten usw.)
    3. Danach gibt Muriella bei den Töchtern außerhalb der Stadt eine Quest oder man kann für Vascus direkt am Eingang vom Gesindeviertel in einer Quest die Straßen patroullieren. Eine der beiden Quests abschließen. Beides endet damit Attilus in seiner Villa zu töten.
    4. Hat man die Quest erledigt, gibt Vialli, der NPC in Alt Tarantia am Eingang zum Gesindeviertel, eine neue Quest, die einen in den Eisenturm führt. Den Anfang kann man allerdings noch allein machen, bis man die Aufgabe erhält, Anoki zu töten.
    5. Gruppe für den Eisenturm finden, die auch Anoki tötet. Bei Anoki in der Kiste den Questgegenstand looten und rechts klicken. Diese Quest weiter verfolgen, indem man den Endboss im Eisenturm tötet.
    6. Zurück zu Vialli und seine Laufquests erledigen.
    7. Und wenn das fertig ist, kann man schon zu Dexitheus und bekommt die Phönixschwert-Quest.
    Last edited by Karadok; 13th March 2013 at 09:32.

  2. #2

    Default

    Wer die Quest geteilt bekommen möchte, kann mir 'ne PM schicken.

  3. #3

    Default

    Danke für das Angebot, werd auf Dich zukommen sobald mein Char die entsprechende Vorquest hat

  4. #4

    Default

    Man braucht die Eisenturm-Vorqueste(n) nicht, das ist ja der Witz daran.

  5. #5

    Default

    Ich wollte die Quest letztens auf einen meiner Twinks haben.

    Hab also mit einem Char eingeloggt der die Quest hatte und sie einem Gildie geteilt. Dann umgeloggt auf den Char der die Quest bekommen sollte, aber ich konnte die Quest dann von meinem Gildie nicht annehmen. Deshalb nehm ich an daß ich da irgendwas vorher noch brauche.

  6. #6

    Default

    Es gibt irgendwie zwei Phoenixschwert-Quests. Man muss bei beiden die gleichen Dinge tun um sie zu erfüllen und man bekommt die gleichen Belohnungen. Eine von beiden ist aber teilbar (diese Variante hat Khaletohep) und die andere nicht (die hatte wohl Dein Gildie).
    Defon (Guard)
    Nejoo (Guard) Areana (DT) Willamus (Conq)
    Ichkruchka (Demo) Defina (Necro) Defhid (HoX)
    Sagittaa (Ranger) Phaictan (Sin) Alunn (Barb)
    Defure (BS) Deforia (PoM) Nutiaret (ToS)

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Areana View Post
    Es gibt irgendwie zwei Phoenixschwert-Quests. Man muss bei beiden die gleichen Dinge tun um sie zu erfüllen und man bekommt die gleichen Belohnungen. Eine von beiden ist aber teilbar (diese Variante hat Khaletohep) und die andere nicht (die hatte wohl Dein Gildie).
    Möglich. Ich habe zuerst mit meinem Barb ihm die Quest geteilt, hab dann umgeloggt auf meinen Ero und wollte mir dann die Quest von ihm zurück teilen lassen, was aber nicht gelang.

    Vielleicht hat FC irgendwann mal die Änderung eingeführt daß die Quest beim Annehmen das Flag "Nicht teilbar" bekommt, bereits angenommene Quests aber weiter teilbar bleiben.

    Da ich den Ring bei meinem Barb eh nicht brauche werd ich die Quest dann wohl im Log liegen lassen um sie noch anderen Leuten teilen zu können.

    @Khaletohep: Mit welchem Char bist Du denn normalerweise online, damit ich Dich mal ansprechen kann ?

  8. #8

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •