Results 1 to 5 of 5

Thread: CONAN Brettspiel (Im Stil von Hero Quest)

  1. #1

    Default CONAN Brettspiel (Im Stil von Hero Quest)

    Hallo liebe Leute,

    nur noch wenige Stunden läuft der Kickstarter für das CONAN Brettspiel. Mit großartigen Miniaturen, tollen Zeichnungen und einem für mich bisher sehr cool wirkenden Regelwerk ist das sicher interessant für alle Conan-Fans.

    https://www.kickstarter.com/projects...an/description

    Viele Grüße,
    Waldgeist

  2. #2

    Default

    Unglaublich da machen die über 3 Mio.$ innerhalb von 30 Tagen für ein Brettspiel. Wenn jetzt ein kompetenter Entwickler ein Conan Computerspiel machen würde, ein online MMO vielleicht sogar noch das wär doch anscheinend eine Lizenz zum Gelddrucken.
    Toll sieht das Spiel ja schon aus und hoffentlich macht es auch Spaß zu spielen. Aber 90€ für ein Brettspiel ist schon heftig da warte ich lieber bis es möglicherweise auf Deutsch und zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommt.

  3. #3

    Default

    Sorry, leider so garnicht mein Ding. Hab da mal kurz drübergeguckt und was mir direkt ins Auge stach: Für Howards Hyboria sind da m.E. mindestens 10x zu viele Monster und viel zu wenig normale menschliche Gegner bei. Zudem weisen diese wahnsinnig vielen Expansionpacks gleich direkt zu Anfang für mich persönlich auf übelste Geldschneiderei hin.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by -Clon- View Post
    Unglaublich da machen die über 3 Mio.$ innerhalb von 30 Tagen für ein Brettspiel. Wenn jetzt ein kompetenter Entwickler ein Conan Computerspiel machen würde, ein online MMO vielleicht sogar noch das wär doch anscheinend eine Lizenz zum Gelddrucken.
    Toll sieht das Spiel ja schon aus und hoffentlich macht es auch Spaß zu spielen. Aber 90€ für ein Brettspiel ist schon heftig da warte ich lieber bis es möglicherweise auf Deutsch und zu einem vernünftigen Preis auf den Markt kommt.
    Brettspiele mit Miniaturen kosten eigentlich immer über 100 EUR. Als modernes Beispiel wäre da The Descent zu nennen. Das kostest derzeit schlappe 190 EUR bei Amazon
    Former German Community Manager

  5. #5

    Default

    Schönes Spiel, liebevoll und aufwändig gestaltet. Der Preis ist m.E. hoch, aber der Qualität angemessen.

    Ich finde es bemerkenswert, wie viel Geld bei den Kickstarter-Kampagnen für Conan-Brett- und Rollenspiele zusammenkommt. Sind wohl noch genug Fans da draussen, um die Legende am Leben zu halten.

    Wirklich schade, dass das für das MMO keine Option ist, siehe Mr.Bylos´ Kommentar vom Mai 2013:

    http://forums.ageofconan.com/showthr...=1#post2037879

    Wenn die Community da ein bisschen mitbestimmen könnte, vielleicht eine Kickstarter-Kampagne, um die Wiedereinführung von Premade-Minis oder einen Dressing Room zu finanzieren....oder meinetwegen auch, um für ein paar Monate ein paar helfende Hände zu engagieren, um bestehende Bugs auszubügeln.....ich glaube, da würde gutes Geld zusammenkommen.
    Honk if you love Brian

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •