Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Intro/Video beim Start von AoC

  1. #1

    Question Intro/Video beim Start von AoC

    Kann sich rein zufällig noch jemand an das kurze Intro/Video von früher erinnern, welches stets beim Start von AoC ablief?

    Wie bekam man es nochmal hin, dass dieses wieder abgespielt wurde?

    Wäre dankbar, wenn sich noch jemand daran erinnern und mir dazu einen Hinweis/Tipp geben könnte.
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

  2. #2

    Default

    Hey!

    Wahrscheinlich hast du AoCQS (QuickStart) installiert, und dort den Haken gesetzt der das Intro unterbindet.
    ~Zagham (BS)~ Nurdan (ToS)~ Zarracuda (HoX)~ Liebo (Guard)~ Ohala (Barb)

  3. #3

    Default

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor einiger Zeit habe ich über das selbe Thema hier im Forum gelesen, da stand etwas davon, dass Leute, die das Spiel im Internet von der Seite runtergeladen haben, kein Intro haben, die Leute, die es von der CD, also dem gekauften Spiel, installiert haben, sehen auch das Intro.

    Weiß leider nicht ob das stimmt, ich habe auf jeden Fall das Spiel von der CD installiert und sehe beim Start das Intro-Video, aber es kann natürlich auch sein, dass du dieses AoCQS installiert hast, wie Spankmaster schon geschrieben hatte

  4. #4

    Unhappy ...das vermisste Intro

    Installiert hatte ich das Spiel damals ansich von der CD und am Anfang auch das Intro gesehen. Nach irgendeinem Patch (vor langer, langer Zeit) wurde es allerdings nicht mehr abgespielt.

    Kann man das jetzt im Nachhinein noch irgendwo ändern bzw. rückgängig machen? Muss man das Video wieder einspielen eine Datei ändern oder nur irgendwo 'nen Haken setzen?

    Find's eigentlich schade, es nicht mehr sehen zu können, aber die Firmenlogos dennoch ertragen zu müssen.
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

  5. #5

    Default

    Im Patcher kann man bei den Spielfeldern etwas auswählen - "Intro - Die ersten 5 Stunden Gameplay", aber das kann man ja nicht mal "abhacken", kann also nicht geändert werden.

    Ansonsten wüsste ich da auch nicht mehr weiter.

  6. #6

    Default

    Das war vor ca 2 Jaren einfach so plötzlich weg. Naja vermissen tue ich es nicht.
    Da wusste zu dem Zeitpunkt nichteinmal Waldgeist bescheid warum.
    .

  7. #7

    Question

    Also bei mir kommt das Intro, wenn ich das bei AoCQS aktiviere...

    Ihr meint doch das mit Conan und Keaira, oder nicht?!
    ~Zagham (BS)~ Nurdan (ToS)~ Zarracuda (HoX)~ Liebo (Guard)~ Ohala (Barb)

  8. #8

    Lightbulb Wiederherstellung des Intros...

    Quote Originally Posted by Spankmaster View Post
    Ihr meint doch das mit Conan und Keaira, oder nicht?!
    Genau, um das Video geht es.
    Vielleicht wurde es damals entfernt, weil es jemandem erschien, dass es nicht mehr zum allgemeinen Spielgeschehen passen würde(?).

    Habe inzwischen ein wenig 'rumprobiert, 'rumgesucht und mit diesem Beitrag hier im Forum (allerdings im englischen Bereich) eine Lösung gefunden.

    Man muss ansich nur jemanden kennen, der das Video weiterhin angezeigt bekommt und somit die .bik-Dateien in entsprechender Sprache im Movies-Verzeichnis hat (...oder eine alternative Quelle finden). Diese kopiert man dann einfach in den Ordner Age of Conan/Data/Movies und kann danach das Intro wieder wie gewohnt bei jedem Start bewundern. Angeblich soll das Intro damit bei keinem weiteren Patch mehr einfach wieder verschwinden.

    EDIT:
    Ob es andersherum ebenfalls funktioniert und man die Videos mit Firmenlogos aus dem Ordner löschen/verschieben/umbenennen und hiermit einfach loswerden kann (ohne einen Fehler/Ausfall zu provozieren), habe ich ehrlich gesagt garnicht erst ausprobiert.
    Last edited by Stahlherz; 31st July 2014 at 10:40.
    Bis denn dann...

    STAHL
    __________________
    Schreibe nicht in Rage - das verdirbt den Context.

  9. #9

    Default

    Quote Originally Posted by Stahlherz View Post
    Genau, um das Video geht es.
    Vielleicht wurde es damals entfernt, weil es jemandem erschien, dass es nicht mehr zum allgemeinen Spielgeschehen passen würde(?).

    Habe inzwischen ein wenig 'rumprobiert, 'rumgesucht und mit diesem Beitrag hier im Forum (allerdings im englischen Bereich) eine Lösung gefunden.

    Man muss ansich nur jemanden kennen, der das Video weiterhin angezeigt bekommt und somit die .bik-Dateien in entsprechender Sprache im Movies-Verzeichnis hat (...oder eine alternative Quelle finden). Diese kopiert man dann einfach in den Ordner Age of Conan/Data/Movies und kann danach das Intro wieder wie gewohnt bei jedem Start bewundern. Angeblich soll das Intro damit bei keinem weiteren Patch mehr einfach wieder verschwinden.

    EDIT:
    Ob es andersherum ebenfalls funktioniert und man die Videos mit Firmenlogos aus dem Ordner löschen/verschieben/umbenennen und hiermit einfach loswerden kann (ohne einen Fehler/Ausfall zu provozieren), habe ich ehrlich gesagt garnicht erst ausprobiert.
    Bei mir gibt es die 4 Dateien (Jeweils Intro mit Sprachabkürzung dahinter)

    EDIT: Habe jetzt auch mal versucht die anderen Dateien zu löschen, damit die Werbung nicht mehr kommt, aber die lädt der Patcher wieder runter, wenn man ihn startet ^^
    Last edited by xCodename; 31st July 2014 at 11:16.

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Stahlherz View Post
    Man muss ansich nur jemanden kennen, der das Video weiterhin angezeigt bekommt und somit die .bik-Dateien in entsprechender Sprache im Movies-Verzeichnis hat (...oder eine alternative Quelle finden). Diese kopiert man dann einfach in den Ordner Age of Conan/Data/Movies und kann danach das Intro wieder wie gewohnt bei jedem Start bewundern. Angeblich soll das Intro damit bei keinem weiteren Patch mehr einfach wieder verschwinden.
    Also bei mir sind die folgenden Dateien im Movies-Verzeichnis. Damit läuft es:
    No code has to be inserted here.

    Wobei sich mir nun eine Frage stellt... Wofür war die Datei "Tutorial-en.bik" noch mal da? Denn mit der Endung "en" vermute ich mal, dass man es nur in der englischen Variante sehen wird oder?

    Habe mich noch nicht getraut es mal umzubenennen mit der Endung "de"

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •