Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 67

Thread: Gesammelte Infos zur Handwerks-Überarbeitung ("Crafting-Revamp")

  1. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Zatochi View Post
    Wieso übler Schwinger? Steht doch da, dass es dieses noch geplant ist es zu veröffentlichen? Oder haste scho Panik, weil da nix mehr von Ausgleichen aus dem alten Handwerkssystem steht?
    wer sowas liest "Abschluss längerfristiger Projekte wie das Handwerkssystem [...] in Planung" der weiß, das so eine Aussage bedeutet .... vielleicht fertig 2015 oder nie

  2. #12

    Default

    seid doch mal ehrlich.
    Wie soll das überhaupt funktionieren?
    Es gibt da meines erachtens keine Möglichkeit das sinnvoll wieder auf einen Nenner zu bringen.
    Jedem alles abnehmen was er oder sie sich erarbeitet hat,teilweise über Jahre?
    Von vorne anfangen oder was.?
    Klar etwas Gold als Entschädigung-aber wieviel,dass weiss ja eh keiner.
    Das ist in meinen Augen eh ein totgeborenes Kind.
    Vergesst es mit der Handwerksumstellung, dass nützt eh keinem was und gibt nur böses Blut.
    Meine Meinung dazu ist
    Lass es FC und mach eher nur noch was höherwertiges als Superhandwerker oder so.
    Nicht den "Alten" etwas abnehmen und sagen -wir fangen alle von vorne an.

  3. #13

    Default

    es ist schon bekannt dass alle bei 0 anfangen werden, mit etwas glück kann man die rezepte die man schon eingelesen hat als style behalten ...

    ka wo das prob ist, das equip das man bauen kann ist doch eh schon seit jahren nicht mehr aktuell (kultur rüssis)

  4. #14

    Default

    Hey.Ich hab hunderte von Gold ausgegeben
    oK iCH Rezepte GEKAUFT:
    Aber egal
    Den Rest habe ich ehrlich erspielt.
    Also die Hälfte
    Wie fast jeder hier.
    Dann kommt FC und macht alles kaputt?
    Das Ding was die da reissen wollen hat ein Riesenloch
    Deswegen sage ich das so ein Rewamp oder wie das heisst niemals kommen kann

  5. #15

    Default

    Es sieht atm blos leider so aus das die meisten Rezepte (vor allem die meisten unter lvl 80) leider nicht zu gebrauchen sind.

  6. #16

    Default

    Nein. So sieht es eben nicht aus.
    Es gibt nur ein paar wirklich dumme Rezepte, die beziehen sich aber dann auf Wurfwaffen (und da hilft das beste Rezept nichts).
    Alle anderen sind besser oder gleich gut wie Instanzengegenstände und haben meist einzigartiges oder seltenes Aussehen. Ausserdem lassen sie sich durch die Gemslots noch etwas anpassen.
    Man kann vielleicht nicht erwarten, dass wenn man sie kauft, sich die Investition rentiert, dass liegt aber am Handelssystem und an der Ressourcenpolitik...nicht an den Rezepten.
    Alleine die jetztigen Standardgegenstände, die man mit Quests lernt zu basteln, zu verlieren, wäre ein riesiger Verlust.

    Wenn gesagt wird, das es mit dem neuen System nicht möglich ist, Gegenstände aus dem alten irgendwie zu reproduzieren (d.h. ein Schwert mit Kon und Kampfwertung und Trefferchance z.B.), dann hört sich das für mich nicht gut an (Antwort auf eine "YourVoice" Frage). Das heisst sie haben entweder keinen Plan oder das neue System kann noch nicht mal das, was das jetzige schon kann.

    Dabei wäre es so einfach...wenn man nur wollte. Aber gerade diese "das Alte System ist doch eh doof"-Mentalität macht es ihnen einfach alles zu löschen gegen einen "kompletten Relaunch", anstatt sich Gedanken über eine Konvertierung zu machen (eine einmalige Entschädigung ist die zweitschlechteste Lösung nach dem kompletten Relaunch ohne Konvertierung). Wir wissen noch nicht mal, ob die Infos aus dem 2012 Video noch stimmen mit der neuen "Crew".
    Last edited by Kurt2013; 11th August 2013 at 13:24.

  7. #17

    Default

    stell deine Meinung nicht als die allgemein gültige hin. Ich finds super wenns nen kompletten Relaunch gibt wo alle nue anfangen und alte Hasen NICHT bevorzugt werden.

    Und glaub mir, ich habe einige tausend Gold ins Crafting gesteckt. Ich ahb allein 2 Rüstungsschmiede ausgebildet. ICh hab allerdings auch jede Menge Gold damit gemacht und versteh einfach nicht, warum man, wenn man vom alten System ohnehin schon massiv profitiert hat, es im neuen schon wieder muss.

    Zudem finde ich das alte System völlig kacke und sehe nicht, dass man aktuell die Rezepte noch in irgendeiner Form benötigen kann. man levelt viel zu schnell als das low level Waffen/rüstungen irgendwie nützlich wären und auf 80 das zeug taugt absolut null.

  8. #18

    Default

    Wo siehst Du meine Meinung als allgemeingültig dargestellt? Wer sagt denn, das alte ist "Kacke" oder "nicht zu gebrauchen"? Wer mit Polemik um sich wirft, sollte mal ab und zu auch mit einer Klarstellung rechnen.
    Stimmt das was ich schrieb etwa nicht? Woher weisst Du denn, dass bei einem kompletten Relaunch nicht trotzdem gerade auch wieder die "alten Hasen" bevorzugt werden? (z.B. bei der Entschädigung oder Bonusresourcen nur für Ibis und Shards, aber nicht für geleistete Quests)

    Meine Kommentare bezogen sich auch nicht unbedingt auf Spieler, sondern eher auf systemtechnische und designerische Fragen. Es geht mir einfach um eine faire Konvertierung (und das dies möglich ist, ist keine Meinung).

    Nur mal ein paar Beispiele:
    Das "Null" 80 Zeugs ist die EINZIGE Möglichkeit für Viele zur Zeit gut +% auf Bewegung oder im Falle von DTs gute Rüstung mit +Magieschaden (unheilig) zu kriegen.
    Das Überleveln stimmt sogar, es gibt aber genug Leute (gerade auf PvP Servern oder mit langsam levelnden Twinks), die eben nicht bis auf 80 so schnell wie möglich wollen. Auch für Leute, die Twinks für gewisse Level oder niedrigstufige Instanzen maximieren wollen, bieten die jetztigen Handwerksrezepte eine gute Alternative.

    Auch gerade für f2p Spieler bieten die Rezepte jetzt eine Option an brauchbare lvl80 Sachen zu kommen (die sind praktisch Inventarmäßig auf dem Stand von 2009). Und da war es auch nicht "wertlos".

    Für mich wäre es gar kein Problem, wenn sie sich Gedanken über Konvertierung und Systemfragen machen würden. So z.B. dass es eben doch möglich ist, angenommen die Rezepte werden wie im Video angedeutet für "Skins" benutzt, zumindest ähnliche Ergebnisse wie jetzt zu bekommen (z.B. eine lvl80 schwere Rüstung mit Magieschaden) oder ein Schwert (1he) mit Magieschaden oder einen Hammer mit Weisheit etc.. Nach dem Video sah es so aus, daß es eben doch möglich ist vorhandene Gegenstände durch richtige Komponentenkombinationen dann zu kopieren...daher meine Verwirrung, wenn anstatt zu sagen "ja, es wird wahrscheinlich möglich sein dieselben Effekte wie jetzt mit Gem+Rezept auch mit Komponenten zu erzeugen" gesagt wird "kompletter Relaunch"
    Last edited by Kurt2013; 11th August 2013 at 16:25.

  9. #19

    Default

    Weil man bis jetzt eben nix weiss, werden verteranen auch noch nicht bevorzugt. Du forderst aber einen ausgleich, dass wäre eine konkrete bevorzugung.

    ist nit so schwer zu verstehen, aber ich hab jetzt auch keine Lust, einen Grundkurs in deutscher Sprache und Logik abzuhalten.

  10. #20

    Default

    wurde nicht in einem brief schon gesagt das es ein kompletter relunsch ist ? und es somit keinen ausgleich gibt für vorhandene rezepte.
    Du lebst in den Tag hinein und denkst, du bist glücklich dabei.
    Du lachst und die andren lachen mit dir.
    Und abends sitzt du da und merkst
    das nichts davon stimmt.
    Du bist traurig, tief im Inneren.
    Du schreist um hilfe mit deinem Lachen
    und die anderen denken....

    ....DU BIST GLÜCKLICH


    http://www.youtube.com/watch?v=485tx...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=_MVgK...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=iYHBo5cjgfg

Page 2 of 7 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •