Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 27

Thread: Conan Film

  1. #11

    Default

    Schaut euch lieber Riddick im Kino an. Es gibt wohl kaum einen Film in dem Conan oh.. halt.. Verzeihung Riddick, so gut dargestellt wird.

    Kein Spaß, Riddick ist 1:1 Sci-Fi Conan. Die Sprüche, das Verhalten, der Überlebenskampf, die klare, pragmatische Art von Gerechtigkeit... einfach alles.

  2. #12

    Default

    Hab ich schon gesehen und hatte da auch ein wenig ein Deja-vu. Aber mehr, weil es mich an an den ersten Teil erinnert hat. (Was den Film aber kein Stück weit schlechter macht)

    Conan-Philosophie... joah vielleicht, aber ehrlich gesagt wär mir dieser Vergleich nie in den Sinn gekommen. Okay, dass kann natürlich auch an Arnie liegen.. apropos - wann kommt der endlich in die Kinos?!

  3. #13

    Default

    Quote Originally Posted by Nartoth View Post
    Hab ich schon gesehen und hatte da auch ein wenig ein Deja-vu. Aber mehr, weil es mich an an den ersten Teil erinnert hat. (Was den Film aber kein Stück weit schlechter macht)

    Conan-Philosophie... joah vielleicht, aber ehrlich gesagt wär mir dieser Vergleich nie in den Sinn gekommen. Okay, dass kann natürlich auch an Arnie liegen.. apropos - wann kommt der endlich in die Kinos?!
    der neue Conan Film mit Arnie soll nächstes Jahr im Sommer starten hab ich irgendwo gelesen

  4. #14

  5. #15

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    hmm schaut eher nach "Conan der nette Großvater" aus

  6. #16

    Default

    dieses Bildchen ist reine Fan-Art und nichts offizielles ..

  7. #17

  8. #18

    Default

    Quote Originally Posted by Haldenhoch View Post
    Habe noch keine Director´s Cut Version gesehen bis jetzt, aber denke in einer solchen würde sich das auflösen.
    Gibt es davon nun eigentlich eine, ist da was bekannt geworden?

    Ich war am letzten Wochenende in dem neuen 300 Filmgedöhns und kann spätestens JETZT die Kritik an dem Conan-Film überhaupt nicht mehr verstehen.
    Ich habe selten einen schlimmeren und schlechteren Film als 300 gesehen, der sich eigentlich nur auf Blut-noch mehr Blut-und immer noch nicht genug Blut beschränkte.

    Am Conan-Film hat mir eigentlich nur nicht gefallen, dass sie VÖLLIG an Hyboria vorbei interpretiert haben.
    WARUM haben sie neue Städte erfunden, wenn es solch glanzvolle Namen wie Tarantia, Messantia, Agrhapur, Khemi oder Kordava gibt?

    Und die Acheronischen Ruinen am Vilayet Meer (bzw. der Stürmischen Küste von Turan) waren sowas von deplatziert an diesem Ort, dass es fast schon weh tat.
    Kuthchemes oder zur Not noch nach Pteion haben da einen viel legendäreren Namen.

    Da muss man echt eine Lanze für Funcom brechen, die es mit ihrer Erweiterung (Die Stürmische Küste von Turan) 10x besser rüber gebracht haben, den Filminhalt glaubhaft ins Hyboria einzubringen.
    Danke Waldgeist das du mir die Chance gabst mein Wirken in Age of Conan zu erläutern: ---> Spieler im Rampenlicht: Entenkiller
    LANGEWEILE? Nichts mehr los im legendären Hyboria? ---> "Lobby der Explorer"

  9. #19

    Default

    Quote Originally Posted by theplake View Post
    Das Bild muß nicht Fanart sein. Im Abspann des ersten Films sitzt Conan als nachdenklicher grauhaariger König auf seinem Thron.
    Das Bild scheint daher eher eine Aufnahme außerhalb der Dreharbeiten zu sein.

    Den Film, um den es hier geht, fand ich naja. Immerhin paßte Conans Haarfarbe!

    Die alten wie der neue Film haben leider gemeinsam, daß sie REHs Welt völlig zerfleddern und umkonstruieren.
    Warum das notwendig ist, kann wohl nur ein Drehbuchautor verstehen.


    Trotzdem kann ich mir "Conan der Barbar" mit Arnie immer wieder anschauen. Nicht zuletzt die musikalische Untermalung von Basil Poledouris ist ungeschlagen.
    Die Version auf BlueRay, die ich zuletzt erstanden habe, hat komischerweise ein anderes Ende, als meine bisherigen DVD-Versionen.
    Der erste Film ist immerhin am wenigsten blödsinnig. Warum Thulsa Doom aus der Kull Story dort auftauchen muß, ist zwar schwer zu verstehen, aber immerhin gehört er auch zu Hyboria.

    "Conan der Zerstörer" hat zuviel Klamauk und einen blödsinnigen grünen Thoth Amon.


    Kommt jetzt eigentlich ein weiterer Teil mit Arnie?
    Nalianda

  10. #20

    Default

    Also ich bin mir sicher, dass das Fanart ist... sieht mal, was da auf der Rüstung in der Mitte für ein Zeichen ist: Das ist das Zeichen der Kaiserlichen aus The Elder Scrolls

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •