Results 1 to 9 of 9

Thread: Skillung/Kampftaktik zum Questen in Khitai

  1. #1

    Question Skillung/Kampftaktik zum Questen in Khitai

    Hiho, ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wie ihr mit eurem ToS in Khitai am besten/schnellsten/effektivsten voran kommt. Ich bin gerade dabei, das Gruppierungs-Rüstungs-Set zu grinden. In den Graslanden und Chosain geht das Questen (Solo) ganz flott, erst in Kara und Paikang wirds haarig.

    Erstmal meine Skillung, die schaut folgendermassen aus:

    http://joharaoc.eu/feat?link=v1_11c3...8ef038fb838c34

    Meine Kampftaktik/Reihenfolge schaut dann meist so aus:

    1. Sturmkrone aktivieren wegen der Kampfwertung und mehr Schaden
    2. Gegner pullen mit Blitzfunken
    3. Dann an den/die Gegner ran und Sturmfeld rein, das 14 Sekunden lang aktiv ist
    4. Anschliessend als Erstes eine Ladungswelle raushauen, weil die Zauber- und Abklingzeit relativ kurz ist
    5. Blitzaufrufung für mehr Grundschaden und mehrere Gegner
    6. Vitalschock (Gibt zusätzlich zum Schaden etwas Heilung für Zwischendurch)
    7. Säulenblitz (Macht jede Menge Aua)
    8. Zorn der Elemente für mehrere Gegner und auch sonst gut

    Ist man damit durch, müsste Blitzfunken und Ladungswelle bereits wieder bereit sein und man kann noch einen Set-Götzen setzen oder Kobrastarren einsetzen (wobei man den Götzen auch am Anfang setzen könnte (?)).

    Wenn ich viel Schaden nehme, hau ich immer die Schlangentransmutation rein, allerdings ist die Abklingzeit mit 5 Minuten relativ hoch. Treibsand muss ich zugeben, benutze ich nie, da ich zu faul bin, mich während des Kampfes grossartig zu bewegen oder rumzuhüpfen (spiele auch kein PVP).

    Zum Heilen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, je nach dem wird Sets Leben oder Heilender Lotus bereits zu Beginn des Kampfes eingesetzt, ansonsten halt wenn es nötig ist.

    Jo, das ist so meine Taktik, die ich in Khitai beim Soloquesten anwende. Würde mich über Rückmeldungen/Verbesserungsvorschläge sehr freuen (auch zur Skillung), denn mich würde interessieren, ob ich mit dieser Spielweise völlig daneben liege oder ob ich auf dem richtigen Weg bin. Imo muss ich zugeben, dass ich einige Offline-Stufen in den ToS investiert habe. Ist auch mein erster ToS, wobei ich zugeben muss, dass es meine Lieblingsklasse geworden ist.

  2. #2

    Default

    Du wirst dich bewegen müssen, auch im PvE, sonst kannst du skillen und taktieren wie du willst, Paikang wird dann haarig bleiben.

  3. #3

    Default

    also Treibsand hat ja den Vorteil das du auch mehrere Gegner bissl auf Distanz halten kannst. da macht dann sturmfeld fast den rest. selbst da ist es nichtmal mit viel bewegen

  4. #4

    Default

    Also wenn du Nahkämpfer-Gruppen pullst denn würde ich so vorgehen:
    -Blitzschlag oder Ladungswelle drauf
    -Sturmfeld aktivieren
    -Treibsand drauf wenn nah genug
    -Gewundene Schlange
    Und schon sind alle tot
    MfG Skodanatic

  5. #5

    Default

    japp, gewundene schlage brät alles weg....

  6. #6

    Default

    Danke für den Tipp mit der "Gewundenen Schlange". Leider muss ich den AA-Zauber erst noch freischalten, was noch etwas dauern könnte.

    Werde mich auch nochmal mit dem "Treibsand" beschäftigen. Ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht bewege, beschränke es aber meist auf das Minimum.

  7. #7

    Default

    DEBUFFS!
    du hast noch was sehr wichtiges vergessen, das debuffen! viel zu viele vergessen debuffs einfach und wundern sich dann, warum man nicht so viel dmg bei selbem equip fährt als andere.

    Debuffs:
    1. Sturmkrone (jeder treffer eine chance auf einen debuff sobald in reichweite, muss immer an sein!)
    2. Sets Fluch
    3. Götze stellen (mehr schaden und debuff der gegner)
    4. funke bei einzelnen, schweren gegnern, bossen und raids (erstmal 1 tick für den debuff)


    jetzt kommen die gegner angerannt (zauberer kann man mit donnernde stimme verstummen lassen, sollten dann auch angerannt kommen)

    jetzt fängt man an schaden zu machen:
    1. blitzanrufung
    2. sturmfeld an
    3. nebthus aura an
    jetzt laufen die ticks, man hat zeit sich um nebensächliches wie heilung usw zu kümmern

    man fährt seine anderen zauber durch, ersetzt debuffs wenn sie auslaufen und hält natürlich sturmfeld und aura am laufen

    falls es mal eng wird, bubble rein
    oft reicht auch treibsand, wenn man 2 schritte zurück geht


    und das wichtigste zum schluss: debuffs! immer schaun dass debuffs auf dem gegner drauf sind! über längere zeit fährt man mehr schaden wenn debuffs drauf sind. debuffs!


    /edit: debuffs nicht vergessen
    Last edited by astaron-1; 5th May 2013 at 10:55.

  8. #8

    Default

    Ich glaube die meisten haben sich deine Skillung nicht angesehen...

    Wozu hast du die Immububble geskillt? 3 Sekunden sind im Solospiel imho die Punkte nicht wert, zumal du ja eh noch die Transmutation hast.
    Storm Regalia wegzulassen und dafür Faithful in Set auszuskillen macht auch wenig Sinn. Besser den letzten Punkt noch in Storm Regalia stecken.
    Idol of Set's Supremacy kann man drüber streiten, aber ich würds zwecks Gruppentauglichkeit mitnehmen.
    Empowered Life of Set wegzulassen ist eine Sünde, gleich doppelt da du Triumphant Life of Set geskillt hast.

    Ich schätze du sparst im Donnerbaum Punkte, um im Blitzbaum an Column Lightning zu kommen. Der Skill ist zwar schon gut, aber dafür an den ganzen Sachen zu sparen halte ich für nicht sinnvoll.

    Ich skille für Gruppe, Raid und Solo so:
    http://goo.gl/7vaEI

  9. #9

    Default

    @Phistomefel: Die Skillung hat mir jemand Ingame empfohlen, habe nun aber deinen Vorschlag mal verwendet und fahre in der Tat ganz gut damit. Das Ganze erscheint mir auch deutlich logischer, als meine alte Skillung. Danke dafür.

    @astaron-1: Danke für den Tipp mit der Reihenfolge. Mit der neuen Skillung haut das wirklich gut rein. Hab zwar Sturmkrone immer als erstes aktiviert (siehe 1. Beitrag oben), Sets Fluch, sowie den Götzen jedoch etwas unterschätzt. Muss mich noch etwas zurecht finden mit der exakten Reihenfolge, dann versuch ich die Quests in Kara Korum nochmals, bei denen ich zuvor leider knapp gescheitert bin. ;P

    Man lernt eben nie aus.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •