Quote:
Originally Posted by Nexothep
Manchmal wirkt es befreiend, sich von altem Zeugs zu trennen. In dem alten Forum gibt es TAUSENDE von Themen und Beiträgen, die heute absolut NULL Relevanz mehr haben: Skillungen die auf YG.com veweisen, Screenshots deren Speicherlebensdauer abgelaufen ist und Beschwerden über Probleme die seit 3 Jahren nicht mehr existent sind.
Dafür gibt es Themen wie Entenkillers verbotene Lande, die er hoffentlich rüberrettet, die ihren Platz im neuen Forum auf jeden Fall verdient haben. Auch diverse Raid-Taktiken und Hintergrundstories sind m.E. erhaltenswert.
Blöd ist halt, dass man die Formatierungen nicht retten kann sondern alles von Hand wiederherstellen muss (auch die enthaltenen Links). Wer also alte Threads retten möchte, weil sie es seiner Meinung nach verdient haben, der muss schon etwas Herzblut und ne Menge Mühen investieren - oder die Aussagekraft ist halt den Aufwand nicht wert.
|
zum glück bewertet das jeder subjektiv , und genau aus diesem grund würde ich garnix löschen. was für den einen schund ist vermisst der andere vielleicht.
davon ab würde ich niemals ein forum löschen, die leute haben sich zeit genommen darin zu schreiben der grund muss reichen.
in lotro kann man, obwohl es den umzug nach amerika gab, turbine und codemasters diesen bruch hatten, und auch sonst einige täler durchschritten wurden, immer noch die alten forenbeiträge ansehen.
PS: ich erinnere mich an daoc, das es zuweilen ganz amüsant war in den threads zu stöbern wo se sich über irgendwelche fotm-klassen aufgeregt haben.
ich erinnere mich an einige aktionen, die sind zwar nimma aktuell gehören aber zur klassenentwicklung.
keepfights genau so, die diskussionen um irgendwelche bündnisse oder keepfights gehören zu dem spiel, auch wenn sie nichmehr aktuell sind.
zu sehen welche gilden überhaupt aktiv waren, die es vielleicht schon lange nichtmehr gibt.
aber aoc ist mit sicherheit ned mein einziges spiel, und ich werde mich nicht in den schlaf weinen wenn da forum gelöscht wird.
aber ich finds schade...
schickt mir die kopie und die datenbank dann stell ichs bei mir rein, nur solltet ihr vorher die pws der user rausnehmen