Results 1 to 5 of 5

Thread: ATI Catalyst weg!

  1. #1

    Unhappy Problem mit Update 2670838

    moin,
    ich hab mir einen neuen rechner zugelegt und habe alle windoof updates installiert. unter anderem eben auch das update 2670838.
    spiel gestartet, crash, update deinstalliert und nun is a: der internet explorer weg und b funktioniert mein ati catalyst nicht mehr!
    ich hab versucht beides aus dem netz wieder runter zu laden aber der download vom catalyst bleibt bei 1sec stehn und den inet explorer kann ich nicht installieren nach erfolgreichem download!
    hat irgendwer ne idee???

    edit: windows version ist windoof 7 ultimate 64bit
    Last edited by XxRan3xX; 17th August 2014 at 09:09.

  2. #2

    Default

    Der neuste iexplorer braucht das update auch. Wenn das nicht installiert ist kannst du den ie ab version 10(?) gluab ich nicht mehr nutzen. Nutz einfach firefox, chrome oder opera. Sind eh besser.

    Der catalyst sollte davon aber nicht betroffen sein. Ich hab zumindest das selbe os und den catalyst installiert und das update natürlich nicht.

  3. #3

    Default

    Moin,

    auf CHIP.de steht dass man 3 Updates deinstallieren sollte:
    "Das Problem wird möglicherweise durch die Updates KB2976897, KB2982791 und KB2970228 ausgelöst."

    Ausserdem schrieb im Forum jemand sich IE nicht zu installieren, da der versucht sich eins dieser Updates wieder zu installieren, also versuch lieber einen anderen Browser.

    Vielleicht hilft das ja. GL!
    ~Zagham (BS)~ Nurdan (ToS)~ Zarracuda (HoX)~ Liebo (Guard)~ Ohala (Barb)

  4. #4

    Default

    ich prüfe das^^

    edit: mäßiger erfolg. der catalyst meldet zumindest keine probleme mehr aber öffnen lässt er sich immer noch nicht! habe aber auch nur das kb2976897 gefunden und deinstalliert. die anderen 2 nicht!
    nochwas is mir grad aufgefallen.....die minianwedungen funktionieren auch nicht mehr^^
    Last edited by XxRan3xX; 17th August 2014 at 09:37.

  5. #5

    Thumbs down

    zunächst danke für den hinweis hier, der offensichtlich noch heute, also 1,5 jahre nach erscheinen des optionalen windows-upates KB2670838 hilfreich ist ...

    meine AoC-abstürze nach spielstart sind momentan behoben, der neue omega-catalyst funktioniert und der IE wurde gedowngraded von vers. 10 auf 9, was einige geschlossene IE-sicherheitslücken im speicher- und systemschutz erneut öffnet.

    es stellt sich die frage, weshalb das entwicklerteam von funcom sich technisch nicht auf dieses update einstellen will, da es doch sehr viele multimediaverbesserungen beinhaltet und ausserdem zwingend ist für die nutzung des Internetexplorers 10 !

    wer aus welchen gründen auch immer ein fan von ms-internetexplorer ist oder eben diesen sicherer in der version 10 nutzen möchte, dürfte dem "old-fashion-game" AoC somit den rücken zuwenden ...
    "Ich weiß nichts von eurem kultivierten Leben, von Lug und Trug und falschem Schein." - Conan: Im Zeichen des Phoenix

    http://molonlabe-aoc.blogspot.com/

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •