Results 1 to 8 of 8

Thread: AoC Peformance unter Windows 8.1

  1. #1

    Question AoC Peformance unter Windows 8.1

    Hallihallo,

    benutze Win 8.1 auf einem laptop (Acer Aspire V3-772G) und bin im wesentlichen mit der Leistung mit welcher die Kiste AoC laufen läßt zufrieden.
    Bin mir allerdings sicher, daß das noch besser geht da im Hintergrund sicherlich so einiges mitläuft das Leistung zieht.

    Frage also an die Cracks hier, was kann ich getrost via Taskmanager o. Win-Einstellungen abschalten damit die Peformance noch etwas anzieht?

    Und bitte, keine sinnlosen Flames bezogen auf Acer, zocken am Laptop usw., sowas hilft mir nicht weiter .

    Schönen Tag,
    Dawn
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

  2. #2

    Default

    Nichts. Die sachen im taskmanager ziehen nicht mal 1 prozent der leistung der cpu. Grafikkarte gar nichts. Ramtechnisch wird es auch marginal sein und das verwaltet windows ohnehin selbstständig. Hinzukommt, das keiner wirklich genau weiß, was bei dir läuft im hintergrund. Das was auf jedem rechner läuft muss auch laufen. Insofern kann man die sachen, von denen man seiß das sie laufen, nicht ausschalten.

  3. #3

    Default

    Wahrscheinlich bist du schon selber darauf gekommen, aber alles was du an Programmen nicht brauchst, einfach ausschalten.
    Ich meine damit irgendwelche Massanger wie Skype/ICQ/etc., Emailsoftware, Internetbrowser, Autostart von Adobe Acrobate Reader (PDF), Autostart von Word/Works/OpenOffice(LibreOffice), etc.

    PS: Ich hab bei meinem Laptop längere Zeit gebraucht bis ich gemerkt habe das ich bei Leistung auf "Ausbalanciert" stand und nicht auf "Höchstleistung"
    Wölfe des Nordens
    Häuptling: Zela

  4. #4

    Default

    Das sind keine dinge die man im taskmanager killt sondern schlicht ausm autostart nimmt. Macht das hochfahren auch schneller.

  5. #5

    Default

    Bei "Start" unten in der Suchleiste "msconfig" eingeben. Unter dem Reiter "Dienste" den Haken unten bei "Alle Microsoft-Dienste Ausblenden" setzen, und dann kannst eigentlich alles außer das Antivirus Programm deaktivieren.
    Das gleiche gilt für den nächsten Reiter "Systemstart". Einfach alles außer das Antiviren Programm deaktivieren.

    Außer du hast halt bestimmte Sachen die beim Start schon laufen sollten, dann lässt du diese aktiviert. Bei mir sind das z.B. meine Dropbox und die Software für Maus und Tastatur, sonst hab ich da nix aktiviert.
    Viele die nicht wissen dass es sowas gibt und sehr viel installiert haben starten beim hochfahren schon so viele unnötige Programme mit dass der PC echt ausgebremst wird. Damit macht man schon mal einiges gut.

    Du kannst auch noch deinen Müll etwas bereinigen indem du im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf die C: Festplatte (System Partition, also die mit Windoof drauf) klickst und auf "Eigenschaften" gehst.
    Da klickst du auf "Bereinigen" und machst überall einen Haken rein (Achtung, auch der Papierkorb wird damit geleert, solltest du also doch noch etwas drin haben was du gebrauchen könntest, prüf das nochmal in deinem Papierkorb) und drückst dann auf "Ok". Das selbe kannst du im gleichen Menü unter "Systemdateien bereinigen" machen.

    Ich habe Windoof 7 aber eigentlich sollten diese Schritte bei Win 8 gleich sein

  6. #6

    Thumbs up

    Huhu,
    vielen Dank Euch allen für Tips & Hinweise.

    Hat soweit alles gut funktioniert, nur eine Exe von McAffee zickt noch herum (benutze kein McAffee sondern Avast),
    habe das Programm zwar schon nach Kauf des Rigs deinstalliert, aber da muß ich wohl im abgesicherten Modus ran.

    Schönes We allen
    Dawn
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by dawnone View Post
    Huhu,
    ... , nur eine Exe von McAffee zickt noch herum (benutze kein McAffee sondern Avast),
    habe das Programm zwar schon nach Kauf des Rigs deinstalliert, aber da muß ich wohl im abgesicherten Modus ran.

    Schönes We allen
    Dawn

    für Mc Affe brauchst du das kostenlose Removal-Tool (kriegst du auch dort)
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by NukuBelit View Post
    für Mc Affe brauchst du das kostenlose Removal-Tool (kriegst du auch dort)
    Ahh, darum funkt das so nicht, danke Dir.

    BB
    Dawn
    Put those fears aside, I say, and live free of them, for if we just step back and watch the truth of the world, we will find that there is indeed magic all about us, unexplainable by numbers and formulas. What is the passion evoked by the stirring speech of the commander before the desperate battle, if not magic? What is the peace that an infant might know in its mother’s arms, if not magic? What is love, if not magic?
    R. A. Salvatore

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •