Page 5 of 9 FirstFirst 123456789 LastLast
Results 41 to 50 of 90

Thread: Unchained Minigames?

  1. #41

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Rumolos, du bist zu alt für diesen Quark

    Equip ist zwar nicht dafür verantwortlich ob man gut spielen kann oder nicht, macht aber doch einiges aus
    Aber generell befürworte ich auch die Aussage mit dem nix reißen... Skill zählt immer noch am meisten.
    Zu alt sagt er
    Ich mach jetzt einen auf Stallone und co. und werde es allen nochma zeigen haha! Außerdem kann man dafür nicht zu alt sein, schau mal zb. Puschok der daddelt mit 60+ noch durch Hyborien!
    Naja und nach dem ganzen Rumgejammere was ich so gelesen habe über den derzeitigen Status vom Eroberer geht mir einer ab wenn ich schon daran denke den Leuten im Minigame aufn Sender zu gehen.
    Last edited by -Rumolos-; 19th June 2013 at 04:45.

  2. #42

    Default

    Quote Originally Posted by Bogu View Post
    PvP ist eine Art sportlicher, virtueller Wettkampf. Die Rahmenbedingungen sollten für alle teilnehmenden Spieler gleich sein. Der oder die Beste sollten durch öffentliche Ranglisten wahrnehmbar sein.
    Eigentlich wäre das wünschenswert, ja. Echter Char-Fortschritt im PvP (Gear, AA) bewirkt genau das, was wir sehen, nämlich dass die Motivation für PvP dieselbe ist wie für PvE: EP- und Token-Farming, um an Equip zu kommen und den Char zu verbessern. Bloß dass hinter den EP und Token im PvP-Fall andere Spieler, also Menschen, stehen, die sich nun mal nicht so gerne farmen lassen wie MOBs.
    Deswegen wäre es eigentlich notwendig, jeglichen Char-Fortschritt im PvP auszuschalten. Das Problem dabei wird in Bogu's Post deutlich: diejenigen Spieler, die PvP nicht wie PvE betreiben wollen, sind längst zum größten Teil abgewandert und werden so schnell nicht in Massen wiederkommen. Geblieben sind Spieler wie Alandrum, die die Hauptmotivation für PvP aus dem Char-Fortschritt holen.

    Ich fürchte, es wird so kommen, dass Unchained-MGs nach einer kurzen Probierphase ungenutzt bleiben werden, wenn sie keine Char-Entwicklung ermöglichen. Meiner Ansicht nach sind sie ein gut gemeinter, aber unzureichender Versuch, Craigs PvE-PvP-System zu korrigieren.

    Um sowohl den Spielern, die PvP unter fairen Rahmenbedingungen betreiben wollen, als auch denen, die Char-Fortschritt als PvP-Motivation brauchen, gerecht zu werden, müsste eine PvP-Komplettlösung her. Beispielsweise indem alle zusätzlichen Stats, die man durch AA oder Items bekommt, im PvP nur in geringerem Maße wirksam werden. Würden all diese Boni, die einen gut ausgestatteten von einem frischen 80er unterscheiden, im PvP nur 10% ihrer jetzigen Wirksamkeit haben, wäre die Lücke nicht mehr so krass. Und trotzdem wäre noch Individualisierung und Charakterentwicklung möglich.

    Dann bräuchte man solche Flickschusterei wie Unchained-MGs jedenfalls nicht mehr.

  3. #43

    Default

    Das Problem am PvP ist doch, dass immer jemand verliert. Und das lässt sich durch "unchained Minis" auch nicht verändern.

    Waren früher die bösen Premades Schuld, dass man in den 'Minis nichts gerissen hat, war es danach das Imba Bori gefarmte Equipment, und nun die OP T4 Ausrüstung.
    Sich einzugestehen, dass der PvP-10ner in PvP-3 Rüstung oder T4 einfach besser spielt, weil er nach 5 Jahren auf 3,5 Maps soviel Erfahrung angesammet hat, dass er jedem Neuling allein aufgrund seiner Erfahrung überlegen ist, wird völlg ausser Acht gelassen.

    Die Imba-OP-Roxxor-PvP-10 Spieler kämpfen zudem nicht nur gegen die unerfahreren Noobies, sondern auch mit ihnen zusammen. Starke und schache Spieler sollten sich doch im Normalfall ausgleichen.

    Die Verteilung der Minis ist hier das eigentliche Problem, weil nicht darauf geachtet wird, dass starke Spieler und schwache Spieler gemischt werden. Da es aber keine Indikatoren in AoC gibt (vernünftige Stats, und so), nach denen man die PvP Stärke eines Spielers rechnerisch einschätzen kann, und auch keine brauchbare Anmeldelobby für Minis, wird sich dieses Problem auch nicht bei den "Unchained Minis" so einfach abstellen lassen.

    Ich bin schon echt gespannt, welche Ausflüchte Spieler, die jetzt, "Hurra, Unchained Minis sind die Lösung", rufen, finden, wenn sie wiederholt gegen z.B. eine "Ataris-Casie-Kombi" keinen Stich bekommen haben.

    Wer verliert, sollte sich das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Böse Worte im PvP sind meist nicht so gemeint: Erhizte Gemüter im Gefecht und so.
    Und wenn man im Mini taktisch unklug gespielt hat, sollte man versuchen, einen Fehler nicht 2x zu machen, dann wird man auch besser und nicht mehr "angemault".
    Sich nach einem verlorenen Mini nicht wieder anmelden, ist in dieser Hinsicht immer die falsche Entscheidung.

  4. #44

    Default

    Rumo du pummeloniger topfenstrolch, meld dich im juli mal bei mir wenn du aktiv sein solltest.

  5. #45

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Rumolos, du bist zu alt für diesen Quark

    Equip ist zwar nicht dafür verantwortlich ob man gut spielen kann oder nicht, macht aber doch einiges aus
    Aber generell befürworte ich auch die Aussage mit dem nix reißen... Skill zählt immer noch am meisten.
    dann wirst du in den unchained minis aber ziemlich blöd dastehn .... Oo

  6. #46

    Default

    uh Puschok der ToS-Armbrustschreck aus den Grenzlanden
    - | Website | Forum | Gilden-Trailer | Düsi/Asc PvP Promo | Werbung |-
    Aktivität: Vorbereitung: Conan Exiles

  7. #47

    Default

    Quote Originally Posted by wurzelpeter View Post
    dann wirst du in den unchained minis aber ziemlich blöd dastehn .... Oo
    Das darfst du mir dann gern zeigen, Fanboy

  8. #48

    Default

    Quote Originally Posted by Casie4President View Post
    Das darfst du mir dann gern zeigen, Fanboy
    das wär ja nix neues.... Oo

  9. #49

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Wartet doch einfach mal paar mehr infos ab...
    haha, wenn ich Zwiebeln hätte, würde ich sie dir jetzt reichen damit du weinst.

  10. #50

    Default

    Quote Originally Posted by -Rumolos- View Post
    Zu alt sagt er
    Ich mach jetzt einen auf Stallone und co. und werde es allen nochma zeigen haha! Außerdem kann man dafür nicht zu alt sein, schau mal zb. Puschok der daddelt mit 60+ noch durch Hyborien!
    Naja und nach dem ganzen Rumgejammere was ich so gelesen habe über den derzeitigen Status vom Eroberer geht mir einer ab wenn ich schon daran denke den Leuten im Minigame aufn Sender zu gehen.
    Lern bitte erstmal deutsch, bevor du parabolisch angenäherten Schwachsinn preisgibst. Haha, amüsiert mich köstlich, wie Hackbraten oder falscher Hase.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •