Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Account kann nur manchmal reaktiviert werden?

  1. #1

    Default Account kann nur manchmal reaktiviert werden?

    Tja, ich weiß, eine ziemlich blöde Frage... ^^

    Ich habe seit einiger Zeit kein Premium mehr, wollte jetzt aber meinen Account reaktivieren, das Problem dabei ist nur, dass es nie richtig klappt

    Das ist mir schon öfter passiert:

    Als ich das Abo gestoppt habe, änderte sich der Kontostatus auf "gekündigt", aber weiterhin halt spielbar wegen F2P.

    So, nun nach ein paar Monaten wollte ich mir wieder Premium zulegen, was jedoch nicht funktioniert, ich klicke auf "Konto reaktivieren" (was neben gekündigt steht) und wähle dort dann z.B. ein Abo für 3 Monate aus. Ich bezahlte mit PayPal, werde dann also dorthin weitergeleitet usw.

    Wenn ich dann wieder auf der Kontoseite bin, steht dort, dass eine Zahlung noch aussteht, da dachte ich mir dann, dass sich das in den nächsten Stunden ändert... denkste ^^
    Auch nach 2 Tagen hatte sich dort nichts verändert, beim Kontostatus stand dann "gesperrt", denke mal wegen der ausstehenden Zahlung.

    Jedes Mal merke ich später erst, dass die Transaktion fehlgeschalgen sei, keine Ahnung was da schief läuft, an den Daten hat sich ja nichts geändert.

    Ich habe dann den Support angeschrieben und der konnte mir dabei auch helfen. Nur eine Frage bleibt mir jetzt noch:
    Woran liegt das?! Ich habe ja nichts über die Zeit an meinen Daten verändert und manchmal funktioniert das Bezahlen ja. (Ich mache es immer auf den selben Weg) Gibt es da irgendwie Bugs auf der Kontoseite?

    Ich finde es ja gut, dass mir der Support helfen konnte, aber trotzdem muss ich jedes Mal 2 Tage warten, damit mein Account wieder richtig gestellt wird, das nervt mich schon irgendwie ^^

    Kann man etwas dagegen machen? Oder bleibt mir da nichts anderes aus, als immer den Support anzuschreiben, damit der alles in Ordnung bringt?

  2. #2

    Default

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es zu Problemen kommt, weil die Paypal den Instituten, die FC für die Abbuchung benutzt, teilweise nicht traut. .... Zumindest irgendsowas in der Richtung hab ich da noch im Hinterkopf, als jemand anderes ähnliche Probleme hatte. Da gabs auch irgendwelche fehlgeschlagenen Buchungen, weil das Geldinstitut sicherheitshalber das Geld zurückgeholt hatte.
    Ich hab schon von Anfang an über Kreditkarte gezahlt und auch bei der Reaktivierung nach einer F2P-Pause keinerlei Probleme.
    Clan Ni Tylluan ( walisisch: Clan der Eulentochter )
    Glennys - Clanshäuptling, Ero

  3. #3

    Default

    Dann muss ich das wohl mal so versuchen, danke für die Antwort

  4. #4

    Default

    Jo liegt an paypl. Die und die zahlungsabwickler die funcom nutzt mögen sich nicht. Frag aber bitte nicht warum. Hier hilft leider nur eine andere zahlvariante. Wenn vorhanden ist kreditkarte ne gute wahl oder abbuchung. Je nachdem was man hinterlegen will aus datenschutzgründen. Abbuchung hat da gegenüber der kreditkarte eben den angenehmen vorteil, dass man leichter sein geld zurück bekommt wenns drauf ankommt.

  5. #5

    Default

    Momentan sind erlaubte Zahlungsmethoden bei Age of Conan und allen anderen Funcom Spielen, Kreditkarten, Pay-Pal und Paysafecard.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  6. #6

    Default

    Hm, ich zahl schon seit Jahr und Tag mit ELV. Gilt das weiterhin für bestehende Kunden oder muß ich das ändern ?

    Hab jetzt schon eine Weile keine Zahlungen mehr getätigt, und ELV steht immer noch bei mir im Account als Zahlungsoption.

    /Edit: Ok, Zahlung mit ELV funktioniert noch, hab grad mal 600 Punkte gekauft, ELV wurde anstandslos genommen. Zahlung bestätigt und Punkte gutgeschrieben.
    Last edited by Karadok; 28th April 2014 at 17:19.

  7. #7

    Default

    Entschuldige, habe ich vergessen zu erwähnen. Wer natürlich ELV in seinem Account schon hinterlegt hat, bei dem geht dieses natürlich weiterhin so. Nur für Neukunden wird dieses nicht mehr angeboten.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  8. #8

    Default

    D.h. auch wenn ich als Altkunde die Zahlungsoption lösche, kann ich keine Neue mit Lastschrifteinzug erstellen?

    Wenn das so ist, bleibt das so oder ist es temporär?

  9. #9

    Default

    Ja so ist und ob es Temporär ist kann ich nicht sagen.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  10. #10

    Default

    Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht liegt es hieran:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-11968485.html
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •