Results 1 to 9 of 9

Thread: Bebot installation (Server)

  1. #1

    Smile Bebot installation (Server)

    Hallo liebe Hyborianer

    ich habe mich mit dem Thema befasst unseren Gildenbot wieder in Leben zu bringen. leider kenne ich mit damit gar nicht aus.

    Ich würde den Bot gerne auf einem Server laufen lassen und nicht local.

    Hat jemand damit schon Erfahrung und könnte mir eine Anleitung geben? Gerne via Teamspeak.

    Was wird benötigt um den Bot auf einem Server laufen zu lassen? Root Server? V-Server? Hosting mit den benötigten Dingen.

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir das erklären könnte. (Kenne mich in Grundlagen von php aus, aber vom bot hab ich absolut kein plan

    Gruß

    Lunthe

  2. #2

    Default

    Also ich kenne mich bestens mit bebot auf einem Linux System aus.
    Das Problem was es gibt ist das wenn du den Bot auf der offiziellen Seite runterlädst nicht funktioniert da einige Änderungen vorgenommen werden müssen die ich jetzt hier nicht erklären kann.

    Wenn mich jedesmal einer fragt ob ich ihm helfen könnte sag ich immer:"lösch den kompletten bot und nimm meinen bebot".
    Danach müssen nur einige Configs angepasst werden.

    P.s.: mit MEINEM Bebot meine ich nicht meinen eigenen sondern den angepassten funktionierenden offiziellen BEBOT.

    Ich würde ihn auch gerne mal hier hochladen was aber bestimmt gegen die AGB'S verstoßen würde.

    Ansonsten kann mich jeder der Hilfe mit dem BEBOT braucht gerne per PN kontaktieren. Dann können wir ihn gemeinsam bei dem jenigen zum laufen bringen.

    Wichtig was ihr braucht ist:
    1. eine Mysql datenbank
    2. einen V-server bzw. root server.
    gruß Theplake

  3. #3

    Default Bebot

    Hallo Theplake,

    könntest du und "deutschen" vielleicht mal ne kurz Anleitung geben wie der Bot auf z.b. nem Linux System zu installieren ist. Bzw. wenn du angepasste Daten hast diese als Download zur Verfüging stellen?

    Ich hab jetzt vieles versucht den bot zum laufen zu bekommen, bin mir aber nicht im klaren ob ich mit den Einstellungen alles richtig gemacht habe. Und das einzige was ich bisher gefunden habe, sind nur englische Anleitung die zum Teil veraltet sind.

    Gruß

    P.S. gerne können wir das auch gemeinsam im TS machen. Einfach anschreiben wann du Zeit hättest ;-)
    guild FAT GOATS
    ::: Server Crom
    ::: Main Chars:
    - nikkoss (GUARDIAN)pvp10
    - TAMPLAS (CONQUEROR)pvp3
    - polarbear(bs)pvp3
    - Strikke (Assa)pvp6
    - papanikos (POM)pvp2
    - Sweet (Tos)pvp2
    - Killbo (Barb)pvp5
    - grfury(Demo)pvp5
    - nickoss (DT)pvp6
    - sfaliara (ranger)pvp4
    - Lun (Hox)pvp3
    - Lin(Nek)pvp2

  4. #4

    Default

    Na klar.

    Also der komplette Bot befindet sich im Anhang. Zusätzlich sind da noch paar module bei wie ally mod usw.

    Besorgt euch ne Mysql datenbank.Ob ihr nun selbst eine startet oder ihr Webspace mit Mysql habt ist egal.
    (Ich werd jetzt hier nicht erklären wie man eine mysql datenbank unter linux einrichtet)

    Entpackt den Bot in einem Ordner eurer Wahl auf eurem linux root- bzw. v-server.
    gegebenenfalls noch php5 installieren(das werd ich jetzt auch nicht erklären).

    passt die files im Verzeichniss conf an.(Bot.cfg, mysql.cfg).

    Geht in eure Linux shell, ins Bot Verzeichniss und gebt folgenden Befehl ein: screen -A -m -d -S bebot php StartBot.php

    Dadurch wird ein Screen erstellt der bebot heisst.
    Den könnt ihr dann mit screen -r erreichen und mit STRG dann "a" dann "d" wieder verlassen ohne ihn zu beenden.

    So das war grob erklärt.Wie gesagt ich möchte jetzt hier keine Lektionen in Sachen Linux geben sondern ich gehe davon aus das jeder der sowas machen will sich mit Linux auskennt oder er nimmt halt den Windows Client dafür.

    Viel Spass euer Plake

  5. #5

    Smile Bot

    Vielen dank für deine Einleitung in dieses Thema :-)

    P.S. Hast noch ne PM
    guild FAT GOATS
    ::: Server Crom
    ::: Main Chars:
    - nikkoss (GUARDIAN)pvp10
    - TAMPLAS (CONQUEROR)pvp3
    - polarbear(bs)pvp3
    - Strikke (Assa)pvp6
    - papanikos (POM)pvp2
    - Sweet (Tos)pvp2
    - Killbo (Barb)pvp5
    - grfury(Demo)pvp5
    - nickoss (DT)pvp6
    - sfaliara (ranger)pvp4
    - Lun (Hox)pvp3
    - Lin(Nek)pvp2

  6. #6

    Default

    Hi Leute

    Ich habe da eine Frage was den Bebot betrifft. Habe einen solchen für unsere Gilde eingerichtet und mal ein Testlauf gemacht. Funktioniert soweit alles.

    Was mich noch interessiert ist, ob es problemlos funktioniert, wenn der Owner sowie der Supderadmin nicht im gleichen Account sind. Also Bot in f2p, Owner und Superadmin im Bezahlaccount.

    Hat da diesbezüglich jemand Erfahrung?
    Last edited by Sandria; 29th August 2014 at 10:45.

  7. #7

    Default

    Wenn es hier so vom prinziep her ist wie bei anarchy online, was ich aber nicht weiß, dann ist dieses möglich.
    Melcom ~ Head Moderator
    Deutsche Community


    Age of Conan Website ~ Forenregeln ~ Funcom Kunden Service
    End User Lisence Agreement ~ Terms of Service ~ Rules of Conduct

    Anmerkung: Die in diesem Beitrag ausgedrückten Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Funcom oder dessen Management wieder.

  8. #8

    Default

    Quote Originally Posted by Sandria View Post
    Hi Leute

    Ich habe da eine Frage was den Bebot betrifft. Habe einen solchen für unsere Gilde eingerichtet und mal ein Testlauf gemacht. Funktioniert soweit alles.

    Was mich noch interessiert ist, ob es problemlos funktioniert, wenn der Owner sowie der Supderadmin nicht im gleichen Account sind. Also Bot in f2p, Owner und Superadmin im Bezahlaccount.

    Hat da diesbezüglich jemand Erfahrung?
    Geht unproblematisch. Der Bot weiss gat nicht, welcher Char auf welchem Account liegt.
    Make Hyboria raid again!

    Khaletoheps AoC-Youtube-Channel:
    http://www.youtube.com/user/Khaletohep

    Guides zu Klassen & allen HM-Solo-Inis:
    http://www.nachtwind-gilde.com/guide...-age-of-conan/

  9. #9

    Default

    Super, Danke für das Feedback.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •