Craig Morrison - Rückmeldungen zu den Rückmeldungen

Eine Rückmeldung zu den Rückmeldungen und einen kleinen Ausblick was als nächstes kommt...

Ich wollte nur ein paar Minuten vor dem Wochenende dazu verwenden euch ein bisschen Rückmeldungen zum bisherigen Verlauf des Updates geben, was uns aufgefallen ist und was ihr über die nächsten Wochen erwarten könnt.

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass wir sehr zufrieden sind mit dem generellen Verlauf des Updates. Im Großen und Ganzen scheinen die Spieler die Richtung der Änderungen Willkommen zu heißen. Aus Sicht der In-Game und Forenaktivität war es uns eine Freude größtenteils positive Rückmeldungen zu bekommen und der Großteil der Probleme wurde konstruktiv geäußert. Obwohl es solch umfassende Änderungen in einem zentralen Teil des Spiels gab, ist das Update ziemlich glatt gelaufen und ich denke für die meisten Spieler ist das Gesamtspielgefühl gleich geblieben und verbessert worden.

Die konstruktiven Rückmeldungen sind aber sehr wichtig! Natürlich gibt es noch Dinge an denen wir arbeiten müssen und die noch angepasst werden müssen basierend auf euren Rückmeldungen und Reaktionen auf das Update bisher. Es war natürlich klar, dass wir die besten Rückmeldungen bekommen würden, wenn ihr alle Zugang zu den Änderungen in einer Live-Umgebung haben würdet. Es war von Anfang an geplant das Update zu verbessern, sobald wir sehen wie die Spieler sich an die neuen Systeme gewöhnen und wir sehen können was uns gelungen ist und was nicht. Auch wenn ich der Meinung bin, dass unser System-Design-Team einen unglaublich guten Job bei der Umwandlung des Systems gemacht hat, gibt es natürlich trotzdem noch Gebiete die Anpassung und Feinarbeit benötigen.

Was wir auf keinen Fall tun werden sind irgendwelche übereilten Reaktionen auf die ersten Stunden und Tage, die ihr mit dem neuen System verbringt und es kennenlernt, entdeckt was funktioniert und was nicht usw... Wir werden all diese Dinge über das Wochenende im Auge behalten und über den Verlauf der nächsten Woche an den Dingen arbeiten, die unserer Meinung nach noch Verbesserungen in der Spiel-Gewichtung benötigen.

Es wird also nächste Woche ein kleines Update geben, das die wenigen noch übrig gebliebenen kleineren Fehler und Probleme dieses Updates behebt.

Zur gleichen Zeit bereiten wir ein Update vor, dass auf den Beobachtungen und Rückmeldungen, die ich oben angesprochen hatte, beruht und dieses dann in ein paar Wochen aufspielen. An diesem Punkt werden wir die mehr auf die Gewichtung gerichteten Probleme und Rückmeldungen angehen. Das erlaubt uns die Änderungen mit Bedacht und Sorgfalt durchzuführen, ohne uns nur auf die ersten paar Tage an Rückmeldungen alleine stützen zu müssen.

So, das wars, so sind die Pläne für die Zeit direkt nach dem Update. Ich hoffe ihr habt alle weiterhin viel Spaß an diesem Game-Update und gebt uns weiterhin konstruktive Rückmeldungen.

Craig 'Silirrion' Morrison
Game Director Age of Conan