Results 1 to 5 of 5

Thread: Quests und Questgebiete

  1. #1

    Default Quests und Questgebiete

    Hallo,

    da viele Threads (hier, wie auch bei den UKlern) "Level XY, wo questen?" heißen, ich selbst gerade in so einer Situation bin, ich aber noch nicht wirklich einen Überblick über die Questgebiete habe, dachte ich mir man könnte mal einen Sammelthread machen, in dem Quets und Gebiete aufgeführt sind, mit entsprechender Levelangabe (falls nötig auch wie man in das Gebiet kommt).

    Ich liste nun einfach mal ein bisschen auf. Ergänzungen/Kommentare einfach posten, dann trage ich die nach. Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen als hilfreich erscheint.

    1-20
    Tortage

    20-30
    Khopshef
    Bis 30 kann man dort locker questen. Ab 30 bin ich nach CV gegangen, da ich nicht mehr soo viel Quests hatte. In Khopshef finden sich allerdings bis ~38 noch vereinzelte Quests, sowie 2 Dungeons, "Pyramid of the Ancients" sowie "Treasury of the Ancients". Die Pyramiden Quests sind allesamt verbuggt, jedoch gibt es in der Pyramide ~38-39er Mobs, und man kann problemlos solo durch den ganzen Dungeon zwecks Grinden (hab ich auf 36 gemacht).

    30-40
    Conarch Village / Conalls Valley
    Das ist mein 30er Gebiet gewesen, indem es eine Fülle an Quests gibt. Lohnenswerte Quests:
    Jorgrimm (gibt für Caster eine schöne Robe) - Vorquest Gravesinger (nord-osten)
    Chaos in the Fortress - geht solo
    Dazu gibt es noch jede Menge weiterer Quests mit den Yrmish. Falls man keine Gruppe für Jorgrimm findet, aber unbedingt die Robe will - auf ~40 kann man den einfach alleine umhauen.

    Tarantia Tunnels (35)
    Für die Kanalisation gibt es 2-3 Quests (von..?), zudem kann man in der Kanalisation selbst noch eine Quest annehmen (beim Sarkophag, ab Level 35). Der Eingang ist direkt am Hafen, wenn man von Khemi kommt, einfach einmal Treppe runter und rein. Dort kann man schön grinden, etwa 18.000xp / 15min sind drin.

    Wild Lands (30-35+?)
    In die Wild Lands kommt man direkt von Tarantia aus. Angeschlossen ist noch die Border Range Zone.

    40-4x
    Tarantia Noble / Fields of the Dead
    Tarantia Noble sollte man nicht vor 40 betreten, da die Mobs 40-44+ sind. Gleiches gilt für Fields of the Dead. Die anfänglichen Quests sind schnell erleidgt, ab da trifft man sehr schnell auf 43-45er Mobs, da sollte man das entsprechende Level mitbringen.
    In Fields of the Dead finden sich Mobs bis Level 50, ist daher auch gut zum grinden geeignet, wenn man eine ungestörte Stelle findet. Auch hier gibts wieder Gruppenquests (Death to Vanir), angeblich ist diese Questreihe aber aufwändig, und nicht lohnenswert.

    50-60
    Eiglophian Mountains
    Quests gibt es dort im westlichen Lager (nur einige wenige), dann deutlich mehr im mittleren Dorf und auch im Jägerlager noch einige mehr. Die höchststufigen Quests bekommt man im nordwestlichen Teil des Gebirges, wenn man der Straße vom Jägerlager folgt.

    Instanzen:
    - Ausgrabungsstätte
    - Katakomben
    - Mainsystem
    - Kanalisation von old tarantia

    Lohnenswerte Quests:
    Weiterhin die komplette Arenaquest mit der Gruppe (welche ein lila Item zum schluss gibt).

    Donnerfluss und Atzels Region
    Ab ~58 kann man beginnen (zusammen mit einer Gruppe) hier die ersten Quests zu machen

    Noble District - Old - Tarantia
    Villenquests
    Das ist echt keine lange Sache die zu machen und bringt mir einfach mal in der kurzen Zeit nen halbes lvl - ein extremer Boost also!

    60-70
    Donnernde Wasserfälle und Atzels Reich/Burg
    Dort geht dies genauso weiter. Q geben dir 1/4 und manchmal 2/3 von deinem lvl. Rest wird wieder geGrindet.

    Hier noch ein Kill-Quest Tipp:
    Donnerfluss - Gesucht! Die Untoten vernichten.
    Gibts an der Tafel wenn man am östlichen Ende der Brücken ist. Quest ist direkt nördlich. Mobs sind 65er Nahkämpfer.

    + ingesamt 42.000 Exp in 5 Minuten (auf Level 62) ohne große Probleme
    - Mobs spawnen recht langsam. Voller Spawn dauert ca. 5 Minuten. Sind nicht - genug Mobs um mit einem Durchgang die Quest zu schaffen.

    Atzels Reich im Nordwesten - Grinding Location 60-63
    Gibt 2 Spots mit den Schlangen (61-63) und den Trygo...irgendwas Kämpfern/Schläger.

    + Nur Nahkämpfer
    + schneller Respawn
    - Schlangen teilen ganz gut aus
    - 1 Epic Boss (Schlange) in der Nähe der Schlangenspots

    Grinding 65+
    Atzels Reich Nordwesten Nähe Skammenstein Wiederbelebungspunkt
    Beim Aufgang zum Gefängnis steht ein Wagen, zerstört man diesen kommen sämtliche Mobs der 2 Lager dorthin gelaufen. Bei einem Full-Pull ca. 20 Mobs. Respawn sehr schnell. Wenige Caster und Fernkämpfer dabei. 1 Boss.

    70-80
    Khesatta (zu erreichen über Purple Lotus Swamp)
    Hier fangen die Mobs ab 70+ an (logischerweise), und Quests gibts erstmal direkt am Eingang. Mehr kann ich bisher nicht sagen, da ich im Moment nur am Grinden bin und noch keine Quest dort gemacht habe.

    In der City gibts nochmal jede Menge Quests. Und auch sehr viele Gruppen/Dungeonquests. Nachdem ich alle durch hatte, war ich etwa 1,5 Level weiter. Bin nun 76, und es geht nur noch durch Grinden vorwärts. AUf unserem Server sind feste Gruppen unterwegs, die die guten Plätze campen. Solo hat man hier nicht mehr viele Chancen.
    Eine möglichkeit wäre, die 78+ süd/westlich der City, dort sind die Lager eher vertreut und eigenen sich nicht zum AoE farmen. Nachteil ist, dass man ggfs. 4-5 Mobs auf einmal pullt.

    Grindposition Kheshatta
    Direkt östlich der Stadt ist ein Lager mit Master Brutes/Predators/etc., allesamt Level 76-79(80?). Das Lager ist sehr groß, die Zelte sind dicht beieinander, und das Lager führt noch ein Stück den Hügel hoch. Das ist die beste Grindstelle im ganzen Spiel, mit einem ToS und einem Necro konnte ich so gestern innerhalb von wenigen Stunden 3,5 Level machen. Die Gegner respawnen sehr schnell, und lassen sich sehr gut sammeln.
    Zum solo grinden allerdings weniger geeignet, da in der Regel viele Mobs auf einmal kommen. PoM und ToS können allerdings trotzdem zugreifen.

    Weitere Grindposition für 70+ Gruppen

    Nordosten in Atzels Reich um seine Burg herum. Dort kann man Kisten/Fässer/Wagen anhauen, so dass die ganzen Lager kommen.
    Sehr schneller Respawn, kaum Fernkämpfer


    Freue mich über Ergänzungen.

  2. #2

    Default

    Schöne Idee aber man kommt meiner Erfahrung nach auch ohne Grinden aus :-)

    Das sind die Level die Funcom den Gebieten zuordnet:

    1 bis 4 Tortage Strand
    5 bis 19 Hellsand
    5 bis 19 Tortage Stadt

    20 bis 33 Conall-Tal(Cimmerien)
    20 bis 37 Wilde Lande von Zelata(Aquilonien)
    20 bis 38 Khopshef(Stygien)
    20 bis 40 Tor zu Kithai(Kithai)
    Tor zu Kithai kann man ohne die RotGS-Erweiterung betreten

    40 bis 43 Reichenviertel (Aquilonien)
    40 bis 50 Feld der Toten (Cimmerien)

    50 bis 55 Küste von Adashir (Turan) Nur mit der Turan-"Erweiterung"
    50 bis 60 Eiglophanisches Gebirge (Cimmerien)

    55 bis 63 Ymir-Pass (Cimmerien)

    60 bis 70 Donnerfluss (Aquilonien)
    60 bis 75 Atzels Reich (Cimmerien)

    70 bis 80 Keshatta (Stygien)
    77 bis 80 Gesindeviertel (Aquilonien)
    Kann man aber schon so ab lvl74 rein wenn einem in Kesh die Quests ausgehen sollten

    Die Level die Funcom den Gruppen-Dungeons bzw. Gruppen-Inis zuordnet:
    (Hier sind nur Gruppen-Inis ausfgelistet aleso keine Einzel-Dungeons oder Epische Gebiete)

    31 bis 32 Schwarze Festung -> Gebiet: Khopshef (Stygien)
    37 bis 39 Heiligtum der Brennenden Seelen -> Gebiet: Wilde Lande von Zelata (Aquilonien)
    43 bis 43 Wiege des Verfalls -> Gebiet: Feld der Toten (Cimmerien)
    46 bis 48 Toirdealbach´s Grab -> Gebiet: Feld der Toten (Cimmerien)
    50 bis 55 Zisterne -> Gebiet: Reichenviertel (Aquilonien)
    55 bis 60 Hauptsystem -> Gebiet: Reichenviertel (Aquilonien)
    55 bis 60 Katakomben -> Gebiet: Reichenviertel (Aquilonien)
    62 bis 63 Amphitheater von Karutonia -> Gebiet: Ymir-Pass (Cimmerien)
    72 bis 80 Hallen des ewigen Frosts -> Gebiet: Atzels Reich (Cimmerien)
    75 bis 76 Skorpiongrotte -> Gebiet: Keshatta (Stygien)
    78 bis 80 Versteck der Karavanenräuber -> Gebiet: Keshatta (Stygien)
    80 bis 80 Atzels Festung -> Gebiet: Atzels Reich (Cimmerien)
    80 bis 80 Krähennest -> Gebiet: Gesindeviertel (Aquilonien)
    80 bis 80 Eisenturm -> Gebiet: Gesindeviertel (Aquilonien)
    80 bis 80 Xibaluku -> Gebiet: Donnerfluss (Aquilonien)

    Dann gibt es ab level 40 noch 3 Gruppen-Dungeons in den Rohstoffgebieten deren Gegner sich dem level desjenigen Spielers der Gruppe anpassen, der als erstes das Dungeon betritt:

    40 bis 80 (Passt sich Level an) Imirian-Schlucht - Gebiet: Potain (Aquilonien)
    40 bis 80 (Passt sich Level an) Frostmoor - Gebiet: Lacheish-Ebenen (Cimmerien)
    40 bis 80 (Passt sich Level an) Zaara Oase - Gebiet: Rotlotus-Marschen (Stygien)

    Dazu gibt es noch 2 erwähnenswerte epische Gebiete (dort sollte man idr. mindestens mit 6 Leuten auf dem Level rein, man kann die gebiete aber auch mit 24er Raids betreten):

    ~64 bis ? Gefängnisinsel -> Gebiet: Donnerfluss (Aquilonien)
    Bin mir da beim Levelbereich etwas unsicher :-)
    80 bis 80 Onyx-Kammern -> Gebiet: Keshatta (Stygien)
    Dort bekommt man aber auch schon ab Level 74 viele Quests

  3. #3

    Default

    ich hab das ganze ausm alten forum kopiert weil ich der meinung bin das solche sachen viel arbeit gekostet haben , eine eventuelle hilfestellung für neulinge sein kann und die mühe , zweit und arbeit es wert ist erhalten zu bleiben im neuen forum

    ich bin mir fast sicher das mit den leveln und den gebieten was du schreibst kann so auch nicht ganz stimmen.

    z.b. gibt es im conall-tall quests und auch mobs mit der stufe weit über 33.
    wilde lande gibts mobs bis stufe 38.
    im Reichenviertel gibts noch ne menge quests für die instanzen die sich zwischen 40 und 58 bewegen , ebenso die villen die stufenlos sind.

    Küste von Adashir kann man Problemlos von 50 bis 58 questen durch die soloinstanz , mob stufe glaub 56 max.

    Eiglophanisches Gebirge max mob stufe 58.

    Ymir-Pass geht bis 68.

    Atzels Reich bis mob stufe 78 wenn ich nicht irre atzel festung hinten.

    aber das is sowieso kleinkrämerei ^^ und wenn ichs mir genauer anschaue is deine auflistung auch etwa genauer.

    z.b. hat der verfasser dieses beitrags geschrieben conarch und conall ab 30 - 40 is aber schon ab 19 ^^

  4. #4

    Default

    Ist ja bei allen 4 Startgebieten so....sie fangen mit 19/20 an und du levelst bis die Quest höher, bzw. zu hoch werden...dann einfach nach Lust und Laune in ein anderes Startgebiet und dort schnell grünes Geraffel nachgeholt...im Prinzip schaffst du ca. 50% des verfügbaren contents bevor er grau und zu low wird. Deshalb lieber früher als später das Gebiet wechseln, auch wenn die orangen und roten Quests noch zu packen sind. Gerade Neueinsteiger finden sich sicherlich etwas schwieriger zurecht in einem Gebiet, wo die einleitenden Quest grau sind und nicht mehr angezeigt werden.
    Wollen Sie Ihre Nerven kitzeln? Dieses Spiel macht Haare auf dem Kopf rühren...

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Karuma View Post
    Das sind die Level die Funcom den Gebieten zuordnet:
    Quote Originally Posted by bladerunner78 View Post
    ich bin mir fast sicher das mit den leveln und den gebieten was du schreibst kann so auch nicht ganz stimmen.
    Wie gesagt, das ist nur das Level was funcom den Gebieten zugeordnet hat.
    Sollten dann so die Bereiche sein wo es dort viele gelbe Quests gibt und eher eine Richtlinie

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •