Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Neuankömmling Barb oder Conq?

  1. #1

    Default Neuankömmling Barb oder Conq?

    Hey Leute,

    Ich hab massive Probleme bei der Klassenwahl zwischen Conq und Barb.
    Habe beide Klassen schon angetestet und gefallen mir beide sehr gut aber entscheiden kann ich mich einfach nicht.

    Ich Spiele gerne eine schnelle Klasse mit genug Schaden, zum schnellen lvln und für hauptsächlich PvP aber auch PvE. Lege ebenso viel Wert auf die Mobilität und schnelle bis halbwegs schnelle Combos. Zum vergleiche habe z.b. bei Aion Templer, Assa und Gladiator gespielt und bei Blade & Soul Blademaster und Bladedancer.
    Rüstungsart ist mir egal sollte nur auch genug survivabilty und auch paar cc's haben. Wie gesagt habe beide Klassen bis 30 gespielt aber ich hab keine Zeit beide auf 80 zu spielen deswegen wollte ich fragen ob ihr mir die zwei Klassen evtl etwas näher bringen könnt wie sie sich den so im Endgame PvPvE verhalten. Spiele zudem gerne auch in Gruppe außer beim lvln. Das zieh ich meist schnell durch

    LG
    Last edited by Cheli89; 21st December 2016 at 11:54.

  2. #2

    Default

    60 Views aber noch keine Antwort? War noch keiner dabei der sich mit diesen beiden Klassen auskennt? ((

    Mein Thread nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das ihr meine Entscheidung zur Klasse abnehmt oder sonst was, sondern nur Informationen und Erfahrungen über die beiden Klassen im Endgame PvPvE einfach weil ich des Öfteren jetzt schon höhrte das Conq der neue Barbar jetzt ist, Barbar überflüssig ist und Conq im PvP eh besser als Barb durch irgend ein revamp und und und, zudem finde ich nur ziemlich alte Threads von 2013 was ja dann doch schon bisschen veraltet ist.

  3. #3

    Default

    Da dir sonst keiner antwortet...

    erstmal glückwunsch zu deiner entscheidung ne melee klasse spielen zu wollen. aoc kannst du auf 2 arten spielen. Harry potter mit tab target, range und auto aim, wie du es in den meisten anderen mmo's spielen kannst oder eben melee mit dem combosystem, was aoc so (fast) einzigartig macht.

    Bei der wahl barb oder conq auf jeden fall conq fuer pvp. Das gilt ganz besonders für nen einsteiger in aoc. In pvp kommt es nicht nur darauf an seine eigene klasse gut zu beherrschen, sondern auch die faehigkeiten der anderen klassen zu kennen. das dauert seine zeit.
    Egal ob du counterstrike super master bist mit superschnellen reaktionszeiten etc oder andere mmo's schon gespiel hast und dir circlestrafing, cc's etc alles schon bekannt ist, in aoc im pvp wirst du mit sehr grosser wahrscheinlichkeit am anfang erst mal derbe auf... Im alten forum machte mal jemand die aussage, dass man seine klasse erst ab ca 10.000 kills wirklich richtig beherrscht. Das ist meiner meinung nach noch nicht mal sooo abwegig. und das dauert 2 jahre oder mehr.

    warum conq? conq hat im pvp meist 15.000+ HP und 50%+ schutz auf magie und physikalischen schaden. Das bedeudet dein gegner muss mindestens 30.000+ raw dmg an dir machen, weil du zwischenzeitlich noch heilung von anderen oder aber auch von dir selbst bekommst. dazu hast du als brute conq noch 2 bubbles. Conq verzeiht dir also leichter fehler bei der positionierung, aber noch viel wichtiger ist, dass conq gar nicht erst gefocussed wird. Im gegenteil... du musst deine gegner richtig nerven, damit sie dich angreifen. das ist wie im pve. als tank musst du aggro ziehen. Die guten spieler lassen sich darauf nicht ein, aber viele schlechte spieler sind wie pve mobs und wehren sich dann, anstatt viel wichtigere ziele zu bekaempfen. So nimmst du druck von deinen dps maschinen in stoffruestung hinter dir und so gewinnt man nen match. waehrenddessen ist conq konstant in action, was spass macht. bis auf faint attack 9 sind alle combos schnell, die man typischer weise als brut conq nutzt. Dabei macht der conq auch ordentlich schaden und ist in etwa auf einem level wie barb.
    du kannst natuerlich auch carnage conq spielen. meine meinung zu diesem thema carnage wird auf widerstand hier treffen. nur so viel, ich halte carnage fuer den easy mode wegen aoe combos und ich mag dabei auch nicht den spielstil, wie ihn die allermeisten carnage conqs zeigen. neutral: carnage verzichtet auf die brute bubbles, macht aber noch mal etwas mehr schaden.

    barb war bis patch 3.0 meine absolute lieblingsklasse. danach waren kurze schnelle combos fuer nen zerker barb keine echte option mehr. zerker barb heute ist meist: cc, upheaval (combo mit sehr langer animation auf finisher, bei der du stehen bleiben musst, damit der schaden voll angerechnet wird), cc, upheaval, cc, upheaval. dazwischen immer mal wieder die no skill decap 'combo' + nen no skill 'zauber' at the gates. so spielen die meisten barbs heute.
    alternative ist focus auf reaver spec. wenn du das dann richtig drauf hast mit allen tricks killst du viele feinde (stoff und leichte ruestung) mit full hp nach einem knockback bevor sie wieder aufstehen koennen. assa kann das aber noch besser, also waere diese spec nicht der hauptgrund nen barb zu waehlen fuer mich. trotzdem kann barb noch immer extrem viel spass machen, und es gibt genug optionen dir nen eigenen stil anzueignen. es gibt also mehr als die 2 spielstile, die ich dir eben beschrieben habe.

    der grosse unterschied zum conq ist, du hast eben nur 10.000 HP am start und auch nur grob gesagt ca 33% schutz, was bedeudet, dass dein gegner 14.300 dmg machen muss, um dich zu killen. das ist nicht einmal die haelfte vom conq. Waehrend des kampfes kannst du aber im vergleich zum conq noch mal deutlich mehr HP durch selbstheilung gewinnen. das dauert aber auch zeit. zeit die du oft nicht hast, weil du vorher stirbst. Der ganz grosse unterschied eben ist, dass du sehr viel oefter gefocussed wirst. als conq kannst du rumlaufen und dich wundern, ob die gegnerischen ranger alle afk sind. als barb merkst du dann, sie sind es nicht. und unterschaetze nicht all die harry potters. selbst wenn sie voellig talentfrei sind. laesst man sie gewaehren, was oft der fall ist, dann koennen auch die extremen schaden machen aus 30m entfernung mit 'ner tasse kaffee in der anderen hand.

    conq ist ne excellente wahl als erste klasse fuer pvp. spaeter kannst du immer noch barb versuchen. barb kann auch sehr erfolgreich im pvp sein, ist aber auch anspruchsvoller. nicht wegen des micromangements und auch nicht mal wegen weniger hp und schutz, sondern aus dem hauptsaechlichen grund viel oefter im focus zu sein. im vergleich zur konstant action beim conq ist barb also eher hit and run, wobei man den run part auch nicht uebertreiben darf, weil die selbstheilungsstacks wieder verpuffen nach (meistens, je nach aa) max. 15 sec und weil man eben bei zu viel run zu wenig hit macht und so keine kills kriegt.

    zum schluss noch nen tipp: als erste melee klasse im pvp halte ich waechter fuer noch einsteigerfreundlicher als conq.



    edit: barb laeuft 5% schneller durch aa und kann 2 speedboost haben, arcane marauder + haste.
    bei fragen solltest du eher das englische forum in anspuch nehmen, wenn du des englischen maechtig bist. da hast du groessere chancen ne antwort zu kriegen und kriegst meist noch die bessere antwort.
    Last edited by Wheya; 22nd December 2016 at 09:49.

  4. #4

    Default

    Wow....vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Zum Brut Conq...spielt der auch Dual wield? Denn das ist es eigentlich was ich möchte...Gegner mit der 2H cc'n dann Switch und mit DW schnelle bursts fahren....oder ist DW der carnage Conq?

    Ich sehe in vielen Videos von barbs das sie eben genau das machen, cc'n dann Switch und bursten und das mit echt geilen Tempo. Bei Conq indem vids seh ich irgendwie nur oft das sie permanent mit der 2H rum rennen oder aber vids wo sie nur mit DW spielen.

    Lg

  5. #5

    Default

    lass mich erstmal nen fehler korrigieren. hab barb lange nicht mehr gespielt. man kann nicht at the gates und upheaval in einem build benutzen. es geht nur entweder oder

    brute conq (1) oder carnage conq(dw), zerker barb(1) oder reaver barb(dw), das spielt keine rolle. man hat zugriff zu allen combos, ausser zu denen, die noch speziell im feat tree bzw durch aa gelernt werden koennen. beim barb waer das zB decap, beim conq waer das whirlwind.

    ein guter brute conq wechselt also oft auch zu dw combos, zum debuffen, zur fear combo oder bei mehreren gegnern auf einem haufen zur blutbad aoe bleed combo. ein carnage conq wechselt zu 1he fuer knockback etc. wenn du also videos siehst, wo nie die waffe gewechselt wird, kann das ein zeichen sein, dass du womoeglich nicht den allerbesten seiner art siehst. auf youtube siehst du meist nur die 'guten' videos bzw die, wo einer stolz auf seine leistung ist. als barb musst du aber gut sein, um eben das maximale rauszuholen. also siehst du da waffenwechsel auf youtube haeufig. im pvp siehst du genug barbs, die das nicht machen. die zeigen das dann nicht auf youtube wie sie vergeigen, wobei ich zugeben muss, das reiner zerker barb auch ohne reaver combos auskommen kann. beim conq reicht das oft schon aus nur staendig eine waffe zu haben. selbst wenn man nicht alles aus nem conq rausholt, so kann man trotzdem oft tolle videos mit toller kd auf youtube zeigen.

    hier mal 2 links zu guten spielern:
    https://www.youtube.com/user/Slaneth/videos
    https://www.youtube.com/user/Chimericalzzsz

  6. #6

    Default

    Ok also was ich dann jetzt aus dein geschrieben rauslesen kann ist das die beiden Klassen ziemlich sich ähneln.
    Carnage Conq = reaver Barb. Sprich eher mehr dmg dafür survivability einbuße....zerker Barb = Brut Conq mehr survivabilty durch cc's, bubbles (Conq) etc, dafür etwas weniger dmg. In Sachen DW, 2H also Waffen Switch nehmen sich beide Klassen nichts. Waffenswitch bei beiden Klassen sehr wichtig um das beste raus zu holen.

    Der wesentliche Unterschied der beiden besteht darin das der Conq eher mehr def und Max HP hat während Barb eher leichte Rüstung und dafür sehr guten Self heal und HP reg im fight hat.

    Soweit richtig?

    Zu deiner Meinung carnage Conq der Spielstil macht die persönlich kein Spaß...wie ist den der spielstil? So in etwa wie ich ihn gerne hätte? Sprich mit 2H cc'n dann Switch und mit dw bursten, und dabei nicht gerade so wenig survivabilty zu haben das man Instant umkippt? oder hat Barb eher diesen Stil?

    Sehe mal davon ab mir den Conq zu empfehlen weil einstwigerfreundlich, mehr Fehler verzeiht und eher weniger im Fokus steht. Wäre ich erfahrener würdest du immer noch Conq empfehlen oder tendiere deine Empfehlung dann eher zum Barb? Weil egal wie hoch oder niedrig eine Lernkurve oder sonstiges ist, das wäre mir egal. Jeden Char lernt man spielen auf kurz oder lang solange man sich mit der Klasse beschäftigt. Deswegen empfehle mir wenn dann bitte als wäre ich KEIN Neuling ;D
    Last edited by Cheli89; 22nd December 2016 at 11:43.

  7. #7

    Default

    carnage conq kommt aus mit 3 combos. whirlwind und bloodbath und ne 3te, dessen namen mir grad entfallen ist. die beiden ersten genannten sind aoe combos mit den meisten dmg auf dem finisher durch bleed effects.
    so siehst du dann carnage conqs oft wie bloed rumhuepfen, hauen combo opener und whit hits in die luft und landen dann nur den finisher ohne dabei wirklich zielen zu muessen. nah dran sein reicht. bleed macht den dmg.
    effektiver ist natuerlich auch opener und white hits zu landen, aber dabei ist 'richtiges' movement anstatt bloed rumhuepfen angesagt. das wird jetzt sicher missverstanden. als beispiel sei mal der dt zum vergleich genannt. da musst du alles treffen, um max dmg rauszuholen (void of madness aa proc). beim carnage conq kommst du schon nah ans max nur durch die aoe finisher. mit schlechten spielstil meine ich die carnage conqs, die sich eben nur auf die cheesy aoe finisher konzentrieren, nie ne flagge aufnehmen und oft hinterm necro sich verstecken, um erst dann zuzuschlagen, wenn andere im focus sind. so seh ich das, wie die meisten carnage conqs heutzutage spielen. es gibt aber auch gute carnage conqs.

    neben den 3 combos hast du wie gehabt ne combo zum debuffen, nen fear und nen knockback, wobei nur der knockback nen waffenwechsel als carnage conq erfordert. brute conqs muessen fuer debuff, fear und auch bloodbath oefter wechseln.
    trotz 2 bubbles, nen zusaetzlichen cheesy aoe cast knockback und auch ner aoe combo (hofs) halte ich den brute conq fuer schwerer zu meistern als den carnage conq. nach meiner erfahrung sind brute conqs auch eher team player statt kd whores.

    bei aller kritik zur mehrheit der carnage conq spieler, die ganz schlimmen finger spielen ranger oder necro.


    Sehe mal davon ab mir den Conq zu empfehlen weil einstwigerfreundlich, mehr Fehler verzeiht und eher weniger im Fokus steht. Wäre ich erfahrener würdest du immer noch Conq empfehlen oder tendiere deine Empfehlung dann eher zum Barb? Weil egal wie hoch oder niedrig eine Lernkurve oder sonstiges ist, das wäre mir egal. Jeden Char lernt man spielen auf kurz oder lang solange man sich mit der Klasse beschäftigt. Deswegen empfehle mir wenn dann bitte als wäre ich KEIN Neuling
    nein, ich kann das nicht ignorieren, dass das dein erster pvp char ist. wenn du dann spaeter einmal alle klassen neben deinen eigenen richtig gut kennst und auch die spieler (es ist eben wichtig zu wissen, dass der barb vor dir balacai oder gathlord ist und nicht irgendein 08/15 pvp 10 honk), dann kannst du die unterschiedliche klassen als unterschiedliche schwierigkeitsstufen (mit unterschiedlichen spassfaktoren) sehen. der eine geniesst es mit ner kaffeetasse in der hand paar buttons mit der maus zu clicken und aus der 3ten reihe zu nuken, der naechste hat den meisten spass, wenn er ne klasse spielt, die relativ wenig dmg macht und fehler nicht verzeiht, also wo er nonstop alles geben muss um ueberhaupt mal ne chance zu kriegen nen kill credit zu kriegen. Barb und conq sind da von der schwierigkeitsstufe nah beieinander, nicht allzu super anspruchsvoll. easy to learn, hard to master.

    von daher ist es schwer zu sagen, ob dir barb oder conq mehr spass machen wird. stehst du auf herausforderung? dann wirst du eher nicht carnage conq sondern eher reaver/hybrid barb spielen. auf der sicheren seite bin ich, wenn ich conq sage. vom micromangement sind beide recht aehnlich. conq verzeiht eben mehr fehler.
    Last edited by Wheya; 22nd December 2016 at 12:19.

  8. #8

    Default

    Ok und hast evtl noch bissl was zu sagen zu dem Rest was ich dich noch fragte? Ein post weiter oben.
    Kann sein das du es überlesen hast weil ich es nachträglich editiert habe. sry



    Ah ok jetzt hast du auch editiert xD xD

  9. #9

    Default

    Ok alles klar dann dank ich dir für deine ausführlichen Infos und ich werd mir nochmal meine Gedanken zu den beiden machen. Evtl kommt auch Hox in frage aber mal sehen, stehe eher auf die schnellen DW Hits

    Achja und vom Dmg her sagtest nehmen sich beide nichts, also ist in etwa gleich? Wie schauts mit Aoe's aus? Barb hat ja doch einige und der Conq?
    Last edited by Cheli89; 22nd December 2016 at 12:38.

  10. #10

    Default

    von allen 12 klassen in aoc ist hox die klasse, die ich im pvp als erstes focussiere, und alle anderen sollten das auch machen und zumindest die guten, die wissen was sie tun, die machen das auch. hox macht guten schaden, aber vor allem aoe schaden. es gibt bessere klassen, um single target schaden zu machen, aber laesst man nen hox in ruhe, dann kann der zur 1 mann armee werden und ganze gruppen auseinander nehmen. laesst man ihn in ruhe, dann hat der hox gute aoe cc's, die allerdings ihre castzeit brauchen. also muss man nen hox nonstop unter druck halten und idealerweise so schnell wie moeglich killen. meist geht das auch recht fix, weil der hox nen nahkampf stoffie ist mit nach meinem geschmack zu langen combo animationen (er waer gnadenlos op wenn das nicht so waere). die meisten hoxe enden also meist hauptsaechlich als kanonenfutter. trotzdem machen die meisten hier und da immer noch kills. nur eben ist ne positive kd zu erreichen richtig arbeit.

    nach dem hox kommt der tos in den focus, weil auch aoe und relativ leicht zu killen und danach sieht man sich zweimal um, um zu sehen ob da nicht ein weiterer hox oder tos ist bevor man ne andere klasse focussed.

    sich fuer nen hox als ersten pvp char zu entscheiden halte ich nicht fuer sehr gewagt und mutig, sondern eher als masslose selbstueberschaetzung, dummheit oder masochismus. zusammen mit bs (aus anderen gruenden als hox) wohl die schwerste schwierigkeitsstufe die man in minigames waehlen kann. hox waehlt man, wenn man erfahrung mit mehreren anderen klassen hat und damit so gut ist, dass man sich mit denen langweilt. dann kann man hox nehmen.

    es gibt aber auch spieler, die mit nem hox gut unterwegs sind.

    der hier zB:
    https://www.youtube.com/user/Elvenos1

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •