Results 1 to 7 of 7

Thread: Merkwürdiges "Sichtweite-Viereck"

  1. #1

    Question Merkwürdiges "Sichtweite-Viereck"

    Ich weiß nicht wirklich, wie ich das beschreiben soll... Ich versuche es einfach mal:

    Mein Spiel läuft auf den höchsten Grafikeinstellungen, wirklich alles ist an, was mir jedoch beim durchlaufen oder durchreiten der einzelnen Gebiete aufgefallen ist, dass die Schatten in der "Ferne" (also Ferne kann ich das nicht wirklich nennen, sind so ca. 80 - 100 Schritte) ziemlich niedrig aufgelöst und unförmig sind (es ist nicht extrem, sieht aber einfach unschön aus, wenn sich alle paar Meter die Welt neu gestaltet ^^).
    Reite ich jedoch in die Nähe dieser Schatten, nehmen die ihre normale Form an, das passiert mit so gut wie allen Dingen, Gras, Blättern an den Bäumen, NPCs (die meisten erscheinen auch in diesem kleinen Bereich erst, obwohl ich die Sichtweite auf das Höchste eingestellt habe, das es gibt).

    Warum ich den Namen "Sichtweite-Viereck" für den Bug gewählt habe? Naja, seht selbst:

    http://abload.de/img/aellad_picture011q2sed.png

    http://abload.de/img/aellad_picture010bisvp.png

    http://abload.de/img/aellad_picture012hys41.png

    Das Problem wird, wie auf den Screenshots gut zu sehen ist, in Paikang echt "schlimm", diese Lichtelemente im Wasser werden wie in einem Viereck dargestellt, bewege ich mich weiter, bewegt ich dieses Viereck um mich herum mit.

    Dieses Viereck scheint wohl auch diese kurze Aktualisierungsreichweite des Grases / Blätter / NPCs zu sein.

    Ich habe auch schon die ganzen Sichtwiteeinstellungen verändert und nachgesehen, ob dieses Problem weiterhin besteht, aber da hat nichts geholfen, egal wie klein oder groß die Weite ist, das Viereck bleibt da.

    Kennt da jemand eine Lösung für dieses Problem? Oder ist das ein Bug vom Spiel her?
    Last edited by xCodename; 25th June 2014 at 18:50.

  2. #2

    Default

    Hi, ich kenne dein Problem so nicht, bzw. ist es mir bei mir noch nicht aufgefallen.
    Was mir einfällt sind die Schieberegler für die einzelnen Details. Also nicht nur die Sichtweite auf 3500m sondern auch die Anzeige für hohen Detailgrad beim Gras, NPC, Struktur, etc.

    Hast du diese auch hoch gedreht oder einfach mal verändert?

    Oder meinst du diese Einstellungen bei dem Satz von dir:

    Zitat xCodename: "Ich habe auch schon die ganzen Sichtwiteeinstellungen verändert und nachgesehen, ob dieses Problem weiterhin besteht, aber da hat nichts geholfen, egal wie klein oder groß die Weite ist, das Viereck bleibt da."

    Dann habe ich nichts gesagt.
    Ich hoffe du kannst das Problem lösen!
    Wölfe des Nordens
    Häuptling: Zela

  3. #3

    Default

    Eine Frage, die nicht gern gehört wird, aber die man routinemässig doch immer beantworten bzw. gleich mit in die Fehlerbeschreibung geben sollte:
    Hast Du die aktuellsten Grafikkarten-Treiber installiert?
    Welche Grafikkarte und Treiber sind das genau?

    Und genauso wichtig: Besteht das Problem schon "seit immer" oder war das früher anders und wann genau ist es das erste Mal aufgefallen?
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  4. #4

    Default

    @Nexothep
    Treiber sind alle aktuell, meine Grafikkarte ist eine "AMD Radeon R9 280X".

    Kann es sein, dass mit dieser Grafikkarte Probleme im Spiel aufkommen?

    Da ich sonst nie auf hohen Einstellungen spielen konnte, weiß ich leider nicht, ob das Problem schon vorher bestand, den PC habe ich erst seit ca. 3 Wochen und das Problem an sich ist mir erst vor ein bis zwei Wochen aufgefallen, weil ich da erst wirklich drauf geachtet habe.


    @Lionhart-1
    Quote Originally Posted by Lionhart-1 View Post
    Hi, ich kenne dein Problem so nicht, bzw. ist es mir bei mir noch nicht aufgefallen.
    Was mir einfällt sind die Schieberegler für die einzelnen Details. Also nicht nur die Sichtweite auf 3500m sondern auch die Anzeige für hohen Detailgrad beim Gras, NPC, Struktur, etc.

    Hast du diese auch hoch gedreht oder einfach mal verändert?

    Oder meinst du diese Einstellungen bei dem Satz von dir:

    Zitat xCodename: "Ich habe auch schon die ganzen Sichtwiteeinstellungen verändert und nachgesehen, ob dieses Problem weiterhin besteht, aber da hat nichts geholfen, egal wie klein oder groß die Weite ist, das Viereck bleibt da."

    Dann habe ich nichts gesagt.
    Ich hoffe du kannst das Problem lösen!


    Ja, ich habe wirklich alle Regler, also auch die in den erweiterten Einstellungen verändert, aber nichts hat geholfen.
    Last edited by xCodename; 26th June 2014 at 15:41.

  5. #5

    Default

    Auf die generelle Frage weiss ich keine Antwort aber ich kann dir sagen dass ich auch eine R9 280X habe und alles funktioniert einwandfrei

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Auf die generelle Frage weiss ich keine Antwort aber ich kann dir sagen dass ich auch eine R9 280X habe und alles funktioniert einwandfrei
    Sehr komisch... ich habe das Spiel heute neu installiert, aber das hat auch nicht geholfen.

    Kann es irgendwie sein, dass die Grafikkarte einen Fehler hat? Bei anderen Spielen ist mir derartiges nicht aufgefallen (Habe bis jetzt noch nicht so viel Installiert, aber Battlefield 3, Thief und Skyrim laufen ganz normal, ohne solche Fehler).

  7. #7

    Default

    Dann wirds wohl nicht an der Karte liegen Kontrollier alles nochmal genau und setz es ggf. zurück und stell alles neu ein

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •