Results 1 to 4 of 4

Thread: Video-Aufnahmen im Spiel mit externem Programm unmöglich.

  1. #1

    Default Video-Aufnahmen im Spiel mit externem Programm unmöglich.

    Ich versuche verzweifelt mit Age of Conan Video-Aufnahmen zu machen und habe auch schon einige Programme ausprobiert. Aber es funktioniert zum verrecken keines davon.

    Das gute alte Xfire reaktiviert mit dem ich früher immer schon hervorragende Videos machen konnte. Aber geht nicht. Ich glaube mich aber zu erinnern das dies an DX10 liegt, da hatte Xfire schon früher Probleme damit. Ich kann nicht mal Videos starten. Unter DX9 hatte ich früher damit absolut keine Probleme!

    Dann das TeamSpeak-Interne Overwolf mit dem ich in SWtOR ohne Probleme meine Videos aufnehmen konnte. Bei Conan Fehlanzeige, auch hier kann ich in Conan nicht mal ein Vid starten.

    Nun habe ich mal eine claninterne Empfehlung ausprobiert, dass OBS - Open Broadcaster Software.
    Dass Teil war kompliziert genug einzustellen, bis ich das alles hinbekommen hatte, war meine Geduld schon wieder fast auf Null.
    Aber immerhin, diesmal konnte ich wenigstens Videos starten ... aber die waren wertlos, weil ich nur ein schwarzes Bild bekam. Immerhin, der Ton wurde voll mitgeschnitten.
    Habe jetzt zwei Stunden mit dem Mist rumgemurkst und immerhin rausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich Conan im Fenstermodus spiele. Aber die Aufnahmen sind wertlos, weil die Qualität unter aller Sau ist und es fängt im Spiel an wie die Sau zu ruckeln obwohl ich alles hoch eingestellt habe.

    Was nun?
    Hat da einer eine Idee von euch wie es es hinbekomme, dass OBS das Spiel auch im Vollbildmodus erkennt und nicht nur einen schwarzen Bildschirm aufzeichnet?
    Vielleicht hatte ja einer von euch das gleiche Problem.

    Bevor ich nun noch Fraps und Action installiere und ausprobiere warte ich mal ob hier vielleicht einer eine Idee hat woran es grundsätzlich liegen könnte.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  2. #2

    Default

    Fraps: geht problemlos bei mir, aber braucht halt viel Speicher.

    AMD Gaming Evolved: Hat seit ein paar Monaten eine integrierte Video-Funktion, funzt super, sehr gute Qualität bei nur ca. 40% des Speicherplatzbedarfs, den Fraps verbraucht.

    Von NVidia gibbet was Ähnliches wie dat Gaming Evolved von AMD, aber ka, wie das heißt und ob man da auch Videos mitschneiden kann.



    Grüße, Sinjah

  3. #3

    Default

    "Nvidia GeForce Experience" nennt sich das Ding von Nvidia

    Kann darüber nix sagen aber "AMD Gaming Evolved" funzt super, brauch kein Fraps mehr auch wenn ich eh selten Videos mache

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    "Nvidia GeForce Experience"
    Interessant, das Teil ist bei mir installiert und ich habe mich immer gefragt zu was das gut sein soll.
    Das sollte ich mir mal genauer ansehen.

    Inzwischen habe ich es mit OBS selbst hinbekommen, lag schlicht und einfach daran, dass ich statt Conan zuerst, dass OBS zuerst gestartet habe.
    Daraufhin erkennt OBS den Spielinhalt nicht.
    Nun habe ich aber hervorragende Videos ohne großen Ressourceneinbruch im Spiel.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •