Results 1 to 6 of 6

Thread: All-in-One PC für AoC geeignet?

  1. #1

    Default All-in-One PC für AoC geeignet?

    Moin zusammen.

    Ich wollte mir als Zweitrechner eventuell ein All-in-One PC zulegen aber würde darauf Age of Conan laufen? Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Würde AoC Touchscreen unterstützen? naja, usw....

  2. #2

    Default

    Moin,

    ich stecke bei den All-In-One PCs nicht wirklich tief im Thema, aber wenn ich mir die Geräte so anschaue, wird sich
    vermutlich in keinem eine dedizierte Grafikkarte finden. Daher befindet man sich damit wahrscheinlich in einer vergleichbaren Leistungsklasse
    wie mit einem Nicht-Gaming-Notebook.

    AOC freut sich besonders über Prozessorleistung, wobei ihm mehr als zwei Kerne nicht wirklich helfen.
    Spätestens bei hohen Auflösungen wird auch entsprechende 3D-Leistung der Grafikeinheit erforderlich.

    Da ich davon ausgehe, daß die All-In-One PCs eher mit einer mittelprächtigen CPU gepaart mit integrierter Grafikeinheit
    daherkommen, wird die Spielperformance bezogen auf AOC nicht besonders erfreulich sein.

    Mit dem Touch sollte es theoretisch keine Probleme geben. Der Touchtreiber (oder Windows?) wird daraus sicherlich Mausevents generieren.
    Eine Tastatur wird man zur Bedinung von AOC aber so oder so benötigen. Und den Char wird man ohne echte Maus wohl kaum flüssig bewegen können.


    Wenn du ein konrektes Gerät im Auge hättest, dessen Ausstattung man unter die Lupe nehmen könnte, wäre es einfacher etwas konkretes zu sagen.
    Nalianda

  3. #3

    Default

    Abend,

    habe bei Gamestar einen Artikel über den MSI AG240 mit GTX 860M gefunden. Ok, der Preis ist etwas hoch, aber erst mal für eine Referenz reicht es. Denke das die Entwicklung in diese Richtung gehen wird und die Preis irgendwann realistisch sind.

    (Andererseits habe ich bei Ebay das i-phone 6 für 1499 € gesehen, vollkommen irre)

  4. #4

    Default

    Tach,

    hardwareversand.de hat einen wunderbaren Konfigurator für PC's, über welches du dir jedes beliebige zusammenstellen kannst und
    nur so kommt du vernünftig weiter.

    Fertig konfigurierte Systeme sind immer zu teuer (falls jemand mir brauchbare PC's nennen kann, die ich nicht günstiger bekomme, wenn ich sie selbst zusammenstelle, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren) und weisen i.d.R. insbesondere bei Grafikkarte und Mainboard regelmäßig extreme Schwächen auf.

    Wenn du einen PC auch und speziell für AoC haben willst, kann ich dir nur raten, dir selbst ein entsprechendes Gerät zu konfigurieren. Fertige PC's sind wie
    Maggi-Tüten; sie können absolut nichts und wenn's blöd läuft, wird einem sogar schlecht davon.

  5. #5

    Default

    Naja, die Frage drehte sich speziell um einen "All-In-One PC" als Zweitrechner.
    Also so eine kompaktes Gerät mit Touchscreen, dem wir Windows 8 zu verdanken haben.

    Nicht zu verwechseln mit den Fertig PCs von Medion und Konsorten.
    Last edited by Leif0311; 30th September 2014 at 09:14.
    Nalianda

  6. #6

    Default

    Zu All-In-Ones kann ich nix sagen.
    Aber wenn ich das Spiel zu Hause mal auf meinem Schlepptop starte, dann ist der trotz i5 und nicht ganz hoffnungsloser Grafikkarte am Rande des Nervenzusammenbruchs. Damit kann man zwar mal rumlaufen, aber schön ist anders und Kämpfe mit viel Remmidemmi würde ich mich nicht trauen, da hätte ich Angst nur noch Standbilder zu sehen. Hinzu kommt bei Spielen immer, daß der Laptop am Rande des Leistungsmaximums fährt und irgendwann überhitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß All-In-Ones da besser sein sollten. Grade das Überhitzen stelle ich mir problematisch vor, da die Gehäuse ja noch mal enger sind als bei Laptops.
    Aber wie gesagt, das ist nur eine Extrapolation von Laptops, keine Erfahrung mit den Dingern.

    Auf der Arbeit hat ein Kollege grade das Surface 3 mit einem i7 Prozessor bekommen und auch das Ding leistet weniger als mein Rechner, auch wenn es an sich ganz schick ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •