Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: AoC stürzt permanent ab

  1. #1

    Default AoC stürzt permanent ab

    Hallo zusammen!

    Seit heute Mittag stürzt AoC bei mir permanent und ohne weitere Fehlermeldung ab. Dies geschieht teils bei der Passwort-Eingabe, teils im Charakter-Auswahl-Bildschirm und teils nach 1-3 Minuten im Spiel.

    An meinem System habe ich nichts verändert.
    Verifizierung der Spiel-Dateien über den Launcher hat nicht geholfen. Mail an den Tech.-Support ist auch shcon raus, aber vielleicht hat ja hier Jemand eine Idee oder kennt das Problem.
    Nach jedem Crash wird eine neue AgeOfConan .log-Datei erstellt, welche ich hier mal anhänge.

    Mußte die Datei aufteilen, da im Stück zu groß. ^^

    Grüße, Sinjah

  2. #2

  3. #3

    Default

    Ach..., hätte ich erwähnen sollen: Das böse Windows-Update KB2670838 hab ich schon vor Ewigkeiten deinstalliert. ^^

    Aber trotzdem Danke!


    Sinjah

  4. #4

    Default

    kontrolliere es lieber mal. ich habe es schon mehrfach deinstallieren müssen, da es immer mal wieder bei den updates mitdraufkommt.

  5. #5

    Default

    Dieses Update war für mich der Grund, die Windows Updates nicht mehr automatisch installieren zu lassen, jetzt Check ich die immer vorher was installiert wird.

    Es wurde immer wieder installiert.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  6. #6

    Default

    Hallo nochmal!

    Erstmal Danke für die Antworten!
    War zwischenzeitlich anderweitig beschäftigt, aber nun hab ich die Windows-Updates nochmal durchgecheckt und das Anti-Funcom-Update KB2670838 war tatsächlich wieder installiert.
    Allerdings schon seit dem 26.11.2013! Seltsam, daß es dann nu erst wieder rumzickt. Auch war ich der Meinung, daß ich immer penibel drauf geachtet hatte, eben dieses nicht erneut installieren zu lassen. Evtl. hab ich's bei ner größeren Anzahl von Updates mal übersehen.

    Jedenfalls hab ich's vorhin erneut deinstalliert und AoC macht den Eindruck, jetzt wieder stabil zu laufen.

    Insofern nochmals Danke!
    Hätt ich allerdings auch selbst drauf kommen können, aber kam so überraschend heute bzw. gestern und in den letzten Tagen waren ja keine großartigen Windows-Updates.


    Grüße, Sinjah

  7. #7

    Default

    Naja, rechnet ja nicht jeder damit dass das Update sich wieder reinschleicht ^^

    Is mir auch einmal passiert aber dann hab ich es einfach ein paar mal ausgeblendet wenn es auftauchte und irgendwann zeigte mir Windoof auch nix mehr an ^^

  8. #8

    Default

    Man kann einzelne Updates auch "verbieten". In der Systemsteuerung unter Windowsupdates kann man, wenn dort das Update wieder zur Installation angezeigt wird, über rechtsklick markiert werden, dass es nicht mehr angezeigt bzw. installiert werden soll.

    Diese tauchen dann unter dem Menüpunkt Ausgeblendete Updates auf.

  9. #9

    Default

    Korrekt, ist aber bei mir damals immer noch ein par mal wieder aufgetaucht wenn nach Updates gesucht wurde

    Deshalb lieber einmal zu viel als einmal zu wenig nachsehen ^^

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Korrekt, ist aber bei mir damals immer noch ein par mal wieder aufgetaucht wenn nach Updates gesucht wurde ;

    War bei mir auch so, irgendwie hat sich das Update immer wieder eingeschlichen, obwohl ich es abgehakt hatte.
    Last edited by Bill13; 22nd June 2014 at 18:26.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •