Results 1 to 9 of 9

Thread: Skorpionen Grotte - Wer von FC hat sich den Skorpionenbogenschützen Boss ausgedacht?

  1. #1

    Default Skorpionen Grotte - Wer von FC hat sich den Skorpionenbogenschützen Boss ausgedacht?

    Meiner Meinung nach ist das der bescheuerteste Bosskampf, den ich je in einem Spiel gesehen habe xD

    Will mal wissen, was die beste Zusammenstellung für ne Gruppe ist, außer so Sachen wie 1 PoM und 5 DTs, damits beim Schaden klappt.

    Die Technik vom Boss scheint auch nicht wirklich durchdacht zu sein, da der DMG-Buff die eigenen DoTs aus dem Spellweave um 500% erhöht, ist nicht grade förderlich als ToS oder Necro, wenn man da einen DoT hat, der sowieso schon alle 2 Sekunden mit knapp 370 Schaden tickt... und man soll natürlich auch voll Schaden fahren, was ohne SW auch etwas schwer wird ^^

    Versuche jetzt schon ne ganze Zeit lang, diesen Boss zu töten, aber es scheint keine Gruppe zu geben, die in der Lage ist, den Boss zu töten, weder die aus dem deutschen Global, noch aus dem internationalen (Ich war sogar schon in Gruppen, wo die den einfach überspringen, total sinnlos, aber die meisten haben auf den Boss und die ganze Ini einfach keine Lust mehr).

    FC sollte den Bosskampf echt irgendwie ändern, diese dämlichen Enrage Techniken sind nur da, weil man keine Ahnung hatte, welche Technik man dem Boss sonst geben könnte, so kommt mir das irgendwie vor.

    Wenn die T1 unchained Raids auch alle so ablaufen, dass man da mindesten so und so viel Schaden in 5 Minuten machen soll, dann kann man das auch gleich lassen, lieber irgendeine Taktik einbauen, bei der man nicht nur blöd seine Tasten so schnell wie möglich drücken und die richtige Klasse spielen muss...
    Last edited by xCodename; 20th August 2014 at 17:07.

  2. #2

    Default

    Der Boss is total leicht zu killen wenn man einfach 2-3 Dinge beachtet die offensichtlich sind. NUr weil dir und deinen Mitspieler es ganz offensichtlich an Skill, Erfahrung, KLassenverständnis, taktischen Denken oder was auch immer fehlt, ist der Bosskampf noch lange nicht beknackt oder dumm programmiert. Es liegt an dir, nicht am Boss. Darüber solltest du nachdenken.

    PS: die T1 Unchained Raids sind T5. Die werden WEITAUS schwerer sein. Ansonsten kann man auch getrost einen NPC irgendwo hinstellen, der die das neue Gear in die Hand drückt.

    UNd ja ZEitencounter sind wichtig. SIe verhindern oftmals Exploits, sorgen dafür, dass man die Mechanik insofern nicht aushebelt, indem man z.b. kitet oder extra vorsichtig ist. Sie fordern ein gewisses Damageniveau ein, was letzlich ja auch den Schwierigkeitsgrad mit definiert. Davon ausgehend, dass du dich schon über den Skorpionboss beschwerst, bist du genauso wenig ein Fan von Mechaniken, die zwar unbegrenzt Zeit haben, dafür aber keinerlei Fehler im Mechanikablauf verzeihen.
    Last edited by Zatochi; 20th August 2014 at 17:14.

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Der Boss is total leicht zu killen wenn man einfach 2-3 Dinge beachtet die offensichtlich sind. NUr weil dir und deinen Mitspieler es ganz offensichtlich an Skill, Erfahrung, KLassenverständnis, taktischen Denken oder was auch immer fehlt, ist der Bosskampf noch lange nicht beknackt oder dumm programmiert. Es liegt an dir, nicht am Boss. Darüber solltest du nachdenken.
    tja, wo er(Zatochi) recht hat....

    und wenn dir das zu schwer is, bleib von den t1 unchained am besten weg^^
    Last edited by XxRan3xX; 20th August 2014 at 23:01.

  4. #4

    Default

    Hätt ich nicht gedacht, dass ich Zatochi mal zustimme, aber in dem Punkt bin ich voll und ganz deiner Meinung. Eine Zeitlang habe ich die Unchained Inis Täglich gecleart mit meist Randomgruppen, in denen jeder seine Klasse wirklich beherrschte.

    Einfach mal mitdenken und aus seiner Klasse das höchstmögliche rausholen... (Wobei Scorpiongrotte noch relativ einfach ist... *denkt an Demigod und Vraal aus dem Karavanenlager*)

    Wer das nicht hinkriegt muss sich halt mit T3 und Khitaiinis begnügen.

  5. #5

    Default

    Kann schon sein, daß man mal aus Unachtsamkeit wiped, wenn der Tos alles laufen hat oder der Hox grad davor die Todesflammen Kombo durchgedrückt hat oder oder oder ...., aber ansich die simpelste Ini mit den Hallen (in Atzel) Unchained.

    AoK und Karawanen ist auch net schwer. KA was viele haben, ist es zu leicht gehen viele gar net rein.

    Da gibt's schwerere Brocken siehe Drachenkamm (ohne Skill todgeweiht)

    P.S. T5 steckt noch in den Kinderschuhen, aber endlich mal was nettes zum wipen Ich sag nur super Sache bis jetzt Und ich muss auch leider Zatochi recht geben

  6. #6

  7. #7

    Default

    Als Grotte im unchained rausgekommen ist war der boss glaub mit 12% mehr leben oder so unterwegs? weis nicht mehr so genau. aber vorher war der noch ein stück schwerer zu killen. das war aber die eigentliche herrausvorderung. der boss ist eigentlich recht easy wenn man etwas sein brain einsetzt. und man braucht auch keinen meleepetnecro mit pom und säuberung. sobald das add ratzfatz kaputt ist kann man auch den dmg buff nutzen

  8. #8

    Default

    Das is ja alles ganz richtig, aber hast du nur einen random dabei der eben - ich sag mal - etwas unerfahren mit seiner Klasse ist, wird das gerne mal eine uncremige 20% Enrage-Kite Geschichte...und du kannst nichtmal was dafür...
    Das der Honk mit ner full T4 Stammgruppe kurz vor dem enrage umgebügelt wird ist schon klar...
    Mir tun immer nur die armen Schweine leid, die dann nach dem Posten des Dämätschlogs voll assi gekickt werden ...andererseits finde ich encounter mit etwas Schwung natürlich auch eher spanned, als irgendso ein Fallobst...was für eine Zwickmühle...

    Die Geschichte mit den SW-Dots ist allerdings wirklich recht bescheiden...das ist in der Tat nicht gut designed...
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  9. #9

    Default

    Alles eine sache der kommunikation. klar wipen wir auch mit t4 chars auch teilweise wegen unachtsamkeit. aber es hört sich an als wenn der boss unlegbar ist. es geht auch mit randoms. wobei das wipen bei dem boss sogar manchmal richtig lustig ist ^^. also ich krieg nen lachkrampf wenn ein tos seinen ae mist an hat und mit einmal ALLE tot sind

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •