Page 5 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast
Results 41 to 50 of 75

Thread: Neues Forum?

  1. #41

    Default

    Quote Originally Posted by Little-Miss-Teak View Post
    Manche Spieler sind hier ja so over the top, dass sie alles aus dem FF wissen, wen kümmert's, dass eventuell Guides für Klassen, Inis oder Kithai-Fraktionen gerade für Neueinsteiger oder "Nicht-Imba-Spieler" von Interesse seinen
    Sehr schade die Entscheidung, dass das Forum nur bis Mitte des Jahres erhalten bleiben soll, dass die Umstellung ohne Ankündigung kam und dass sich Funcom überhaupt von seiner Geschichte distanziert.
    Diese Forum-Geschichte jedenfalls atmet noch den Craig-Morrisson-Geist ;-) Desto mehr hoffe ich darauf, dass Joel Bylos' Status bald eine Auswirkung auf dieses "Business-as-Usual" haben wird.

    Meiner Meinung nach äußerst schade um viele wertvolle Threads!
    Die alten Guides waren teilweise total veraltet und Neulinge mussten sich durch zig Seiten wühlen, um eine aktuelle Information zu erhaschen.
    3 Klassenguides wurden bisher aktualisiert oder neu hinzugefügt. Das Gleiche erfolgt für viele andere Bereiche.

    Ich persönlich finde das nun viel sinnvoller für Anfänger...

  2. #42

    Default

    Mir hat sich der Sinn eines neuen Forum auch nie erschloßen, hatte es schon nicht als es angekündigt wurde. Jetzt ist es sowieso zu spät darüber zu diskutieren.

    Sollte der Sinn darin liegen Geld zu sparen, kann man es vielleicht nachvollziehen, wer weiß schon wieviel sowas kostet um diese unmengen an Daten gespeichert zu haben. Vieles davon ist veraltet und unnütz, einiges aber spiegelt die Geschichte des Spiels wieder, ob gut oder schlecht.
    Schade drum!

    Sollte aber der Sinn darin sein um Neulinge nicht zu vergraulen, ist meiner Meinung nach, das Ziel eventuell verfehlt worden. Die meisten die derzeit das Spiel anfangen, sind über Steam drauf gestoßen, zusammen mit irgendwelchen angeboten mancher Fernsehsender, das Paradies der Gamehopper und Heuschreckengamer, (mögen mir die Steam nutzer verzeihen). Ich habe mal bei Steam reingeschaut (hatte bis jetzt noch nie das bedürfnis) und bemerkt daß es für jedes Spiel ein eigenes Forum gibt. Dort sind dann die Neulinge völlig, irgendwelchen Leuten überlassen, die zum Großteil vielleicht vor ein Paar Jahren AoC mal angespielt haben und dann aufgehört haben. Anderen die gerade angefangen haben, eine Woche lang gespielt haben, meinen alles darüber zu wissen und dieses Wissen auch zum besten geben. Zuguterletzt sind dann noch diejenigen die nie gespielt haben und irgendwelches Hörensagen verbreiten.

    Was ich damit sagen will ist, daß in diesem Forum hier, zumindest Spieler schreiben, die das Spiel, über einen längeren Zeitraum gespielt haben, (der eine mehr, der andere weniger) und auch die Entwicklung von anfang an, bis Heute verfolgt haben. Wenn aber jetzt ein Neuling hier reinschaut und sieht daß das Forum leer ist, was wird er sich denn bei einem fast 5 Jahre altem Spiel denken? Und wo wird er dann wohl seine Informationen beziehen?

    Dann hoff ich mal daß das ganze hier gutgeht und daß das neue Forum auch langsam gefüllt wird, ändern kann man ja jetzt auch nichts.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber schon sehr viele vom Barhocker.

  3. #43

    Default

    Ohmann, die ganzen geilen Waldi vs. Assa vs. Nec - Diskussionen....

  4. #44

    Default

    In einer sehr von oben diktierten Entscheidung haben wir nun ein neues Forum erhalten, in der Hinsicht sind Diskussionen über die Umstellung nun sinnlos und durch die Realität eingeholt.

    Dass diese Entscheidung aber nur durch die Sorge ums Wohl neuer Spieler begründet ist finde ich langsam etwas bedenklich. Man bekommt auch aufgrund der letzten offiziellen Verlautbarungen (Verringerung des Spielvorteils von AA-durchgeskillten Spielern zu Neulingen) das Gefühl, dass neuen Spieler die erste und fast einzige Priorität eingeräumt wird, (Alt)-Premium-Spieler dagegen entbehrlich sind.

    Wie also wurde das nun von offizieller Seite denn gewünscht? Das ein Forum was über Jahre mit sinnigen und unsinnigen Threads gefüllt wurde und äußerst wichtige Spieltipps enthielt - nun durch ein neues leeres Forum abgelöst wurde? Sollen denn nun die Veteranen-Spieler ihre kurzbemessene Zeit investieren, um hier in diesem Forum wieder alle Tipps und Erfahrungen niederzulegen. Ist es gewüsncht das die neuen Spieler sich die Ini- und die Raidtaktiken wieder neu erarbeiten um in den vollen Spielgenuss zu kommen? Ein völlig leeres Forum stellt natürlich ein sehr werbewirksames Instrument dar!

    Viele der neuen Spieler der "Steam-Welle" nerven dagegen die anderen Spieler zunehmend mit nun schon absolut überflüssigen Fragen wie die Tasten im Spiel bedient werden oder starten sehr sinnige Fragen im Global(mit Level 2 am Strand von Tortage) ob sich das Spiel überhaupt lohnt. Insofern kommt einem da schon die Frage auf was das denn für Spieler sind, die anscheinend nun von offizieller Seite so sehr gewünscht sind und ob diese denn ein Spiel fördern und so lange am Laufen halten, wie viele der Altspieler!

  5. #45

    Default

    Neue Spieler sind auch wichtig, ich würde das nicht auf neu gegen alt reduzieren. Ansonsten stimme ich der Argumentation zu, auch als ich neu hier war, waren die Informationen im Forum eine unverzichtbare Quelle von Information, wo soll man sich sonst informieren, selbst YG gibt es nicht mehr.

    Nachdem das hier uns aber so ungewollt aufgedrückt wurde, wenn akzeptiert, dann nur mit alten Informationen, weigere ich mich beispielsweise hier irgendwas zu kopieren oder irgendetwas für Neuanfänger zu erstellen. Soll Funcom das dann halt selber machen. Ich bin etwas sauer, ich habe gerne im Forum alte Beiträge gelesen, was früher die Probleme waren, wie alte Mechaniken funktionierten, die Geschichte des Spiels, das ist dann auch alles weg.

  6. #46

    Default

    Als du angefangen hast konntest wahrscheinlich noch was mit den ganzen Links anfangen.

    Viele Guides sind sinnlos geworden, viele Skillungs-Threads usw. allein schon da es Yellow Gremlin nicht mehr gibt. Auch sind viele Guides einiger Klassen sinnlos geworden da es Revamps und/oder Kombo/Castveränderungen gab. Ich wage es zu sagen das rund 50% wenn nicht sogar weit mehr nicht mehr relevant sind.

    Die alten Inhalte sind noch ein paar Monate drin, wem wirklich was daran liegt, macht sich eben die Arbeit.

    Nicht falsch verstehen: Ich wäre auch dafür das alte Forum zu behalten als Unterforum oder so denn auch für mich stehen da viele Dinge noch drin die ich mir gern mal ansehe. Aber ich werd mich nicht daran aufhängen wenn es eben mal nicht mehr da ist. Da gibts weit mehr Probleme über die ich mich aufrege als über 1000e Dead-Links die zwischen ein paar sinnvollen Sätzen stehen.

  7. #47

    Default

    ich möchte das nur nochmal wiederholen.


    mir erschliesst sich der grund nicht wieso ich pauschal alles lösche.

    Quote Originally Posted by Aleric View Post
    Die alten Guides waren teilweise total veraltet und Neulinge mussten sich durch zig Seiten wühlen, um eine aktuelle Information zu erhaschen.
    3 Klassenguides wurden bisher aktualisiert oder neu hinzugefügt. Das Gleiche erfolgt für viele andere Bereiche.

    Ich persönlich finde das nun viel sinnvoller für Anfänger...
    ich kann das neue forum so benutzerfreundlich und einsteigerfreundlich aufbauen wie ich möchte.
    was hat das mit dem alten zu tun?

    ich wüsste nichts, aber auch rein gar nichts das dagegen spricht das alte forum als archiv offen zu lassen.

    wenns weg is is es weg, mag sein das es für informationen für aktuelle spielgeschehnisse nichtmehr gut ist.
    aber es gibt eben auch alte spieler die vielleicht ab und an mal reingucken wollen.

    ob das sinnig ist oder ned, fakt ist das die kosten dafür nicht wirklich hoch sind, und wer in nem archiv nach aktuellen lösungen sucht wird nicht sauer sein wenn er veraltete sachen findet.

    das archiv kann nur nutzen, aber niemanden schaden, bis auf die paar ct im monat unkosten.
    wer es ned will braucht ned reinschauen.

    es sei denn, man möchte nicht das das forum, das aoc seit 2008 repräsentiert hat, die inhalte und neuigkeiten, ankündigungen und veränderungen die über das forum veröffentlicht worden sind, loswerden weil da dinge drinnenstehen die scheinbar für leute die sie nicht kennen nicht zugänglich sein sollen.

    auch wenn es absurd klingt, ich verstehe bis auf den von mir eben zusammengedichteten grund, den sinn der löschung eines forums das das spiel über 5 Jahre begleitet hat nicht!

    sämtliche argumente die jetzt kamen kann man mit dem satz: wieso gehste dafür in ein archiv?

    in frage stellen.

    vielleicht kanns mir ja wer erklären, ich finde es so absurd das ich wirklich vermuten muss das es irgend einen wichtigen grund gibt das forum zu löschen der uns aber ned mitgeteilt wird.

    und selbst das ist weit hergeholt und unrealistisch


    Quote Originally Posted by Mondmeister View Post
    Ich bin etwas sauer, ich habe gerne im Forum alte Beiträge gelesen, was früher die Probleme waren, wie alte Mechaniken funktionierten, die Geschichte des Spiels, das ist dann auch alles weg.
    und wenn nur einer diese ansicht hat, finde ich wäre es lohnend das archiv aufrecht zu erzahlten, ausser man kann netterweise den grund angeben was dagegen spricht.

    wieso ich mir die zeit nehme soviel darüber zu schreiben?
    nun ich spiel nun doch weit über 10 jahre mmos und es kam doch relativ oft vor das man im ts zusammen hockt und über irgendwas aus alten zeiten redet und dazu in nem alten teil vom forum noch belege oder infomaterial dazu findet.

    die alten t1 drops. die waren früher z.b. anders die hab ich vor 3 jahren oder so hier in diesem forum noch gefunden. der dolch hatte n anderen namen etc.
    ist doch schade wenn diese teile einfach wegfallen.

    das nur ein kleines beispiel, da gibts zich.

    die events die waren, die suche nach der ziege alles so dinge die für immer weg sind.

    wer das ohne grund löschen möchte ka. da läuft was falsch für mich

    die entwicklung im pvp, wenn ich sag zu relase war das so und so, das glaubt mir heute doch kein schwein mehr. hier hast noch die ganzen threads dazu.
    die ganzen low-lvl schlachten, die 80iger die die kleinen niedergebügelt haben. das alles ist passiert und da waren die server proppenvoll.
    wieviel gilden es mal gab, wieviel server. die duelle die gemacht wurden von nebu damals, wer
    wenn das alles gelöscht wird, ist es bald gar nichtmehr wahr.
    Last edited by Cerestra; 9th March 2013 at 13:39.

  8. #48

    Default

    Mich stört an dem neuen Forum, dass wir nun alle Neulinge sind, da wir uns alle am 05.03.2013 "angemeldet" haben. Die ganzen alten Registrierungs-Daten sind im alten Forum geblieben. Das finde ich schade.
    Ich ignoriere die Beiträge von Zatochi und gehe daher nicht auf sie ein!

    "Ich besteh ja zu 90% aus Ellenbogen und 10% Herz... Und Gehirn natürlich... nochmal 30, 40%. Durchsetzen - mit Charme und Köpfchen!"
    [Stromberg]


    Das bin ICH!(That´s ME!) Meine Videos: Ein Tag in KhemiEin Tag in ConarchOutside Khemi

  9. #49

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Mich stört an dem neuen Forum, dass wir nun alle Neulinge sind, da wir uns alle am 05.03.2013 "angemeldet" haben. Die ganzen alten Registrierungs-Daten sind im alten Forum geblieben. Das finde ich schade.
    Jop, das find ich persönlich auch schlimmer als die alten Beiträge nicht mehr zu haben ^^

  10. #50

    Default

    Quote Originally Posted by Nexothep View Post
    Mich stört an dem neuen Forum, dass wir nun alle Neulinge sind, da wir uns alle am 05.03.2013 "angemeldet" haben. Die ganzen alten Registrierungs-Daten sind im alten Forum geblieben. Das finde ich schade.
    Also ich bin schon bissl länger dabei xD xD xD


    Welcome, Ataris.
    You last visited: 1st January 1970 at 00:00
    Last edited by Ataris; 11th March 2013 at 17:14.
    Ataris

    ~ Ronin ~

    "Vɪᴄᴛᴏʀʏ ɪs ʀᴇsᴇʀᴠᴇᴅ ғᴏʀ ᴛʜᴏsᴇ ᴡʜᴏ ᴀʀᴇ ᴡɪʟʟɪɴɢ ᴛᴏ ᴘᴀʏ ɪᴛ's ᴘʀɪᴄᴇ." - Sᴜɴ Tᴢᴜ


Page 5 of 8 FirstFirst 12345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •