Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: AoC stürzt permanent ab

  1. #11

    Default

    Das Update ist für die Internet Explorer ab Version 10.0 nötig.
    (ob sie auch ohne laufen, weiss ich nicht)
    Falls man ein FeaturePack Update installiert, könnt eich mir vorstellen, dass MS den Stöhrenfried wieder mit ins System schleust.


    Ist aber nur reine Vermutung.

    LG

  2. #12

    Default

    Gut das ich den Internet Drecksplorer nicht nutze

  3. #13

    Default

    Auf dem Weg kann es sich bei mir auch nicht wieder eingeschlichen haben. Ich benutze seit Jahren den Avant Browser und bin mit selbigem höchstzufrieden.

    Btw.: 1 Tag später tauchte KB2670838 in den optionalen Updates wieder auf. Hab's nu ausgeblendet, wie Zatochi sagte, werde aber ein wachsames Auge drauf halten.


    Grüße, Sinjah

  4. #14

    Default

    Ich habe seit Dienstag, den 1. Juli den Anbieter gewechselt. Zum ersten mal ins Spiel am Mittwoch, den 2. eingeloggt, zum Bosse kloppen. Immer wieder disconnects. Hab mir keine Gedanken gemacht, naja worldboss eben, ab und zu fliegt auch jemand raus, bin eben ich der Unglücksrabe.
    Einen Tag später, beim "normalen" spielen, bisschen Solo, 6er Grp., das übliche halt, auch immer wieder disconnects.
    Kann nur am neuen Anbieter liegen, dachte ich mir, bisher hab ich ja kein Problem gehabt. Anbieter kontaktiert und ein bisschen auf den Zahn gefühlt, Antwort: "nee von uns aus ist alles in bester Ordnung".
    Ja meine Fresse woran kann es den liegen? Hat wieder mal Funcom mist gebaut?
    Heute Abend aus neugier mal in die Windows Updates geguckt, und was seh ich da, das berühmt- berüchtigte KB2670838, mit Installations datum 13.8.2013. Aber bislang noch nie Probleme gehabt, bis eben diese Woche.
    Ich werd verrückt das Vieh ist ja nicht totzukriegen, und ich hab die Updates auf manuell seit geraumer Zeit, man muss es immer im Auge behalten.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  5. #15

    Default

    Hallo nochmal!


    Momentan befinden wir (also meine Gilde und ich) uns im Aufbruch in Richtung Hyborien!
    Nun habe ich einen Gildenkollegen, der bei AoC unter Win 8.1 ebenfalls diese Clientcrashs beim oder kurz nach dem Start von AoC hat.

    Laut seiner Aussage befindet sich KB2670838 NICHT in der Liste der installierten Windows-Updates.
    Ich selber nutze ja Win7 und hab daher mit Win8 keinerlei Erfahrung.

    Gibt es ein anderes Update (also andere Nummer unter Win8), welches das gleiche Problem verursacht?
    Ach ja, der MS Internet Explorer ist auf seinem Rechner installiert, nutzen tut er ihn allerdings nicht.


    Grüße, Sinjah

  6. #16

    Default

    es ist durchaus möglich das andre updates dafür verandwortlich sind,
    es gibt in foren massenhaft threads dazu, welche updates evtl. problematisch sein können.


    Ne frae die sich mir auftut, ob aoc vorher bei ihm funktioniert hat also ohne crashes... und falls ja was er gemacht hat......
    Wenn AOC vorher lief, würde ich alle updates bis dato wieder deinstallieren.... und dann jeses einzeln wieder installieren und AOC dann testen ob es nach dem einen update noch geht.


    LG
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

  7. #17

    Default

    Hat sich auch erledigt...., der Kollege hatte leider verschwiegen, daß er SweetFX Version 1.5.1 benutzt, welche unter Win8.1 wohl teilweise Probleme macht.
    Ohne SFX läuft AoC einwandfrei und SFX 1.5.0 wird er die Tage mal testen.

  8. #18

    Default

    habe das Problem erst nachdem meine GFX 460 futsch war und ich notgedrungen auf eine HD5670 umgestiegen bin, auch mit der neuen ATI R9 280X hab ich das Problem. Bei NVidea war das nie. Ob es auch daran liegen könnte?

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by powersatyr View Post
    Bei NVidea war das nie. Ob es auch daran liegen könnte?
    Glaube ich nicht. Ich hab seit Jahren ne Nvidia GTX560 Ti und bei mir stürzt das Spiel alle Nase lang ab, mal nach 30 Minuten, mal schon 2 Minuten nach einem Login. Ich liebäugel noch mit ner neuen Graka von Nvidia, mal sehen was am ende des Monats noch übrig ist.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  10. #20

    Default

    Hi @all,

    seit ein paar Tagen spiele ich wieder AoC und muss sagen es hat mich wieder in seinen Bann gezogen.
    Jetzt stört mich eine Kleinigkeit, vielleicht kennt Ihr einen Workaround.

    Jedesmal wenn ich ins Wasser springe und abtauchen möchte, crashed der Grafiktreiber.
    Ich habe eine Nvidia GTX560 Ti mit dem letzten Treiber, auch habe ich das erwähnte WinUpdate deinstalliert.
    Aber immer noch der replizierbare Crash.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •