Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: letzte Runde des LEGENDÄREN Gewinnspiels: Stygischer Buchstabensalat

  1. #11

    Default

    *Schiebt schnell ein zweites Zettelchen von Glennys in die Tasche, flüstert "Dank Euch" und wieselt eifrig davon *

    Aber in dem Thread....äh...klick...ach ja. Ok, die Infos findet man da wirklich, aber ich wollte doch brav nochmal den Rätselweg vollziehen...hatte mir den Thread gar nicht GENAU angeguckt aus Angst vor Spoiloern...jemand, der jetzt noch einsteigen möchte könnte ja den Preis nicht ingame auf dem normalen Weg nachgucken, wenn er des Rätsels Lösung hat...

    Nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich, dass ich jetzt sogar zwei Wege hatte, um den Patzer des Nichtspeicherns auszugleich und so doch teilnehmen kann

    Feder gespitzt: check
    Schriftrolle bereit: check
    Gehirn auf Power: check
    Los gehts

  2. #12

    Default

    Hmpf... entweder nutzen die Händler eine veraltete Form von Stygisch, oder Nexothep hat in der Schule nicht gut aufgepasst. Schreibfehler sind da drin, da schüttelt jeder Gelehrte den Kopf...

    Aber... ich schätze mal, ich hab die Lösung.
    Coryan (DT) - Stinja (Barb) - Mishal (Sin) - Roneca (BS) - Vihani (HoX) - Jainh (ToS) -
    Kimarys (Guardian) - Demracon (PoM) - Zhandiya (Demo) - Rova (Ranger) - Josephyn (DT) -
    Surioara (Nec) - Alizani (Conq) - Kivonah (Sin) - Victess (Demo) - Subil (BS) - etc.

  3. #13

    Default

    *Schaut verstohlen um die Ecke* Ach, Nexo, wie siehts inzwischen aus, lohnt sich Deine Auslosung schon oder hat bisher immer noch nur einer die richtige Lösung?
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  4. #14

    Default

    Die Schreibfehler sind natürlich extra drin, um das Erraten von Wörtern etwas zu erschweren. Und in der Tat hatte ich auch erst überlegt von Rechts nach links zu schreiben, aber gedacht dass es bis dorthin schon schwer genug sein würde. Und nun ja... Immerhin hat sich die Anzahl der Teilnehmer schon deutlich erhöht, bislang sind es 37 richtige Lösungen.

    Teilnehmer-Liste mit Losnummern
    Last edited by Nexothep; 20th June 2014 at 06:10. Reason: aktualisiert!
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  5. #15

    Default

    Hier mal eine aktualisierte Liste. (Vorläufige Liste, siehe unten!)
    Die Anzahl der Teilnehmer mit den richtigen Lösungen hat sich mittlerweile verdoppelt. Wir sind bei 75!

    Es ist auffällilg, dass zum Ende hin die Nachrichten immer kürzer wurden. Anfangs waren es noch sehr unterhaltsame Geschichten, die sich auch auf vorige Ereignisse bezogen (Vulkanbesteigung), jetzt wurde manchmal gerade noch die Lösung genannt.
    Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert über die ganzen Texte. Vielen Dank!

    4 Tage haben alle noch Zeit, die bislang nicht teilgenommen haben. Auch wenn Ihr nicht gewinnt, könnt Ihr von Euch wenigstens behaupten, am ersten und einzigen LEGENDÄREN Gewinnspiel teilgenommen zu haben.
    Ist auch n Achievement...

    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch keinen Abgleich auf doppelte Namen durchgeführt habe. Auf den ersten Blick sind keine Dubletten ersichtlich, trotzdem muss ich daher drauf hinweisen, dass diese Liste nur VORLÄUFIG ist. Das amtliche Ergebnis wird am Montag, 30.06.14 hier veröffentlicht.
    Last edited by Nexothep; 25th June 2014 at 07:54.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  6. #16

    Default Brust oder Keule?

    So, dritter Beitrag hintereinander. Das dürfte wohl bald ne Sperre geben, wenn ich weiterhin so Monologe führe…

    Hier ist erstmal die Auflösung zum Rätsel:
    Da man diesmal das Pferd von hinten aufzäumen musste, hier erstmal die Fragen (und die richtigen Antworten), mit denen man anfangen musste:

    1.) Mit welchem dieser Teile macht Nexothep am meisten Gewinn pro Stück?
    GRÄFFENBEINGIRL [1]
    LASE REPITSPORI [2] Polierter Aspis
    RÜTTELNS-REGHIEZ [3]
    SEGELNFARNENESSÄBTEZERI [4]
    Polierter Aspis [2] kostet in der Herstellung etwas über 5 Goldmünzen, verkauft wird es derzeit für annähernd 9 GM, Da kommen weder die Zelebrantengesässreifen, der Steinherz-Gürtel noch die Bärengrifflinge ran.

    2.) Welches Rüstungsteil bringt Nexothep bei der Herstellung am meisten Erfahrungspunkte ein?
    SSTLI KEIEETFHIPCDS ENKAYÄR RETTGRPS [10]
    SENMTRWA ATMRBCHGSSIOS DRYNEBRCAEEISHE PHOSN [20]
    HECSNIEEENNB DIS ECSHOR EATNCHEÜHISRN [30]
    TESHBANSUNCIK OOISN DEUSREBR IHRMEETS [40]
    Die Tunika des bossonischen Herumtreibers [40] bringt satte 65.303 XP, benötigt in der Herstellung aber auch 10 Vollleder und liegt damit bei über 6-7 Goldmünzen, die man erst mal wieder reinkriegen muss.
    Das fertigt man nicht einfach so in Serie wie beispielsweise den Blutrunen-Oberschenkelschutz, der gute 12.240 XP bei einem Einsatz von nicht mal 0,50 Goldmünzen bringt. Wer also viel XP sammeln möchte, kann für 80 Goldmünzen in 20 Minuten sein Wochen-Limit von 2 Mio XP erreichen...


    3.) Wovon kann Nexothep am meisten herstellen?
    FRUSTNÜSTGOF [100]
    IST LÜGECHERUNT [200]
    RELGUR STÜNTIEMT [300]
    WÜRGENS RUTSCHE [400]
    Hier sind die verschiedenen Rüstungsarten gemeint und Stoffrüstungen[100] sind ganz klar Nexos Metier.

    4.) Welches Kulturrüstungs-Set kann Nexothep NICHT herstellen?
    KEOSSHNDBISIDLC UOE GNESNIHRTEEE URRBMS [1000]
    HRBSPYEAIENHORECN SRMC ETSRUEH CHGSCMDKIMWS [2000]
    AIHSENRTGS IKUPCÜTUSN DYSEAPTÄGRTR KRES [3000]
    AUETGS TÜRDÜHS SUNRESAONIC RCSHEHEN [4000]
    Das war eine Fangfrage, die offenbar Ihre Wirkung verfehlt hat. Die ersten drei Rüstungen kann Nexothep bauen, die vierte (Ausrüstung des acheronischen Hüters) ist die "große" Kulturrüstung, aber Nexo kann nur die "kleine" davon bauen, also den "Schmuck des acheronischen Hüters". Hier hatte ich eine Verständnisfrage im Forum oder per PN erhofft, aber zumindest hat niemand geschrieben, dass diese Frage eine besondere Herausforderung gewesen wäre.

    Damit kommt man auf eine Summe von 4142 Punkte und kann auf Seite 4 mittig das richtige Alphabet finden um die Preisfrage zu übersetzen. Die Frage lautet:

    Welche Rüstung verkauft Nexothep mit Abstand am meisten?

    Und jetzt wirds interessant... Schon Louis de Funes fragte "Brust oder Keule"?

    Gestern fragte ein gewisser M. ANTUA aus R. explizit danach und daher muss ich ein wenig ausholen:

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Lösung vorher nur halbherzig überprüft hatte.

    Vom Gefühl her waren es die Graunebel-Gamaschen, zumal die Verkaufspreise sogar über zwei Zeilen gehen, wie einige richtig deuteten (ein Pfeil ganz hinten am Ende und dann geht es darunter weiter mit den Preisen). Nichtsdestotrotz sind es nur 29 Preise bei den Gamaschen, beim Bruststück aber 32.
    Anfänglich kamen auch immer unterschiedliche Nennungen und als ich mir dann einmal die Mühe machte und nachzählte, kam ich bei beiden auf 32. Daher entschied ich ziemlich früh, dass beide Ergebnisse richtig wären und veröffentlichte auch die Listen mit den Namen.
    Streng genommen wäre also das Bruststück die richtige Lösung gewesen, aber ich hatte den Gamaschen-Leuten schon die Korrektheit Ihrer Lösung bestätigt. Daher habe ich entschieden, dass mein Fehler nicht zum Problem der Spieler werden soll und berufe mich auf meinen Passus im Eröffnungs-Thread (gaaaanz unten):
    "Das Ganze ist nur ein Spiel. Es soll der Spaß im Vordergrund stehen und meine Hoffnung ist es, dass ich Euch hiermit ein wenig Unterhaltung bieten kann."

    Dieser Preis ist als das i-Tüpfelchen des Spielspasses zu verstehen und jeder der zumindest Graunebel-Gamaschen oder Graunebel-Bruststück geschrieben hat, hat ja offensichtlich alle Rätsel mitgemacht (oder ist mit jemandem verheiratet, die die Rätsel gelöst hat *zwinker*) und auch die letzte Frage versucht zu lösen.

    Ich kann mich für den Fauxpas nur entschuldigen und hoffe, Ihr seht das alle ähnlich sportlich, vor allem die "Bruststück-Fraktion".

    Vorbereitung der Verlosung:

    Aus der Liste musste ich zwei Dubletten löschen (natürlich nicht gänzlich sondern nur die doppelten Meldungen) aber hier ist nun die finale Liste für die Auslosung (Link)

    101 Charaktere haben die Möglichkeit wahrgenommen und hoffen auf den großen Wurf. Es kann sich jeder seine Nummern heraussuchen und live dabei sein und mitfiebern.

    Als Termin für die Verlosung habe ich Samstag, 05.07.2014 gegen 20-21 Uhr angepeilt. Wer dabei sein möchte der sollte den Global (Deutsch) im Auge behalten. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich den Termin aufgrund des Wetters oder der WM verschiebe oder sogar vorziehe. Das gilt aber nur für Ausnahmesituationen. Die Gewinne werden auf jeden Fall ausgezahlt und der Vorgang wird dokumentiert werden.

    Bis dahin weiterhin viel Spaß im Spiel und danke für Eure Teilnahme!

    Gruß aus Khemi
    Nexothep und der Haendler
    Und Derketarias!


    Schnauze! Verschwinde hier!
    Warum denn?
    Weil ich es sage!
    Aber ich gehöre doch auch dazu!
    Du gehörst nicht dazu!
    Ich hab das alles für Euch verwaltet!
    Du wurdest ja auch dafür bezahlt!
    Nein, ich habe das unentgeltlich gemacht um ein wenig Menschlichkeit in die Aktion zu bringen.
    Unentgeltlich?
    Ja, ich habe kein Geld dafür genommen!
    Und warum hat mein Bruder mir 20 Goldmünzen "Vermittlungsgebühr" abgeschwatzt?
    Das weiß ich nicht, werter Nexothep, aber damit habe ich nichts zu tun!
    Oh... warte nur, "BruderHERZ"...
    Last edited by Nexothep; 2nd July 2014 at 12:34.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  7. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Und Derketarias!
    Schnauze! Verschwinde hier!
    Warum denn?
    Weil ich es sage!
    Aber ich gehöre doch auch dazu!
    Du gehörst nicht dazu!
    Ich hab das alles für Euch verwaltet!
    Du wurdest ja auch dafür bezahlt!
    Nein, ich habe das unentgeltlich gemacht um ein wenig Menschlichkeit in die Aktion zu bringen.
    Unentgeltlich?
    Ja, ich habe kein Geld dafür genommen!
    Und warum hat mein Bruder mir 20 Goldmünzen "Vermittlungsgebühr" abgeschwatzt?
    Das weiß ich nicht, werter Nexothep, aber damit habe ich nichts zu tun!
    Oh... warte nur, "BruderHERZ"...
    @Derketarias

    Bruder in Mitra, ich habe doch von Anfang an vermutet, dass dieser fiese Nexothep Dich unterdrückt!

    Lass Dir das nicht gefallen!

    Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, das Fromme Brevier und die Waffe anzuwenden, welche ich Dir zur Bekehrung der Ungläubigen gesandt habe! Und wenn Du willst, kommen Dir auch meine Bauarbeiter mit den Dachlatten zu Hilfe ...

    Belmitrius

  8. #18

    Default

    Kurze Zusammenfassung der Gewinner...
    Ausführliches kommt:

    1. Platz: MANTUAR
    2. Platz: SPOOKEY
    3. Platz: CELACH

    Screenshot der Ziehung der Ergebnisse
    (im linken Fenster die drei Nummern des Bots, im rechten Fenster die Bekanntgabe im Global, man beachte auch die Zeitstempel als Beweis)

    Die Versendung der Gold-Gewinne ist in Kürze HIER zu sehen.

    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank fürs Mitmachen!
    "Ich lege mich jetzt erstmal drei Tage in die Eistonne..."
    Last edited by Nexothep; 5th July 2014 at 19:31.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #19

    Thumbs up

    Glückwunsch an die Gewinner und danke Nexothep für die kniffligen Rätsel.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  10. #20

    Default

    Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    Aber Nexo .... Nachdem Du der Eistonne wieder entstiegen bist, machst Du doch noch mehr Rätsel ( auch gerne ohne Gewinne ), oder? *lieb guckt*
    Es bringt einfach zu viel Spaß, Deine Kopfnusse zu knacken.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •