Page 2 of 44 FirstFirst 12345612 ... LastLast
Results 11 to 20 of 440

Thread: Entenkiller und die Rätsel von Hyboria

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by h4ns0r View Post
    Der verlauste Köter liegt im Eiglo in der Hütte bei der "Hunting Lodge" hoch oben auf dem Berg, direkt neben dem NPC Rithriall und CO.
    Das ist die richtige Antwort!

    Screen 6b
    Screen 6c

    Exzellent, hätte nicht gedacht, dass das Jemand so schnell löst. Ehrlich mal wie hast du so schnell die richtigen Schlüsse aus dem mickrigen Bild ziehen können.
    Ich bin mindestens 10x an dem Köder vorbei gelaufen bis ich den das erste Mal bemerkt habe. Ich dachte überrascht: "He, cool, da liegt ja ein Hundchen!"

  2. #12

    Default

    Da die Server gerade down scheinen ist das die Gelegenheit mit dem Rätsel weiter zu machen.

    Hyborianisches Rätsel Nr. 7:

    An einem mystischen Ort voll episch anmutender Gegner fand ich diese rätselhaften Schriftzeichen. Nur ist mir in meiner Angst der Ort nicht in Erinnerung geblieben.
    Rätsel-Screen 7a:

  3. #13

    Default

    Nun, offensichtlich habe ich es diesmal tatsächlich geschafft euch zu überfordern, obwohl ich den Ort gar nicht so rätselhaft finde. Ich bin überzeugt jeder von euch hat schon 'zig mal diese Schrifttafeln gesehen.
    Zeit das zweite Rätselbild zu enthüllen.

    Rätsel-Screen 7b:

  4. #14

    Default

    Quote Originally Posted by h4ns0r View Post
    Region heisst: "Tempel of Thurga"!
    Das ist die richtige Antwort!

    Quote Originally Posted by h4ns0r View Post
    Mich würde aber die Position des ersten Screenshots interessieren da ich den Winkel nicht haargenau so hin gekriegt habe.
    Die gleiche wie mit dem zweiten Bild, nur das ich da ein wenig die Blickrichtung verändert habe und einen Teil des Screenshot abgeschnitten habe.

  5. #15

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 8:

    Während einer meiner Expeditionen traf ich auf diesen azurblauen Fluss dessen Name mir einfach nicht einfallen wollte.
    Wie heißt dieser wunderschöne Fluss?

    Rätsel-Screen 8a:

  6. #16

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 8:

    Der Fluss schlängelte sich durch eine absolut friedliche und wunderschöne Landschaft mit sanften Hügeln und wogenden Grasebenen. Am Horizont tauchte eine schäbige Stadt auf.
    Wie heißt dieser berühmte Fluss?

    Rätsel-Screen 8b:

  7. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Raidbot View Post
    Dann müsste es "Khoratas" sein?
    Richtig!

    Viele glauben scheinbar durch den Hafen das Alt-Tarantia direkt am Meer liegt. Aber das ist ein Irrtum.

    Ich hätte nicht gedacht das die Antwort solche Schwierigkeiten macht. Ich hatte den Namen des Flusses auch nicht im Gedächtnis, aber nach 5min suchen im Internet war ich fündig.

    Es werden weitere solcher Rätsel aus dem Conan-Universum folgen.

  8. #18

    Default

    Hyborianisches Rätsel Nr. 9:

    Die Welt von Hyboria ist Gnadenlos, wer verliert taugt nur noch als Vogelfutter.
    Wo fand ich diesen armen Teufel?

    Rätsel-Screen 9a:

  9. #19

    Default

    Komisch ich hab den Screen vorher einem Freund gezeigt und der hat es sofort gewusst.
    Also wo fand ich diesen armen Teufel?

    Rätsel-Screen 9b:

  10. #20

    Default

    Quote Originally Posted by Nokotias View Post
    Der "arme" Kerl liegt an der Handelschleuse kurz hinter der Blutbrücke, in Atzels Reich.
    Das ist die richtige Antwort!

    Quote Originally Posted by SoylentGray View Post
    Könnte in Azels Reich sein, nach der hohen Brücke richtung Burg..
    Das war leider nur eine richtige Vermutung und eigentlich auch ein wichtiger Hinweis, deswegen gibts von mir einen Bonuspunkt dafür.

    So, suche ich mal das nächste Rätsel raus.

Page 2 of 44 FirstFirst 12345612 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •